GTX 460 1GB: Herstellerfrage

So, gerade die Gigabyte bestellt. Ich hoffe mal das die Angabe mit der Lieferzeit (in 2-3 Tagen versandbereit) stimmt. Bin schon gespannt was ich mit OC aus der Karte rauskitzeln kann :)

Grüße 0/8/15

900 MHz sind easy, richtig gute Karten machen mit 1,09V auch 950 MHz unter Luft :)

bin auch auf der suche nach der richtige gtx 460 1gb,

was spricht gegen die karten von EVGA oder ASUS? warum finden die meisten die gigabyte besser?

@y33H@

Du hast nicht zufällig die Idle Lautstärke parat?
Bis zum 04.08. ist es noch so lange.

@Joe-B

Besserer Kühler und nicht nur die Testmuster haben einen VRM-Kühler sondern alle.

Dringende Lüfter-Frage!

Laut dieser Grafik befördert die Gigabyte ja scheinbar die warme Abluft mehr oder weniger nach draußen durch das Slotblech.

Sehe ich das richtig?

Oder tun sich da alle Modelle außer die Exhausted Editions von EVGA und Zotac nichts?

Bisher dachte ich jedenfalls, dass Gigabyte die Abluft einfach ins Gehäuse verteilt.
Hoffentlich habe ich mich geirrt, dann wäre die Gigabyte wieder ein heißer Kandidat für mich.

Und noch eine 2D-Frage:

Gibt es eigentlich noch Unterschiede in der Darstellung von 2D-Inhalten (Windows Desktop) zwischen den einzelnen Grafikkartenherstellern oder nVidia und ATI? Oder betraf dieses Phänomen immer nur die analoge Bildübertragung?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Palit (siehe Signatur) und von der Lautstärke ist eigentlich alles in Ordnung, manche könnten es laut nennen, aber sie ist nicht lauter als der Gehäuselüfter...
Desweiteren kann es sein, dass deine Palit am Anfang extrem laut ist, was behebbar ist
( http://www.pcgameshardware.de/aid,7...laert-auf-Update-Neue-Werte/Grafikkarte/News/ ).
Also ich bin jedenfalls komplett zufrieden mit ihr und empfinde die Lautstärke auch nicht als störend, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Edit: Im oben geposteten Link steht drin, dass die Lüfter der Gainward deutlich leiser sind ;).

Das täuscht.

@ Ostfriese

Die Gigabyte ist ein offenes Design. 1x Gehäuselüfter und fertig.

@ y33H@

Okidoki

-----

ASUS preisen auf ihrer Homepage einen "EMI shield" ihrer Grafikkarten an. Damit wird wohl die Abschirmung der Anschlüsse gemeint sein.

Das muss doch ein Marketing-Gag sein. Was soll so ein EMI shield denn bitte bewirken?

Wenn man mit Kabeln lange Distanzen überbrücken muss, dann kann es unter Umständen etwas bewirken, aber so direkt auf der Grafikkarte... das ist doch absoluter Nonsens!

Silvos1992 schrieb:
Edit: Im oben geposteten Link steht drin, dass die Lüfter der Gainward deutlich leiser sind ;).
Hmm, ich denke, die GLH und die Palit sind ungefähr gleich laut?
Heißt das, man sollte eher die GLH kaufen, da die leiser ist?

Kauf nur die Referenzkarte von Nvidia.
Die GTX 460 von Sparkle ist das einzig Wahre. Würde die Finger von den Billigversionen (Palit und Gainward) lassen. Da kann der Coretakt auch mit 1Ghz laufen. Bei der Lautstärke würde die bei mir keine 5 Minuten laufen.
Ich persönlich greife nochmal etwas tiefer in die Tasche und hab mir die Zotac GTX 470 AMP bestellt. Absolute Enthusiasten kaufen natürlich die GTX 480 AMP. Der Rest ist Kinderkram.

naja nicht jeder will über 300€ für eine Grafikkarte ausgeben. Außerdem gibt es schon gute Custom Designs der GTX 460 (die Cyclone soll nicht schlecht sein)

Die ist aber laut wie ein Staubsauger. Gibt viele hier, die sie postwendend zurückgeschickt haben. Ich kann nicht verstehen, wie wenig Priorität mache Leute auf Lautstärke legen. Meine damalige HD 4890 hat mich wahnsinnig gemacht.

Naja, viele, auch auf Geizhals.at, sagen, dass sie nun mit dem BIOS Update relativ leise sein soll.

Ich überlge gerade auch ob ich mir die Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 holen soll, sie ist zur Zeit für ca. 200€ zu haben.

Wird die Preisentwicklung ähnlich verlaufen wie bei den 58xx Karten von ATI ?
Oder ist hier mit einem schnelleren Preissturz zu rechnen ?

Zurück
Oben