GTX 1070 oder ti oder rtx 2070?

Schau doch einfach auf das Preis-Leistung-Vethältnis... 1070TI zu so viel Prozentpunkte besser als 1070, dann darf die 1070TI halt nur um den Prozentsatz teuerer sein. Das selbe gilt auch für die RTX und fertig. Kannst auch noch andere GPUs ins Boot holen und einfach schauen welche das Beste für dich bietet, das kann doch nicht so schwer sein, hat bei mir auch nur 10min gedauert.
Ergänzung ()

Es gibt genügend Schaubilder von CB mit dem passenden Leistungsindex.

Wenn du günstig an eine 1080 kommst, wäre die auch sehr gut. Hab noch eine im Schrank liegen :cool_alt:
Die kann man sehr gut OC oder UV, lässt sich super auf Effizienz trimmen.

Blöd nur wenn die 1070 Ti deutlich teurer als die 1070 ist, dann die 1070.
Die RTX 2070 war glaub leicht über 1080 Niveau.

Schon die Rangliste gesehen, da stehen Tips und Infos zu allem
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

15% laut user benchmark vergleichszeite rtx2070 gegen 1070 ti

Schau dir doch einfach den Grafikkartenvergleich auf dieser Seite an. Da steht welche Karte wieviel Prozent schneller ist. Alle genannten Karten sind vernünftig, der Rest ist eine Frage wieviel Leistung du haben willst und wieviel Geld du ausgeben möchtest.

Bei so allgemeinen fragenstellungen kommt selten was raus, weil jeder Antwortende andere ansprüche hat. Letztendlich gehts nur darum die gewünschte Leistung mit dem Budget abzugleichen.

Ee ist Gelegenheitszocker mit 400€ Budget. Ne gute 1070 sollte genügen!

Bis auf Raytracing usw. bei der 2070 tun sich die Karten alle nicht wirklich viel. Ich behaupte mal, 90% der Leute würden nicht mal merken welche Karte jetzt rendert in nem Blindtest. Wenn ne 1070 irgendwann nicht mehr reicht wird auch die 2070 oder 1080/1070ti nicht mehr ernsthaft reichen, Langlebigkeit der Karten ist also wohl auch quasi gleich.

Ja ich schaue mal hab jetzt eventuell eine Asus GTX 1070ti advance die könnte ich für 300€ haben ... das wäre natürlich im Vergleich zu der rtx 150€ weniger ist die Frage was dann bei dem Preis sinnvoller ist ..
Der Preis für die rtx 2070 ist schon verlockend ..

Zurück
Oben