Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Die GeForce 8800 GTS war quasi die GTX in günstiger
Nachdem die GeForce 8800 GTX bereits im Test vor 15 Jahren die gesamte Konkurrenz deklassierte, folgte mit der GeForce 8800 GTS (Test) die zweite Nvidia-Grafikkarte mit G80-GPU. Im Test stand sie dem größeren Modell in quasi nichts nach und machte für 410 Euro eine hervorragende Figur.
Die 8000er Karten waren schon nice von der Leistung her, grad auch durch das undefined Shader Modell.
Ich hatte mir aber damals eine HD 3870 geholt, zu der Zeit war ich voll auf dem ATI Trip gewesen.
Ein Kumpel von mir hatte sich die GTS geholt, mit den beiden Karten gab es dann abseits vom Lan Gaming immer Benchmark Battles. MFG Piet
Hatte damals eine 8800 GTS von Sparkle. Das war meine allererste selbst gekaufte Grafikkarte und habe damit meinen Fujitsu Siemens Deutschland PC aufgemöbelt (AMD 4200+, 2GB DDR1)
War mit der Leistung sehr sehr zufrieden. Aber das war mein letzter Fertig-Pc
Danach gab es nur noch selbst gebautes.
Aber diese Zeit war mein Anfang im PC Bereich 😃
Deplatziert war nur die GTS 8800 mit 320MB. Die in vielen Szenarien langngsamer oder zumindest nicht schneller als die „echte“ Preisleistungsikone von damals die 8800GT 512MB !! 😅
An die GTS habe ich keine so guten Erinnerungen, denn es ist die einzige Grafikkarte, die jemals im laufenden Betrieb bei mir den Geist aufgegeben hat.
Natürlich 3 Wochen nach Ablauf jedweder Gewährleistungsansprüche.
Und Kulanz gab es vom Hersteller damals auch keine.
Da kann ich mich auch noch dran erinnern als Besitzer der 8800GTS Reihe 😅 Aus dem Bauch heraus würde ich sagen das die 8800GT bei was um die 250€ lag oder?
Wobei sie ja auch fast ein Jahr später auf den Markt kam und schon G92 war und später dann nochmal als 9800GT rebranded wurde.
"Damals" noch mit 3(!) verschiedenen Rivatuner-Profilen
1. Untertaktet und mega leise.
2. gut übertaktet und immernoch leise.
3. bis ans Limit übertaktet und laut^^
CoD4, STALKER, Crysis, Bioshock... Ach war das schön
Damals waren GPUs meiner Meinung nach schicker und man hat jeder Karte seinen eigenen Touch angesehen. Jetzt wird alles nur noch minimalistischer und von der Optik her ähnlich.
By the way ich hatte eine 8800 GTS in knallrot. Schönes Teil war das!
mals waren GPUs meiner Meinung nach schicker und man hat jeder Karte seinen eigenen Touch angesehen. Jetzt wird alles nur noch minimalistischer und von der Optik her ähnlich.
Gerade früher waren die Karten viel minimalistischer in der Optik.
Alle hatten sie den gleichen Kühler auf den dann je nach Boardpartner nur irgendein hässlicher Aufkleber gepappt wurde.
Heute hingegen haben die Karten je nach Boardpartner und Modell unterschiedlich designte Kühler und Kühlerabdeckungen, die sich viel deutlicher unterscheiden.