GTX 280 - Wer hat(te) das 105 Grad Problem?

Wie heiß wird eure GTX 280?

• Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Ja, natürlich.

Dumme Frage, aber woher bekomme ich das?
Habe mich aber auch noch nicht sehr intensiv mit dem flashen des Bios´ befasst.
Wäre nur nett, wenn du mir sagst wie ich an das Original komme.

Zuletzt bearbeitet:
Jo vielen Dank.
Werde ich mich später drum kümmern, wenn ich zu Hause bin.
Nehme aber lieber das von GPU-Z

lool, meine gehäuse lüftung ist vollkommen IO!
schließlich wurde meine "alte" 8800GTX unter furmark auch nicht wärmer als 88°C!
tja nu hab ich hier gleich 2 liegen die das problem aufweisen (1x MSI OC version mit 650 CPU, und 1x Gainward mit referenz daten). heut sind endlich die paketmarken gekommen und gehen beide zurück! hoffe nur das die nächste dann ohne das problem daher kommt. mal gucken ob meine 7900gtx noch läuft da ich meine 88er ja schon unterm hammer hatte :(
naja abwarten was als nächstes hier ankommt

ja das würd mich auch mal interessieren. was sagt den NV selbst dazu??

aso, und habe nochmal einige games getestet. alle mit maxi detailstufen 1680x1050 und 4xAA. Crysis war da am höchsten mit 100°C-105°C in allen anderen games pendelt sie zwischen 80°C-90°C

Zuletzt bearbeitet:
Der VRAM darf max. 85 Grad heiß werden.

Hatte auch das Problem meine Karte war die ASUS (Retail) GTX280 HTDP 1024MB 2xDVI/TV,
Karte wurde nach 30 sec. Streßtest mit AtiTool 108 Grad warm dann schaltete mein System ab, bei Games z.B. COD4 dauerte es ca 30min dann war da auch Schluß.
Hab die Karte gleich zurückgehen lassen.
Wollte mir jetzt die MSI (Retail) GTX280 T2D1G OC 1024MB 2xDVI/TV bestellen, gibt es da schon Erfahrungen?? oder soll ich lieber auf XFX (Retail) GTX280 XT 1024MB 2xDVI/TV zurückgreifen.

Fehlerhafte Karten sind von MSI sowie auch von XFX bekannt. Eigentlich sind bisher alle Hersteller betroffen. Eine gute Karte zu bekommen ist ein Glückspiel.

Muhaa ich will mal doof fragen was ich auch gut kann:D wenn eine GTX 280 ja nach einer bestimmten Zeit ca um die 100 grad warm wird, was ja eigendlich nur bei FurMark passieren sollte ??? Aber wann ist es ok wenn sie um die 100 grad wam wird ?. Man sagt ja schon wenn sie in 3-5 min die 100 Marke erreicht hat ist sie defekt ?, Aber ist es ok wenn sie nach 10 min ? 20 min ? 30 min ? 40 min ? oder zugar 60 min die 100 grad Marke erreicht hat dann in inordnung ? Da muss es doch eine Grenze geben oder nicht ???????????

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also meine neue wird keine 100 Grad mehr heiß.

hallo,

meine gigabyte gtx 260 schaltet sich ziemlich konstant bei 94° ab!
2 minuten im furmark und das bild war passé :(

dachte zuerst, es läge am netzteil(noname 430W). ich hab mir dann ein ocz 600W besorgt.

dies brachte zu meiner verwunderung zunächst einmal eine temperaturverbesserung der graka von vorher 72° (2dmodus) auf etwa 50°. und nicht nur die graka wurde kühler, nein auch der rest des systems(case,board,cpu wurden im schnitt 5-10° kühler!?)

wie dem auch sei, jetzt, mit geringerer grundtemperatur, hält sie den furmark stability test etwa 10 minuten durch, ehe ich einen schwarzen bildschirm bekomm.immerhin ein plus von 8 minuten :)

leider hab ich kein zweites testsystem zur hand, um ausschließen zu können, dass es nicht an der karte sondern an meiner hardware liegt...hab aus lauter verzweiflung auch mein OS neu aufgesetzt - ohne erfolg

was meint ihr? ist es wahrscheinlich, dass ich eine "defekte" karte erwischt hab?
hier mal mein system:

E6400@3ghz primestable (auch im normaltakt getestet) @ Xigmatek HDT-S1283
Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB CL5-5-5-18
Gigabyte GTX 260
Gigabyte P35-DS3
OCZ StealthXStream 600W
Win XP Prof. incl. aller updates
Forceware 177.41

Hm, das wäre dann die erste GTX 260 mit dem Hitzeproblem von der ich höre.

Hab ne GTX 280 von Gainward. Sie wird unter last maximal 84° heiß, der Lüfter läuft aber so gut wie nie auf 100%

hmm welche Last?^^. Bei Spielen ist meine EVGA auch nie über 85° gekommen. Bei Fur Mark hatte ich 100°.

Ich denke schon das meine GTX 280 bei den meisten Games unter voll-last läuft. Hab nen 24 zöller und dreh die Grafikeinstellung bei jedem Game auf max. (außer bei Crysis -.-)

nein das glaube ich nicht^^. Wie misst du denn die Temperatur? Zocken und dann ins Windows gehen? Mit welchem Programm. Versuchs doch Lad dir mal Fur Mark runter und teste^^.

Zurück
Oben