GTX 260 zu GTX 460

Bei SC II ist bei mir z.Z. sowieso der Wurm drin. Seit gestern bleibt das Spiel auch einmal kurz nach dem Starten im Menubildschirm hängen.

Nochmal zu meiner Ergänzung aus #15. Ich hab die ältere Variante der GTX260. Keine 216er die in den meisten Tests vorkommt. Inwie weit unterscheidet sich die 216er von der, die ich besitze?
 
Ich spiele das Spiel recht häufig und manchmal bleibt das Bild einfach für 1-2 Sekunde(n) stehen und läuft dann normal weiter.Habe ähnliches in anderen Spielen beobachtet.

Online Games + Wlan? Sieht mir nicht nach nem Problem der Grafikleistung aus..
 
Auch im Singleplayer und kein WLAN. Wie gesagt, ist nicht das einzige Spiel bei dem ich Probleme beobachten konnte. Andere wäre Modern Warfare, Eu3 und selbst League of Legends.
 
In diesen Benchmarks sieht man den Unterschied einer GTX 260 mit 192 vs 216 ALUs:

Test: Nvidia Geforce GTX 260 mit 216 ALUs

Dies dann berücksichtigt mit dem schon auf Seite 1 gepostetem Link:

Technik-Test Starcraft 2


Und hier noch ein Test der Gigabyte GTX 460 OC selbst (also auch Lautstärke):

Gigabyte GV-N460OC 1GI - der GTX-460-Geheimtipp?


Die Grafikkarte ist auf jeden Fall richtig gut (zum "kleinen" Preis) und wie man sieht bringt sie auch einiges an Leistung mehr gegenüber der GTX 260 (erst recht wenn's noch eine mit 192 ALUs ist). Da es ja speziell um Starcraft 2 geht, bekommt man damit definitiv keine Probleme mehr (oder sonst einem Game).
Warum also groß warten wenn es jetzt was bringen soll und nicht erst in ein paar Monaten?! Auf irgendwas an Hardware warten lohnt nie, dann wartet man ewig...

Die alte GTX 260 noch für ein paar Euros auf EBay verticken und fertig, lohnen tut sich das mit Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde noch ein paar Tage warten und mir dann wahrscheinlich die Karte von Gigabyte besorgen. Ich habe noch ein paar Hardwareteile die ich sowieso noch verkaufen wollte. Denke dann ergibt sich dadurch nur ein kleiner "Aufpreis".
 
Zurück
Oben