Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 1080 + Ryzen 1700 zu langsam?
- Ersteller Philippe
- Erstellt am
Base_Dussel
Banned
sorry hier stand mist, hätte ich lesen können.
Zuletzt bearbeitet:
snaapsnaap
Commodore
Geh vllt einfach mal weg von dem Benchmark Quatsch und teste richtige Games, zB die Doom Demo...
Da kannst dich einfach an Reviews orientieren ob deine Werte hinkommen.
Hab seit Jahren keinen dieser synthetischen Benchmarks mehr laufen lassen weil die einfach nichts bringen.
Da kannst dich einfach an Reviews orientieren ob deine Werte hinkommen.
Hab seit Jahren keinen dieser synthetischen Benchmarks mehr laufen lassen weil die einfach nichts bringen.
Base_Dussel
Banned
@snaap
na jetzt hat er den bench aber gemacht und dann will man auch wissen, woran es liegt, ist doch normal. Er sollte ein paar taisend Punkte mehr Graphicscore haben.
Warum sollte der bench dann abstürzen? das bedeutet nur, dass die GPU mehr als 180 Watt verbrauchen darf. Wobei du ja kein ref design hast. ich hab keine Ahung, ob ein Ryzen bei Firestrike wirklich bremst...such doch mal, was leute mit der gleichen hardware-Kombi für Punkte haben.
na jetzt hat er den bench aber gemacht und dann will man auch wissen, woran es liegt, ist doch normal. Er sollte ein paar taisend Punkte mehr Graphicscore haben.
Warum sollte der bench dann abstürzen? das bedeutet nur, dass die GPU mehr als 180 Watt verbrauchen darf. Wobei du ja kein ref design hast. ich hab keine Ahung, ob ein Ryzen bei Firestrike wirklich bremst...such doch mal, was leute mit der gleichen hardware-Kombi für Punkte haben.
Baal Netbeck
Fleet Admiral
Nein nur bei single core(2threads) Belastung...das liegt im Alltag nur an wenn es nicht gebraucht wird....den 1700 sollte man also auf jeden Fall übertakten wenn man Spiele spielen möchte.BmwM3Michi schrieb:der Ryzen 1700 sollte doch ab Werk auf 3,7Ghz boosten oder?
Ist aber eine Sachen von 5min.
Edit:IBISXI war schneller
Base_Dussel
Banned
3,8 ghz allcore macht garantiert jeder 1700 mit....würde ich mal einstellen und seis nur drum, um dann die ergebnisse zu vergleichen. Mit der Spannung musst du nicht so geizig sein, Ryzen ist nicht Intel. Da ist 1,4 Volt nicht gefährlich. ist das nicht sogar Standard? 1,45 Volt?
edit: lass doch erstmal die GPU-auslastung einblenden mit dem Afterburner...wenn du siehst, dass die nicht die ganze Zeit auf 100% ist, sondern absinkt, weisst du, was Sache ist. ganz einfach.
Und klar, den 1700 muss man übertakten. Das ist doch das gute an der CPU, dass sie nicht anders als die anderen 8 Kerner ist. Ich würd 3,9 anpeilen langfristig, nachdem, was ich gehört hab, gibts keine chips, die nicht3,9ghz schaffen. Wie der Hauskühler dafür geeignet ist, weiss ich nicht.
edit: lass doch erstmal die GPU-auslastung einblenden mit dem Afterburner...wenn du siehst, dass die nicht die ganze Zeit auf 100% ist, sondern absinkt, weisst du, was Sache ist. ganz einfach.
Und klar, den 1700 muss man übertakten. Das ist doch das gute an der CPU, dass sie nicht anders als die anderen 8 Kerner ist. Ich würd 3,9 anpeilen langfristig, nachdem, was ich gehört hab, gibts keine chips, die nicht3,9ghz schaffen. Wie der Hauskühler dafür geeignet ist, weiss ich nicht.
Zuletzt bearbeitet:
nicK--
Captain
Auf einem Kern! Also eigentlich läuft er dann die ganze Zeit auf 3.0 Ghz was definitiv zuwenig ist.
Vorsicht gefährliches Halbwissen! 1,45V Standard ?!<----- NOPE
Ryzen 1700x und 1800x haben 1.35V der 1700 definitiv darunter und AMD selbst sagt mehr als 1.45V sollte man nicht machen sonst geht es definitiv auf die Lebensdauer!
Vorsicht gefährliches Halbwissen! 1,45V Standard ?!<----- NOPE
Ryzen 1700x und 1800x haben 1.35V der 1700 definitiv darunter und AMD selbst sagt mehr als 1.45V sollte man nicht machen sonst geht es definitiv auf die Lebensdauer!
http://www.3dmark.com/3dm/21350160 CPU lief auf ca. 3,7GHz max Temp 79C
BmwM3Michi
Vice Admiral
ja das kommt schon hin, die GPU Punkte passen auf jeden Fall, mit CPU auf 4,4 Ghz habe ich 22600 GPU Punkte:
hier kannst du OSD einrichten, falls dus nicht hast: https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
hier kannst du OSD einrichten, falls dus nicht hast: https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
Base_Dussel
Banned
ihr wisst, dass man den Nvidia Treiber auch tweaken muss für maximale Punktzahl? Da gibts ne Spalte, da muss man hohe Leistung wählen, damit werden dann ein paar leistungssteigernde features angeschaltet, antiisotr. Abtastung und son gedöns. Also das programmprofil von Firestrike suchen. Bei Valley hat das ganze 5 fps ausgemacht. Statt 3150 3450 Punkte.
edit: mensch kriegt doch nicht so ne Panik wegen der Auslesung vom Speichertakt. Guckt halt notfalls auf GPU-Z oder Afterburner....Futuremark stiehlt euch schon keine verdienten punkte.
edit: mensch kriegt doch nicht so ne Panik wegen der Auslesung vom Speichertakt. Guckt halt notfalls auf GPU-Z oder Afterburner....Futuremark stiehlt euch schon keine verdienten punkte.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
http://www.3dmark.com/3dm/21350295 Time Spy lief ganz gut
Jedoch ging die CPU bis 85C :O
Wegen Speichertakt: Im GPU Z steht auch 1251MHz
Jedoch ging die CPU bis 85C :O
Wegen Speichertakt: Im GPU Z steht auch 1251MHz
AuScH
Lieutenant
Philippe schrieb:Jedoch ging die CPU bis 85C :O
bei welcher spannung?
BmwM3Michi
Vice Admiral
Chris1982m schrieb:Sorry wenn das schon jemand gefragt hat hier hab jetzt nicht alles gelesen aber wieso läuft der Speicher der GTX 1080 laut dem Firestrike nur auf 1250 da sollte 2500 Mhz stehen ?
Lord B. schrieb:Kann mal bitte jemand was zum Speichertakt der GPU sagen? Leider kann ich momentan nicht selbst den 3D Mark anschmeißen, weswegen ich nicht weiß ob die Software diesen generell falsch ausliest bzw. Ob dieser überhaupt gebenched wird, merci
der 8 Gbyte große GDDR5X-Speicher ist über einen 256-Bit-Speicherkontroller angebunden und
arbeitet mit 1250 MHz (effektive Datenrate 5000 MHz).
Beim Ram aufm motherbord zeigt CPU-Z zB bei mir auch nur 1200Mhz an,
durch dual-channel-Betrieb kommt man dann auf die 2400 Mhz!
Zuletzt bearbeitet:
Base_Dussel
Banned
ich würd eher sagen der lief schlecht. Du bist bei gerade mal in den besten 85%, du solltest höher sein mit ner 1080. Aber ist auch kein Wunder, timespy FHD ist bestimmt kein benchmark für ne 1080 und höher.
Base_Dussel
Banned
ähm dem bench ist das egal, der ist genormt^^...ein firestrike ist auch immer 1080p, egal was fürn monitor. Extreme ist 1440p, ultra 4k. Wie du siehst, warst du ja beim firestrike noch in den besten 93%. Timespy lastet die Karte nicht zu 100% aus.
wie auch immer, ihr habt den Treiber noch nicht richtig getweakt, ich hab 16200 Punkte, ihr solltet mindestens 50% mehr haben mit ner 1080 OC, also 24.000.+
wie auch immer, ihr habt den Treiber noch nicht richtig getweakt, ich hab 16200 Punkte, ihr solltet mindestens 50% mehr haben mit ner 1080 OC, also 24.000.+
Zuletzt bearbeitet: