GTX 1070 I5 6400

Danke für eure Vorschläge in so einer kurzen Zeit, ich werde mal schauen wie es weiter geht.

Bau sie ein und du siehst es. Außerdem kannst du es selbst testen.
Mehrere Links dazu wurden dir bereits präsentiert.

Das "Problem" hat JEDER PC-Spieler und folglich kannst du dir ausmalen, wie häufig das schon besprochen wurde.

Weder CPU noch GPU reißen heutzutage besonders viel vom Teller, wobei die 1050Ti als absolute Einstiegslösung in diesem Fall den stärker-limitierenden Faktor darstellt. Da du die 1070 geschenkt bekommst solltest du in ein vernünftiges Netzteil investieren und prüfen, ob dir die Leistung des kleinen Vierkerners noch reicht; im Anschluss wirst du dann beurteilen können, ob sich die Investition in neue CPU und Mainboard 'lohnt'.

Alarik schrieb:
@Scrush Unsinn! Jemand, der sich zu seinem neuen Auto informieren möchte, muss ja auch keine Ausbildung zum KFZ-Schlosser machen.
Wer verlangt, dass er eine Ausbildung macht?

Ist lesen und verstehen jetzt schon zuviel verlangt?!

DagdaMor schrieb:
Mensch, Mensch, Mensch
"Gebottlenecked"... wer soll wissen was das ist??? :confused_alt:
"Geflaschenhalst"... da weiß ich z.B. Bescheid :daumen:;)

Das war evtl. ein Bezug zu einer Aussage eines ehemaligen deutschen Bundeskanzlers: Hol' mir mal 'ne Flasche Bier, sonst streik ich hier, und schreibe nicht weiter! :-) Das passt ja zum Bottleneck:-) Gab ja sogar nen Song dazu.

Alarik schrieb:
@Scrush Unsinn! Jemand, der sich zu seinem neuen Auto informieren möchte, muss ja auch keine Ausbildung zum KFZ-Schlosser machen.

es steht alles in deutsch da.

das ist in 15 Minuten eingerichtet und er kann sich die fragen alle selbst beantworten.

Fragen die wir ihm hier nicht bantworten können.

Jeder der hier schreibt langt oder langt nicht rät auf gut glück oder vermutet und schätzt ab

avgdark schrieb:
Ich habe derzeit ein I5 6400 mit einer GTX 1050 TI, ich weiß das die 1070 um 15 FPS flaschenhalst wird.
Wo hast du den Käse denn her? Sowas kann man nie allgemein sagen, jedes Spiel ist anders und in jedem Spiel kannst du ein GPU oder ein CPU Limit erzwingen, alles eine Frage der Einstellungen.
"Um 15 FPS", das ist genauso Käse wie diese Behauptungen einiger Leute hier im Forum: "Die Karte XY ist um 20 FPS schneller als Karte XY". Das ist keine Vergleichseinheit, in CS:GO sind 20 FPS Unterschied gar nichts, in UHD Games, wo man mit einer 2080 Ti nur 40 FPS hat sind 20 FPS extrem viel. Wenn dann schon in % angeben, aber auch das ist wie gesagt von der Software abhängig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben