gtx 1080 ti bei meinem asus h87 plus?

iKyun

Banned
läuft die grafikkarte ohne probleme bei dem mainboard oder muss ich mir ein neuen kaufen?

ti war ausversehen, ich meine 1080, ti kommt ja noch garnicht^^

Naja, wird wahrscheinlich laufen, wer weiß das schon bei einer noch nicht erschienenen Karte... :lol:

Aber ich würde dir empfehlen noch eine CPU dazu zu kaufen. Den Lüftern beim Drehen zuzuschauen ist nur so mäßig interessant. Ach warte, Netzteil hast du aber? :D

die Grafikkarte wird sehr warscheinlich auf jedem Board laufen welches ein PCIe X16 Slot der zweiten Generation oder neuer besitzt. also auf allen Boards der letzten 6 Jahre

1080 ti gibts (noch) nicht.

Die 1080ti kommt wahrscheinlich erst in einem Jahr, als irgendwann 2017.

Beispiel: Die GTX 980 wurde September 2014 vorgestellt. Die GTX 980ti wurde im Juni 2015 vorgestellt. Das war 9,5 Monate später.

Die ti ist eigentlich eher so ne "zwischengeneration". Sie hat zwar mehr leistung, kommt aber auch erst später bzw. zeitlich zwischen der aktuellen und der neuen Generation. Zudem kostet sich auch noch mehr, man profitiert also, obwohl die Generation, auf der die ti basiert schon älter ist nicht vom Preisverfall. Also typischer überteuerter Lückenfüller.

Die ti kann man kaufen, wenn sie bereits am Markt ist, aber drauf zu warten lohnt sich in keinster Weise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab meine Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX die auf turbo 3,,7 ghz hat, ich finde das sollte erstmal reichen, kaufe mir erstmal dir grafikkarte. oder sollte ich mir eine neue cpu kaufen?^^ netzteil ist eine 650 watt be quiet. ist den kausrechend.

Zuletzt bearbeitet:
warum eine neue CPU? deine hat mehr als genug Leistung, die reicht noch ne ganze weile

iKyun schrieb:
wenn du mal mit lesen würdest wüsstest du es :D
ich lese mit. allerdings schreibst du nirgends warum du was neues willst oder für was? also woher soll ich wissen, ob du eine neue CPU bräuchtest?

tut mir leid, meine Glaskugel ist zurzeit defekt

oder willst du wissen, ob die CPU für deine neue Grafikkarte reicht? wenn ja schreib das auch.
ja sie reicht mehr als locker

Warum in aller Welt denken so viele, dass diese Karte so ein Exot ist? Wenn die User schon nicht die Daten lesen, vielleicht könnte die Moderation einen Sticky erstellen, dass die Karte keinen doppelten Einrastüberfunktionshalterungkupplungssteckplatz benötigt.

Zurück
Oben