GTX 1050 Ti trotzdem wenig FPS

X

Xerteus

Gast
Hallo, ich habe mir einen Asus GTX 1050 Ti Cerberus gekauft. Aber beim Spielen bekomme ich wenig fps. Mein Freund hat auch ein GTX 1050 Ti aber er bekommt 50-100 Fps mehr als ich auf Fortnite oder CS:GO.

Was kann ich da machen damit mein PC schneller wird?

Ram: 8 GB 800 Mhz DDR
Motherboard: Asus P5K Vanilla
CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 2.50 (Overclocked auf 3.24)
Festplatte: 250 GB
Grafikkarte: Asus GTX 1050 Ti Cerberus Advanced Edition

PS: Habe einen Adapter für mein Grafikkarte, da ich ein VGA Monitor habe und nicht anders mit der Grafikkarte verbinden konnte (VGA-HDMI)

Grafiktreiber im neuesten Stand 416.34 (24.10.2018)

vllt hat dein freund ja ne aktuelle(re) CPU und nicht so ne antiquität?

die 1050ti hat aktuell ein recht mieses P/L-verhältnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser und GERmaximus
Schau auf die Auslastung der Graka.
Ist die nicht bei 99%, ist die Graka nicht das Problem.
Dann ist die CPU zu lahm.
Und jetzt überlegste was Dein Kumpel für ne CPU hat, und warum er mehr FPS haben könnte, und was es braucht um so viel FPS wie Dein Kumpel zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und cricru
Der Q8300 ist halt schon ur alt (über 10 Jahre). Der reist halt keine Bäume mehr aus, vorallem in CPU lastigen Spielen wie CS:GO.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser
Deine Retro CPU ist ein mieser Flaschenhals und gerade CS:GO & Fornite sind CPU fressende games

Welchen i5 genau?

HisN schrieb:
Und jetzt überlegste was Dein Kumpel für ne CPU hat, und warum er mehr FPS haben könnte, und was es braucht um so viel FPS wie Dein Kumpel zu bekommen.

Er hat i5 4x 2.80 Ghz, und DDR3 Ram
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Welchen i5 genau?

K.a ich muss nachfragen ^^

@ TE: zufällig ein i5 2300? der ist deutlich schneller als der alte C2Q.

Im Grunde egal. Jeder i5 ist deutlich flotter. Könnte auch ein i5 760 sein oder auch ein neuerer, als der i5 2300.

Selbst ein alter I 5 760 ( ebenfals 4 x 2,8 Ghz ) wäre deutlich schneller als der alte Quad .
also egal wie deine CPU ist zu langsam .
Du brauchst einen schnelleren Prozessor , und damit automatisch eine neues Bord und RAM .
Was es wird hängt vom den finaziellen möglichkeiten ab .

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
HisN schrieb:
Graka liegt bei max 15% Auslastung
CPU über 60-80

Solange die Graka keine 99% Auslastung zeigt ist die CPU zu lahm.
Die Auslastung der CPU ist schon länger aussagelos, als Deine CPU alt ist^^

@BlubbsDE: stimmt, der 2300 fiel mir nur als erstes ein.

@ TE:
hier mal der CB-test zu Sandy Bridge. bissl runterscrollen zu den spielebenchmarks. da sieht man schön wie viel schneller selbst der i5 760 ist.

wow, 15%. da hat sich die neue graka ja richtig gelohnt:D

tomtom 333 schrieb:
Selbst ein alter I 5 760 ( ebenfals 4 x 2,8 Ghz ) wäre deutlich schneller als der alte Quad .
also egal wie deine CPU ist zu langsam .
Du brauchst einen schnelleren Prozessor , und damit automatisch eine neues Bord und RAM .
Was es wird hängt vom den finaziellen möglichkeiten ab .
DDR4 Motherboard etc könnt ich mir nicht leisten da ich noch n Schüler bin
Aber DDR3 sollte sich ausgehen, aber die Frage ist, welchen DDR3 Motherboard sollt ich holen und welchen CPU?

Erstmal Budget für alles (CPU + RAM + Board). Dann kann man gucken ob es was günstiges neu oder was gebrauchtet wird.

kauf dir ein amd 2600 16gb ram und ein 450er board, dann lohnt sich auch eine aktuelle grafikkarte.

Zurück
Oben