Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 1050TI um die 70 € - Erfahrungen mit Grandado.com?
Wenn ich geizig wäre, würde mich ne GTX 1050TI für über 70 € nicht interessieren, dann nähme ich die für 50.79 €, die mir jetzt die ComputerBase-Werbung anzeigt...
@Juri-Bär Impressum? Ist eine Werbeseite mit Selbstberäucherung, Amen. Der hl. Franz von Assi und alle anderen haben dir schon gesagt, das du zu 95%+ nicht die erwartete Karte erhalten wirst. Finde die 1030er Lieferbar für 130€ in Deutschland von einem inländischen Händler mit Sitz in Bayern. Zoll und Gebühren und die vorgestellten sind nicht mehr so billig. Ist dann zwar die günstigste Gigabyte mit Alukühler und nur 1x Hdmi und DVi aber hey....beggers can`t be choosers. Wird wohl das günstigste "gamingtaugliche" sein.
"Mediapress Limited,Hong Kong BRC No. 65413206. Address: RM 1308-D, 13/F, Wing. Tuck Commercial Centre, 177-183. Wing Lok Street, Sheung Wan HK,Hong Kong SAR, China" würde ich glatt als Impressum durchgehen lassen.
Kürzlich eine GT 1030 GDDR5 für Bekannte gekauft. Die kam 93 Euro bei Saturn. War irgendwie nicht lieferbar, aber ging im Markt zu holen, online bestellt, im Markt abgeholt. Also da zahlt man etwa 100 Euro und hat seriöse Ware.
Natürlich weniger Leistung als die GTX 1050 TI und wohl sogar langsamer als die GTX 750 TI, aber für kleinere Ansprüche reicht die aus.
Da würde ich nichts bestellen, was eben unklar ist.
Wir haben eben gerade mal wieder Mining-Boom. Da wittern die Betrüger Morgenluft und versuchen ihren Schrott zu noch höheren Preisen als sonst schon zu verhökern. Ich habe gerade mal auf Ebay nach GTX 1050 ti Grafikkarten gesucht. Für 120 Euro ist man dabei. Fragt sich nur was man da tatsächlich bekommen würde.
Aber das jetzt mit Grandado ist noch eine Nummer schärfer. Ein PCB auf dem groß AMD steht als Nvidia-Karte anzupreisen, da muß man erst mal drauf kommen. Hätte ich gerade zuviel Geld würde ich das Ding ja bestellen. Nur um zu sehen was da tatsächlich verkauft wird.
Die Frage wäre ja, ob selbst eine GTX 1050 TI ausreicht, um in WHQD 60+ Fps zu schaffen.
Klar, der TE hat Civilisation V erwähnt. Das hatte ich lange mit einer GTX 1050 TI auf einem Core I5 4590 mit 16 gb Ram gespielt. Aber nur in FullHD und ob ich da 60+ FpS hatte?
Ich denke, Civilisation V ist sogar sehr CPU lastig. Bei vielen Gegnern im späteren Game musste ich schon recht lange warten. Aber das lag eben wenig an der damals genutzten GTX 1050 TI. Eher an der CPU.
Ist aber grafisch eher unwichtig, da es ja wenig Bewegung gibt im Spiel. Denke das wäre auch bei 30 FpS gut spielbar.
Lasst ihn doch den China-Müll kaufen, spätestens wenn er merkt das er keine Grafikkarten-Treiber installieren kann da die Karte nicht erkannt wird wird ihm klar das Geiz nicht immer Geil ist und er mal lieber ein bisschen mehr Geld für was anständiges, echtes ausgegeben hätte
Nix für ungut. War mir schon bald klar, dass man bei grandado.com nix bestellen kann.
Ich darf kurz den Hintergrund meiner Frage erläutern. Im Mindstar sah ich heute den 9400F für 89 € und kam so ins sinnieren, ob sich damit einen LowBudget-Gaming-PC zusammenstellen lässt. Nimmt man ne GT710 für 37 € für die Bildausgabe ist die CPU im Vergleich zu einem i5-10400 mit igu völlig uninteressant. Mit ner Gt 1030 ist das zwar besser und günstiger als ein Ryzen 5 3400G für 200 € oder ein Ryzen 4350G für 214 €, aber immer noch von einem Gaming-PC entfernt. Also guckte ich mal, was eine Nummer größer bei der Grafik kostet und stolperte über diesen betrügerischen chinesischen Anbieter. Mir waren die Preise nicht geheuer, also fragte ich hier.
@Zwisch
Menschen können erschreckend leichtgläubig sein. Und wenn die Verzweiflung wächst will man eben mit aller Kraft glauben, daß dieses supertolle Angebot seriös ist. Und ja, wenn man das Zeug direkt in China bestellt kann man durchaus das eine oder andere Schnäppchen machen. Allerdings haben auch die Chinesen nichts zu verschenken.
Das auf die Schnelle günstigste Angebot für eine GTX 1050 ti könnte man auf Aliexpress mit Versand aus Russland für ca. 140 Euro bekommen. Der Haken an der Sache ist nur, daß der Versand nach Deutschland ausgeschlossen wird. Will man das Teil nach Deutschland geschickt bekommen zahlt man (mit Versand aus China) 176,27 Euro. Was die GTX 1050 ti angeht scheint ein Preis um die 170 Euro jedenfalls das günstigste zu sein was in Deutschland derzeit zu bekommen ist. Selbst wenn es sich um Chinaware handelt. Wird Neuware noch günstiger angeboten liegt man wahrscheinlich nicht falsch wenn man zuerst einmal Betrug vermutet.
Danke für Deine sehr gewissenhafte Antwort. Ja, Civ V ist in erster Linie CPU-lastig. Das merkt man vor allem an den Berechnungszeiten im Late-Game. Von der Grafik her lässt sich das Spiel auf FullHD auch noch mit der Intel UHD 63o meistern.
Ich spiele meist auf riesigen Karten mit 36 Stadtstaaten, Unter 1440p meistert die Vegagrafik meines Ryzen 5 2400G das Spiel mühelos in den ersten 200 Runden mit über 100 fps. Danach bricht die Performance ein, ab Runde 240 dropt es teilweise auf Werte unter 30 fps.
Ein 9400F würde wegen seiner besseren Latenzen die Rundenberechnungszeiten verkürzen, eine GTX 1050TI die Grafikausgabe verbessern. Von einer 1030 verspreche ich mir in der Beziehung nichts.