GTX 260 gegen GTX 570 tauschen

baLubaerchen

Lt. Commander
Hoi,

möchte mir ne neue Grafikkarte holen und überlege meine alte meinem Bruder zu geben.
Würde es sich lohnen eine GTX 260 gegen eine GTX 570 zu tauschen. Würde die CPU (AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition) die Grafikkarte ausbremsen?

Gruß baLu

hatte mal genau die Gleiche Konstellation PII 965+ GTX 570 das funktioniert gut nur in BF3 war Ultra nicht drin @ Full HD wegen dem kleinen VRam 1280MB und der PII 965 ist bei BF3 nen bissel schwach auf der Brust.... aber sonst kannste mit der Combo alles fahren!

Die CPU wird nicht wirklich bremsen. Aber eine neue 570 ist Geldverschwendung. Eine 7870 ist schneller und sicherlich günstiger.

Würde dir auch eine 7870 empfehlen, besitze selber eine, nachdem ich jahrelang nur Nvidia hatte.

Bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem Stromverbrauch, der im Vergleich zur 570 deutlich geringer ist.

stand ja auch nicht drin, welche karte dein bruder erhält, sondern nur, dass du 260 mit 570 tauschen willst ... oO ...

lohnt sicher für ihn

Das lohnt sich in jedem Fall, er erhält mehr als die doppelte performance.

wieso werden die ati abschaum karten immer als non plus ultra beschrieben?
darf ich mich erstmal vorstellen? ich bin gorgoyle und komme aus einer zeit, wo es voodoo und nvidia neben matrox und ati karten gab. damals war ati die shittigste marke überhaupt. und jetzt, wo ich hier mal was anbieten will, hab ich nicht mal 50 beiträge, während andere hier rumspammen bis zum getno und diesen ehemaligen anzeigefehler-kartenhersteller glorifizieren.

Zurück
Oben