• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTR 2 Demo: Download schon freigegeben

Ich habe mir für 50 Euro bei Ebay das Microsoft Sidewinder Force Feedback Lenkrad gekauft, war schon damals Referenzklasse und macht auch heute noch einen guten Eindruck, vor allem die Befestigung ist wirklich genial.

Zuletzt bearbeitet:
Osmodium schrieb:
Ich habe mir für 50 Euro bei Ebay das Microsoft Sidewinder Force Feedback Lenkrad gekauft, war schon damals Referenzklasse und macht auch heute noch einen guten Eindruck, vor allem die Befestigung ist wirklich genial.
Das Lenkrad hat aber auch einen großen Nachteil, es gibt keine Win XP Treiber.

Falsch, es gibt XP-Treiber, zumindest für die USB-Version.

Außerdem zitiert man nicht den direkt vorangestellten Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz das was ich mir erhofft hatte könnte besser sein!

Der ganze Nachteil an den Rennsimulationen so realistisch sie auch sind, ist das fehlen des Popometer, wenn man merkt das Heck bricht aus, jetzt muss ich Gegenlenken usw.
Schade das man das nicht simulieren kann :freak:

Da fällt mir mal direkt ein BMW M3 (Hecktriebler wie alle BMW's) Fahrer Spruch ein, "Aller Anfang ist quer" :lol:

Tja das Spiel als solches fand ich nicht schlecht, wenn die Demo auch nicht allzuviel Eindrücke hergibt. Ich bin nur ein paar kurze Runden gefahren, dann fehlte mir mal wieder die Zeit - und ein wenig die Lust, so ganz ohne Lenkrad.

Trotzdem scheint es recht gut zu sein und mit dem passenden Equipment den Fans auch sicher Spaß machen zu können.

M3 Fahrer Sprüche kann ich Dir übrigens am laufenden Band liefern *g*
Zum Beispiel auf den CSL bezogen:
"Im Zweifelsfall sind tausend Kilogramm intelligenter als tausend PS" ^^

Bin eben meine pers. neue Bestzeit gefahren :)

1:40:621

Mit dem Murci und standard setup, bis auf den Sprit (18L) und den Motor auf MAX gesetzt :)
Werde mal das gepostete Setup ausprobieren, evtl komm ich ja noch unter 1:40 :)

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich hab irgendwie enorme Probleme mit allen Demos (GTR, GT Legends & GTR 2). Die ersten beiden, bekomm ich gar nicht zum laufen, da schmiert mir mein Rechner immer sofort nachm starten des Games ab. Warum das so ist, keinen Plan.

Naja, und die Demo von GTR2 funktioniert solange, bis ich kein 2. Rennen starte. Dann stürzt das Spiel ab, geht zurück aufn Desktop und in der Folge komm ich immer nur bis zum Hauptmenü. Wähle ich dann einen Renntyp aus, gehts wieder direkt aufn Desktop.

WARUM? Ich checks ned. Hab auch keine Lust alle paar Rennen, die Demo neu zu installieren.

Weiß da jemand Rat?
Mich schreckt das nämlich vom Kauf der Vollversionen ziemlich ab.

Grüße,
Dominique

Splash schrieb:
Servus!

Ich hab irgendwie enorme Probleme mit allen Demos (GTR, GT Legends & GTR 2). Die ersten beiden, bekomm ich gar nicht zum laufen, da schmiert mir mein Rechner immer sofort nachm starten des Games ab. Warum das so ist, keinen Plan.

Naja, und die Demo von GTR2 funktioniert solange, bis ich kein 2. Rennen starte. Dann stürzt das Spiel ab, geht zurück aufn Desktop und in der Folge komm ich immer nur bis zum Hauptmenü. Wähle ich dann einen Renntyp aus, gehts wieder direkt aufn Desktop.

WARUM? Ich checks ned. Hab auch keine Lust alle paar Rennen, die Demo neu zu installieren.

Weiß da jemand Rat?
Mich schreckt das nämlich vom Kauf der Vollversionen ziemlich ab.

Grüße,
Dominique
Wenn wir helfen sollen, müssten wir auch wissen was du für einen PC hast. Ich kann nur sagen das bis jetzt alle Spiele mit der ISI Engine (angefangen bei den F1 Spielen von EA über GTR, GTR 2 Demo, GTR 2 Vollversion, GT Legends und rFactor, die nutzen ja alle im großen und ganzen die gleiche Engine) ohne Probleme bei mir laufen.

Ähem klar, ich vergaß.

Also hab folgendes:
AMD Athlon XP 2600+ @2,07ghz
ASUS A7V600
1024 MB RAM
ATI Radeon 9600

Windows XP Prof. SP2 (erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt mit allen Updates damals. Allerdings gabs schon früher Probleme mit GTR und GT Legends Demos)

Nebenher läuft immer ne Firewall von Zonealarm und AntiVir.

Falls noch ne wichtige Angabe fehlt, bitte melden.

Ich hoffe inständig ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Wo ist diese Ereignisanzeige zu finden?

Um mein Problem in GTR2 Demo nochmal zu konkretisieren:
Immer wenn ich ein Training/Zeitrennen/weiß nimmer wies heißt abbreche dann gelangt man ja wieder ins Hauptmenu. Möchte ich dann alerdings eine neue Session starten, so hängt sich der Rechner auf. Der Ton wiederholt permanent einen Bruchteil der Melodie und ich kann nichts mehr machen außer die Reset-Taste zu drücken.

Das nervt brutal.

Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Ereignisanzeige
Dann müsste bei Anwendung oder System was zu lesen sein, entweder mit einem gelben Ausrufezeichen oder einem roten X. Kann gut sein das mehrere solcher Einträge zu finden sind, dann musste halt die Uhrzeit genau schauen wann es war.

Servus!

Also die einzigen Punkte mit Ausrufezeichen, die ich gefunden habe, gehören entweder zum Bluetooth- oder zum Wlan-Adapter. Daraufhin habe ich beide in der Systemsteuerung deaktiviert, die Demo wieder gestartet UND.... nunja, eine Besserung blieb leider aus. Unverändert die selben Symptome. Hab dann auch das ATi Control Center deinstalliert, weil ich da noch eine Ursache des Problems vermutet habe, aber das hat leider auch nix gebracht. Ähnliches stell ich bei keinem anderen meiner PC-Spiele fest, hab nur mit diesen Simbin-Dingern scheinbar Probleme.

Was könnte ich noch versuchen?