GTX 1070 vs GTX 1660 Ti

Wenn man sich mal Vergleichsvideos von der 1060 und der 1660 Ti ansieht, dann ist da ja schon ein Leistungszuwachs zu erkennen ... aber

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der Leistungszuwachs müsste doch bei einer 1070 ähnlich sein + den 2GB mehr VRAM.

Ich glaube, dass man aktuell bei den 1070/ 1070 Ti - Modellen besser aufgehoben ist, denn die Leistung ist ähnlich und der Preis mitunter auch. Als kleines extra bieten die 70er aber den größeren VRAM.

Ich habe nicht von einer GTX 1060 auf eine GTX 1660 Ti upgegraded. Die GTX 1060 habe ich schon vor längerem meinem Bruder gegeben. Aktuell habe ich eine GTX 1050 (ohne Ti) mit 2GB im Rechner.
Ich habe mich zwischen der GTX 1070 und der GTX 1660 Ti entscheiden wollen und aus den gennanten Gründen (Netzteil, Lautstärke, Effizienz und Preis) für die GTX 1660 Ti entschieden.

Ich glaube kaum, dass eine GTX 1660 Ti für 250€ ein schlechter Kauf ist, oder?

tom77 schrieb:
Ich glaube kaum, dass eine GTX 1660 Ti für 250€ ein schlechter Kauf ist, oder?

Nein, der Preis ist nicht schlecht.

Die 1660 Ti ist auch eine tolle Karte, davon ab.

Nur hätte die 1660 Ti, sowie die 1660 und RTX 2060 8GB Vram vertragen können. Der Leistungsunterschied wäre dann ja immernoch gegeben.

Ja, das wäre mir auch lieber gewesen. Aber hätte ich die Zotac GTX 1070 AMP Core Extreme genommen (laut Zotac 250 Watt) hätte ich mir noch das BeQuiet Pure Power 11 500 Watt noch geholt und in Summe hätte mich die GTX 1070 samt NT dann ca. 340€ gekostet. Mit der Gigabyte GTX 1660 Ti kann ich beruhigt bei meinem Pure Power 11 400 Watt bleiben.

Ich denke, dass der Kauf richtig war.

Ein VRAM Problem kommt ja nur auf, wenn man entsprechende Spiele in entsprechend fordernder Auflösung spielt.

Ja oder mit der Zotac Mini hätte es auch noch gereicht aber gut
Übertakte die 1660ti bisschen reicht aufjedenfall für 1080p wegen den 6Gb in 90% der Games

... ja er kann jetzt mit der 1660ti 4K Titel mit 30 FPS spielen für mehr wird der Speicher und auch die Leistung nicht reichen. 4 K Auflösung und alles runter drehen - das macht wohl wenig Sinn....

Hallo
kann man eine GTX 1070 in dieses system einbauen
Intel core i7 4790 3,60GHZ
danke schonmal für eure hilfe

eventuell

Die ZOTAC 1070 Mini hat doch damals bei Media Markt nur um die 220€ gekostet. Das wäre nicht nur die günstigere , auch die schnellere Variante gewesen. Zumal dort noch diese fortnite Keys beilagen, die man nochmal für 20€ los werden konnte.

So habe ich es gemacht.
Achja und nutze btw das bequiet 400watt Netzteil.
Das war eindeutig eine falsche Beratung von vielen und leider auch die falsche Entscheidung

Und für die Info haste jetzt den alten Beitrag ausgepackt?
Dann widerlege ich mal Deinen Post mit diesem Benchmark: https://www.computerbase.de/2019-11/red-dead-redemption-2-benchmark-test/2/

Die Treiber bei neuen Titeln werden tendenziell eher für die neuen Grafikkarten optimiert, die 1660 Super liegt hier zum Beispiel 18% vor der 1070. Als falsche Entscheidung würde ich sowas nicht deklarieren ;-)

Zurück
Oben