GTX 285 oder 8800 GTS SLI ?

5770 is ungefähr wie gtx260, spürst du also schon, aber für games in dx11 zu zocken is die 5770 zu schwach, da is schnell der ofen aus.

Mit ner 5850 hast du wieder ne weile ruhe, die 5770 bewegt sich doch jetzt schon am limit.
 
Ich sag mal.. -> Sehr deutlich.

Wenn dir Dx 11 nicht so wichtig ist kannst immernoch für ~+30 Euro ne GTX 260 nehmen um CUDA und PhysX nutzen zu können :)

=> Qual der Wahl :)
 
@meckswell: die 5770 ist zwar bei tesselation grenzwertig, aber mit steigenden anforderungen der spiele wird die 5850 mit max details und tesselation sicher auch das eine oder andere mal an ihre grenzen stoßen. die 5770 ist auch ohne dx11 top. und wenn der te bis jetzt eine 8800gts hatte, dürfte die 5770 ein angemessener nachfolger sein.
sehr sparsam, sehr günstig und leistungsstark (ca gtx260-niveau)
 
einer der gründe warum ich von ner 8800 GT 512MB auf ne 5870 umsteige ( mal wieder^^) ist, das man vor allem ne ganze ecke mehr AA und andere Hq settings aufdrehen kann, bei den meisten spielen kannste mit den treiber settings richtig gute quali rausholen., ausserdem gibt es sie bei notebooksbilliger.de welche fuer 344 euro ohne versandkosten
 
welche wäre besser?

1. Club3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition
oder
2. XFX RADEON HD 5770 "XXX" 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.0

ich erkenne keinen unterschied. sind beide gleich getaktet. nur die frage haben beide den original lüfter oder hat eine einen besseren?

welche würdet ihr empfehlen?
 
- Wenn man die HAWK nimmt ist der "riesen Preisvorteil" wieder dahin.
- Die ähnlich schnelle GTX260² läuft bei mir bereits jetzt in Metro 2033 und GTAIV - The Lost & Damned hart an der Kotzgrenze zum Ruckeln. Ich hatte allerdings jeweils 1920x1200 mit "high" Settings betrieben.

Eine übertaktete HD5850 dürfte den weit größten Mehrwert liefern, auch wenn ich nicht exakt weiß, wie schnell so eine alte G80 ist.
 
Servus

was ist den überhaupt der Grund für eine neue Karte?

ich spiele gern aktuelle spiele wie pes 2010, gta 4, crysis aber auch "ältere" wie css oder left 4 dead.
(Left 4 dead ist aktueller als Crysis)


Laufen die genannten Spiele nicht bei deiner genutzten Auflösung? Hatte auch über nen Wechsel nachgedacht (habe BFG GTS640).

So und nun hab ich statt ner neuen Graka, nen 24" mit Backlight für 170€ und bin hochzufrieden.
Natürlich spiele ich nicht auf 1920x1080, aber nicht wegen der Karte sondern weils einfach viel zu klein ist. Stattdessen hab ich 1280x1024 mit Eyecandy am laufen, Dragon Age mit 4xAA zbsp. Der Monitor steht der Übersicht halber 1m entfernt.
Full HD Filme kann ich natürlich auch schauen.

Aus der Erfahrung: Um richtig was an Veränderung zu sehen erst nen neuen (größeren) Monitor, dann ev. ne Grafikkarte

mfg
 
doch die spiele laufen schon in meiner auflösung 1680x1050. aber ich möchte auch auf hohen deteils spielen können und mit der 8800 gts kann ich neue spiele nur auf mittel spielen, wenn überhaupt.

die größe meines monitors reicht mir eigentlich. da ich auch sehr nah dran sitze (50 cm maximal) passt 21 zoll. ein neuer monitor kommt dann vielleicht in einem jahr oder so.

hab mir die 5770 von club 3d in der overclocked edition jetzt gerade bestellt. bei hardwareversand für 151,55 euro (inkl. versandkosten + nachnamegebühr). finde den preis echt fair.

also vielen dank für die super hilfe und netten antworten! ihr habt mir die entscheidung echt sehr leicht gemacht und ich denke ich werde den kauf nicht bereuen!

danke! :)
 
cookie_junior schrieb:
warum ist ne gtx 285 nicht sinnvoll? weil sie kein dx 11 hat oder warum?

ihr habt schon recht die ati karten sind preis/leistung besser hatte aber bisher nur nvidia und weiss nicht ob ich wirklich wechseln soll :D

Einfach mal die Scheuklappen abnehmen. ATI ist derzeit die bessere, günstigere, sparsamere Wahl. Hatte selbst nur Nvidia-Karten. Was ATI in den letzten Jahren vielleicht verpatzt hat machen sie heute richtig und Nvidia ist zumindest derzeit kaum noch eine Konkurrenz.
 
Mit ner 5770 wirste gleich wieder an der Grenze operieren wenn alle Filter an sind. Mit ner 5850er wärste meiner Meinung nach besser gefahren. Aber gut, zumindest hast du so nicht all zu viel Kohle reingesteckt und kannst dir dann ende Jahr wieder ne NVidia holen, 400er Serie Revision2 (falls du dir dann immer noch ne NVidia wünschst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mag sein das ich jetzt schon an der grenze bin mit der 5770 aber dafür ist sie echt günstig. und für meine 8800 gts bekomm ich noch gut 50 euro, perfekt!

und in einem jahr kann ich das gleiche wieder machen. oder ich hätt mir jetzt die 5850 geholt und erst in 2 jahren ne neue, kommt doch aufs gleiche raus eigentlich. nur das ich jetzt nicht so viel ausgeben musste und das ist auch gut so.
 
klar sind mir 200euro + wert fuer grafik spielerein, das ist seit geschätzten 10 jahren das einzige was sich noch an den spielen ändert^^
 
ach wenn ich spiele mit extremer langzeitmotivation spielen will pack ich einfach meinen snes aus und gut is :D

aber die neuen spiele haben teilweise ganz schön an qualität verloren im gegensatz zu früher (also ich rede jetzt vom spielspaß)

ich schweife ab :)
 
Also Upgrade "ohne Aufpreis" ist die Hd5770 für ca. 70 Euro Zuzahlung natürlich ein grundsolider Kauf. Das stimmt schon.

aber die neuen spiele haben teilweise ganz schön an qualität verloren im gegensatz zu früher (also ich rede jetzt vom spielspaß)
Offenbar bist du alt genug, um das zu kapieren. Viele Boardies hier kennen gar nicht mehr die Zeit vor Breitbandinternet, Handy und Grafikhascherei. Das ist so schade. Die wahren Innovationen muss man im PC Markt echt gründlich suchen mittlerweile.

Edit:
Jo, es gibt aber HD5770 Karten bereits um die 120 Euro. Das hatte ich gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es sind 100 euro aufpreis.

150 hab ich inkl. versand für die 5770 bezahlt und 50 bekomm ich noch für meine alte 8800 gts. aber immernoch im günstigen bereich finde ich.

@Zwirbelkatz ja ich bin mit 56k modem, danach isdn und den alten konsolen (nes, snes, psone) aufgewachsen und hatte auch erst in der 9. klasse ein handy und das reichte auch. nicht wie heute schon in der grundschule... ich werde alt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so schade. Die wahren Innovationen muss man im PC Markt echt gründlich suchen mittlerweile.

Mittlerweile finde ich nebst ein paar gelungenen Games Indie Spiele besser als alle Millionenschweren
Produktionen zusammen. Da steht eine innovative Idee und Spielspaß im Vordergrund und ned
die ausgezeichnete Grafik mit Effekten und sonstwas.

5770 ist schon eine solide Karte, damit lässt sich vieles gut spielen.
Allerdings hätte ich persönlich schon eher auf eine 5850 zurückgegriffen,
eben weil man selbst jetzt schon die 5770 spielend an ihre grenzen stoßen lassen kann.
 
Zurück
Oben