redhellcat721
Cadet 2nd Year
Die teuerste die ich mir holen würde wäre die
oder die
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-450€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich versuche mich gerne hin und wieder mit Schneideprogrammen wie DaVinci Resolve aus, versuche mich auch in Photoshop aus und würde gerne demnächst mit After Effects arbeiten.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitore habe ich zwei:
Main Monitor Asus VG248 165Hz, laut beschreibung g-sync, adaptive sync vorhanden
(https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/gaming/vg248qg/)
Mein zweiter Monitor ist ein alter Fujitsu Monitor SL3230t (ich benutze den selten, nur wenn ich mal ein Video/Film/Serie neben dem zocken anhören/schauen will)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
keine Wünsche
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten heute noch wegen den Black Friday Sales
MSI GeForce RTX 3060 Ti Gaming X Trio 8GD6X Gaming Grafikkarte - NVIDIA Geforce RTX 3060 Ti, 8GB GDDR6 Speicher
(momentan 450€ auf amazon)oder die
MSI GeForce RTX 4060 Ti Ventus 3X 8G OC Grafikkarte -NVIDIA RTX 4060 Ti, 8 GB GDDR6 Speicher, 18Gbps, PCIe 4.0, DLSS3
(momentan 430€ auf amazon)1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-450€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Valorant, PUBG spiele ich am meisten (in Valorant habe ich aktuell so 100-150 fps)
- Full HD 1920x1080 genügen vollkommen
- Ich halte in den meisten Games meine Grafiken low und mehr fps zu haben
- FPS würde ich gerne das maximale rausholen mit meinem Geld
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich versuche mich gerne hin und wieder mit Schneideprogrammen wie DaVinci Resolve aus, versuche mich auch in Photoshop aus und würde gerne demnächst mit After Effects arbeiten.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitore habe ich zwei:
Main Monitor Asus VG248 165Hz, laut beschreibung g-sync, adaptive sync vorhanden
(https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/gaming/vg248qg/)
Mein zweiter Monitor ist ein alter Fujitsu Monitor SL3230t (ich benutze den selten, nur wenn ich mal ein Video/Film/Serie neben dem zocken anhören/schauen will)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz 4.00 GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Geforce GTX 1060 6gb
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair VS 550, 550 Watt Netzteil
- Gehäuse: Corsair SPEC-01
keine Wünsche
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten heute noch wegen den Black Friday Sales
Zuletzt bearbeitet: