GTX 460 1GB: Herstellerfrage

Nergal

Ensign
Hallo,

da meine alte Grafikkarte langsam aber sicher den Geist aufgibt (Fehler 43), muss eine Alternative her. Da ich momentan nur gelegentlich spiele und die GraKa etwas länger halten soll habe ich mich für o.g. Modell entschieden (Restsystem: siehe unten).

Da ich kein Freund von lauten Systemen bin, fällt mir die Entscheidung des Herstellers nicht einfach.
Eher ein Modell für ~200 Euro a'la Gigabyte oder doch 30 Euro mehr zahlen und z.B. zu einer Gainward greifen?

Habe gelesen, daß die Palit Karten sehr laut werden. Stimmt das?

Nehmen sich die Grafikkarten in Punkto Leistung etwas, oder liegen dort alle Hersteller dicht beisammen?

Gruß und Danke
Nergal

Nimm diese hier : Palit GTX 460 1024MB Sonic Platinum Gib es bei HoH.de

solange es keinee oc versionen sind haben alle hersteller die gleiche leistung (chiptakt, shadetakt ect)..
wegen lautstärke les dir doch mal zb bei geizhals.at die reviews der einzelnen karten durch
ansonsten kann man ja immernoch die günstige kaufen zur not umtauschen oder mit speedfan runterregeln

Danke für die Tips. Was macht die MSI so gut?

Wenn da nur nicht die langen Lieferzeiten wären ;(

Nichts, außer dass sie einigermaßen leise ist.

Würde momentan em ehesten zur Gigabyte tendieren http://geizhals.at/deutschland/a548277.html

hat immerhin vram kühler und die spawas sollten sehr gut mitgekühlt werden, die werden nämlich bei den andren designs gute 95-105°C heiss.

Asus DirectCU könnte auch intressant sein, ist aber noch nicht verfügbar.

Woher weißt du das , dass die mitgekült werden?
Hätteste da n Link? :)

Die Gigabyte ist aktuell die beste (da leiseste samt VRM-Kühler), gefolgt von der nicht lieferbaren MSI Cyclone.

@ Schaffe89

Siehe meine Aussage - die Gigabyte hat einen. Super Karte.

Da macht sie das was sie soll. Aber ja, die letzten Gigabyte-Modelle hatten diverse ärgerliche BIOS-Probleme.

Gut, dann wirds wohl die gigabyte werden.
Alledings kaum lieferbar und wegen des soliden Kühlers schnell vergriffen.

Athlonscout schrieb:
Wie siehts denn mit dem aktuellen BIOS der Gigabyte Karte aus?

Von anderen Modellen dieses Herstellers (z.B. HD58XX) hört man immer wieder von Problemen im 2D Modus (Karten takten nicht korrekt runter!).

Grafikkarten die keine Biosupdate brauchen sind immer die bessen.

Das problem mit den HD5850oc 2Dmodus sollte bei der neuen Revison nicht mehr vorhanden sein und bei den alten Modeln soll ein direktes zusenden zu gigabyte zu einem "rework" führen, was auch immer das heisst.

Man kann nicht alles über ein Kamm scheren, auch wenn ein bitter nachgeschmack übrigbleibt.

Huh.. da hatte 900mhz rausgeholt, nicht schlecht.

zerosoul schrieb:
hier sind paar bilder.

Was ich nicht verstehe das die kontaktplatte so gross ist, die speicherchips haben doch kein kontakt mit wärmeleitpads zu dieser oder sehe ich das falsch?

Eine kleiner wär besser oder gleich so gross das sie die speicher mit abdecken und durch leitpads verbinden.

Stimmt allerdings.
Eentuell hat der da ne andere Karte.

Edit: Ja die Spannunsgwandler werden gekühlt, von deiner -ram Kühlung seh ich nichts. :(

Zuletzt bearbeitet:
hast recht, hat nen spawa kühler, kein vram kühler. allerdings war der vram nie kritisch, die probleme mit palit etc bezogen sich ja immer auf die spawas.

und unter den 2 lüftern wird auch genug luftstrom vorhanden sein. man muss sich ja nur die werte ansehen, sind wirklich sehr gute temps/oc ergebnisse. bisher das überzeugenste design imo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben