GTX 1070 oder GTX 1080?

@ R4yqu4za:
"leise" und "nicht hörbar" sind halt auch wieder zwei paar schuhe. die MSI 970 Gaming 4G wurde auch als sehr leise bezeichnet, unter volllast kann die aber auch recht "aufdringlich" werden, wobei man dazu auch sagen sollte dass ich ein gedämmtes case mit langsam drehenden lüftern habe. und ich habe noch nie ne karte wie die ref7970GHz oder ref290X erlebt:D
 
Genau. Meine 280x brauchte einen Arctic Monster Kühler um unter Last nahezu nicht hörbar zu werden (geschlossenes Case, etwas entfernt).

Die 1060 MSI meiner kleinen Schwester ist dagegen wirklich mucksmäuschenstill still. Aber da ist der Kühler auch einfach Overkill. ^^

Edit: Und die 280X wurde auch erst in meinem Jetzigem Case so leise mit einer menge Belüftung.
 
RDXONE schrieb:
Also gibt es eine einfache Lösung, auf einen i7 7700K Aufrüsten und die Ruhe genießen? Blöd das ich dafür dann noch das Mainboard tauschen muss. Im Endeffekt hätte ich fast schon ein neuen PC. Aber gut, bis dahin mehr den i5 schonen und weiter mit den Einstellungen der 960 Spielen :D

Ich würde lieber an den Settings vom beknackten GTA V rum spielen als gleich neue Hardware zu kaufen. Da gibt es CPU intensive Einstellungen, welche man gerne runterstellen kann.
 
@ ODST
Ist auch schon gemacht. Ein i7 werde ich mir jedoch trotzdem holen. Brauche die Leistung für Bild- & Videobearbeitung.

@ imaginez
Wieso hast du dir eigentlich Ghost Recon gekauft wenn es das Spiel mit der 1070 kostenlos dazu gibt?
 
RDXONE schrieb:
@ imaginez
Wieso hast du dir eigentlich Ghost Recon gekauft wenn es das Spiel mit der 1070 kostenlos dazu gibt?

Wie ich das verstehe, gibt es das nur beim Kauf einer GTX 1080?
Aber jetzt sehe ich grade doch tatsächlich auch bei einer 1070. Ok, dann kann ich den Key ja noch verkaufen.
 
Kannst dein Key für "Wildlands" natürlich auch behalten und von NVIDIA stattdessen "For Honor" erhalten. Dann hast du beides.
 
Oder ich schenk ihn meinem Bruder. :) Hat der auch mal was zu zocken. :)
Ergänzung ()

For Honor finde ich batrzenöde, ehrlich gesagt. reizt mich NullKommaNull. :D Wie ist das eigentlich? Hab das grade ausgefüllt, aber da fragen die ja nicht welches Spiel man will. Wie schnell geht das und wie sagt man denen dass man GRW haben will?

Bruder gefragt der freut sich drüber. :D Kann er es mit seiner GTX 960 zocken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach warten, dann wird der Code an die E-Mail gesendet mit der du deine 1070 gekauft hast. Bis dieser Code kommt, könnten einige Tage vergehen. Das löst du dann bei GeForce Experience ein und darfst dann zwischen beiden Spielen aussuchen.
 
Ah ok, verstanden. Ist ja kein Problem. Dann löse ich den auf meinem rechner ein und er kann es dann auf seinem zocken. cIch hab auch grade den Key für Wildlands vom Shop bekommen. Jetzt wird erst mal Wildlands gezockt und bestaunt. ^^
 
Ich hab eine interessante Entdeckung gemacht mit dem neuen Netzteil! Scheinbar hat das irgendeine Auswirkung gehabt. Meine CPU wird nur noch 50% ausgelastet wo vorher 99 Prozent waren! ^^ Kann nur an dem neuen Netzteil und anderer Leistunsgversorgung liegen! Zocke in 1440p jetzt mit nvidia Downsampling. Dann muss ich da nemmer für YT hochrechnen lassen.
 

Anhänge

  • CPUauslastung neues NT GRW 1440p GTX1070.jpg
    CPUauslastung neues NT GRW 1440p GTX1070.jpg
    574,9 KB · Aufrufe: 521
Zurück
Oben