• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX 1050 Ti trotzdem wenig FPS

Ebenfals eins mit 1156 Sockel also irgend ein P 55 Bord ( P wegen der Übertaktung )
von Gigabite , Asus , MSI oder As Rock .
Xerteus schrieb:
Und wie ist eig. der i7 970? Der ist auch gut für mein Budget

Wenn du den für 100 € findest Glückwunsch !!!!
Ein echter 6 Kern Prozessor mit x 58 Bord ( Sockel 1366 ) und 8 GB ( wahrscheinlich eher 12 GB ) ,
für 100 € das wäre ein superschnäppchen ..... :D
Wohlgemerkt die CPU alleine ist günstig , nur das Bord kostet im normalfall ein vermögen .

tomtom 333 schrieb:
Ebenfals eins mit 1156 Sockel also irgend ein P 55 Bord ( P wegen der Übertaktung )
von Gigabite , Asus , MSI oder As Rock .

Wenn du den für 100 € findest Glückwunsch !!!!
Ein echter 6 Kern Prozessor mit x 58 Bord ( Sockel 1366 ) und 8 GB ( wahrscheinlich eher 12 GB ) ,
für 100 € das wäre ein superschnäppchen ..... :D
Wohlgemerkt die CPU alleine ist günstig , nur das Bord kostet im normalfall ein vermögen .

Hab ein Asus p8h61m pro mit Intel Core i5 2500 und 8 GB Ram 1333 Mhz gefunden. Weiß vielleicht einer ob das gut ist?

@ TE:
Deathangel008 schrieb:
hier mal der CB-test zu Sandy Bridge. bissl runterscrollen zu den spielebenchmarks. da sieht man schön wie viel schneller selbst der i5 760 ist.
Nilson schrieb:
Bei Intel würde ich nix unter einem i5 / i7 der 2000er Serie kaufen.
Deathangel008 schrieb:
halte nach nem gebrauchten i5 2400/2500(K) oder i7 2600(K) ausschau. K nur in kombination mit nem P67/Z68/Z77-MB. mit denen kann man auch ne CPU ohne K um ein paar 100MHz übertakten.

OC geht hier halt nicht. was soll der spaß kosten?

@ TE:
:kotz:

das mit dem 2500 ist bisher das beste. hatte den thread anscheinend untergepflügt, für 70€ kann man da wohl zugreifen.

Mal ne doofe Frage als Einwurf : Besteht noch die Chance, die 1050 Ti an den Händler zurückzuschicken? Ist zwar nicht die feine englische Art, aber du bist jung und brauchst das Geld :P

Das würde das Budget deutlich erhöhen und m.E. gibt's auf dem Gebrauchtmarkt Karten in der Leistungsklasse (GTX 960 / vllt sogar 770) für deutlich weniger als was eine neue 1050 Ti kostet. Dann werden bessere CPUs finanzierbar.

M4real schrieb:
Mal ne doofe Frage als Einwurf : Besteht noch die Chance, die 1050 Ti an den Händler zurückzuschicken? Ist zwar nicht die feine englische Art, aber du bist jung und brauchst das Geld :p

Das würde das Budget deutlich erhöhen und m.E. gibt's auf dem Gebrauchtmarkt Karten in der Leistungsklasse (GTX 960 / vllt sogar 770) für deutlich weniger als was eine neue 1050 Ti kostet. Dann werden bessere CPUs finanzierbar.
Habe den 1050Ti von einem Freund für 100€ bekommen,weil er einen gtx 1070 bekommen hat, und er wollte den 1050Ti nicht behalten ^^

tomtom 333 schrieb:
Da ich in Österreich wohne, schaue ich die Bundles von Willhaben.at . Habe noch nie was vom Ebay bestellt, deswegen bin ich da skeptisch

Kann man die Xeon Cpu's wie Xeon E5440 auch für Gaming benutzen oder sind die nur für Server geeignet?

Xeons sind für Dauerbetrieb 24/7 ausgelegt, kann sein das sie unter Last eher ans Temperaturlimit kommen und somit nicht mehr volle Leistung bringen.
Desweiteren kann man sie nicht übertakten und verfügen auch nicht über eine interne Grafikeinheit.

Kann man aber auch für Gaming benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Xerteus:
grundsätzlich ja, kommt aber ganz auf den jeweiligen Xeon an. der von dir genannte E5440 ist bald 11 jahre alt, da gewinnt man keinen blumentopf mehr mit. wäre auch kein upgrade gegenüber deinem Q8300.

@Doettleff:
warum sollte ne CPU unter last eher ans temperaturlimit kommen weil sie für den dauerbetrieb ausgelegt ist? es gibt oder zumindest gab übertaktbare Xeons und es gibt Xeons mit iGPU.

@Doettleff:
warum sollte ne CPU unter last eher ans temperaturlimit kommen weil sie für den dauerbetrieb ausgelegt ist? es gibt oder zumindest gab übertaktbare Xeons und es gibt Xeons mit iGPU.[/QUOTE]

Wohl etwas falsch formuliert.
Ich meinte eigentlich, dass die CPU früher ans Templimit kommt, da dieses niedriger angesetzt ist um die CPU zu schonen.

Das mit der GPU wusste ich nicht.

Hätte 3 günstige CPU's für meinen Budget gefunden aber weiß nicht welcher am besten ist

I5 2500K
I5 3570K
I7 3770K

Wäre nett wenn ihr es mir sagen könntet welcher besser ist

@Xerteus:
nen blick in tests von damals werfen? der 3770K. was heißt günstig? du brauchst noch ein passendes MB (bei ner K-CPU idealerweise Z77) und DDR3-RAM.

Zurück
Oben