GTX 1060 nur 20 % Auslastung, CPU nur 50 %

Ich liebe diese "CS Go" braucht ja fast nur CPU Aussagen, CS Go braucht CPU und GPU wenn du irgendwo über 200fps haben willst. Die Engine hat da so ihre Eigenarten und viele schwören auf die 300fps.

Wenn du CS Go fps_max 400 einstellst wird deine CPU irgendwo um die 90-95% ausgelastet sein und deine GPU bei 98-100%.

Irgendwo läuft irgendwas nicht ganz richtig bei deinem System, eine neue CPU würde da nichts bringen.

Mfg David

Wobei sich das bei Dir auch sehr pauschal anhört.
Je nach Settings und Hardware ist das halt verschieden.
Ich bin selbst in 4K immer noch im CPU-Limit.

@hisn, mit welchem programm bekommst du die anzeige rechts oben? Oder kommt die vom Spiel?

Klick auf Beobachte in meiner Signatur, da ist alles erklärt.

hannez schrieb:
bei games wie gta 5 oder bf 1 wirst du wahrscheinlich auf 100% cpu und 100% gpu auslastung kommen auf hoechstmoeglichen einstellungen. ist zumindest bei mir so mit meinem i5 3450 / gtx 1060. bei csgo und h1z1 sehen die auslastungen aehnlich aus wie bei dir

Habe CPU 90 - 100 % und Grafikkarte 80 - 90 % passt also zu deinem (auf alles sehr hoch). Frage mich dann aber warum LoL nicht läuft.
Ergänzung ()

nicK-- schrieb:
Ich liebe diese "CS Go" braucht ja fast nur CPU Aussagen, CS Go braucht CPU und GPU wenn du irgendwo über 200fps haben willst. Die Engine hat da so ihre Eigenarten und viele schwören auf die 300fps.

Wenn du CS Go fps_max 400 einstellst wird deine CPU irgendwo um die 90-95% ausgelastet sein und deine GPU bei 98-100%.

Irgendwo läuft irgendwas nicht ganz richtig bei deinem System, eine neue CPU würde da nichts bringen.

Mfg David

fps_max 400 ändert bei mir nichts. 100 % CPU 20 % GPU

nicK-- schrieb:

Mfg David

Kommt sehr auf die Graka an, über 40% Auslastung habe ich trotz max_fps 400 noch nicht gesehen. IdR ist die Auslastung so niedrig das sie nicht mal Boosttakt erreicht.

Zurück
Oben