GTX 460 1GB: Herstellerfrage

Möchte mich bis spätestens ende nächster Woche endlich entscheiden welche GTX 460 ich kaufe.

Momentan neige ich zum Referenzdesign ( welches laut CB Test sehr leise sein soll ) und der Gigabyte Variante.

die Graka´s von Gainward oder Palit kommen für mich nicht in Frage.

Die Gigabyte ist klar leiser als das RefDesign.

Laut dem Test von Hardwareluxx ist die Gigabyte unter Last genauso Laut wie das Referenzdesign
und obwohl die Gigabyte 2 Lüfter hat wird diese laut dem Test 1 Grad wärmer als das Referenzdesign?

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung. Undzwar überlege ich, ob ich mir die HD5770 Hawk von MSI holen soll oder die neue GTX 460 768. Wichtig ist mir dass die Karte LEISE ist.
Warum 768 und nicht 1GB? Ich möchte eine Karte haben die in der ähnlichen Preisliga wie die HD5770 spielt. Welcher Hersteller bietet also eine GTX460 an die ähnlich leise wie die Hawk ist?

Also im Moment ist das Referenzdesign sicher eine gute Wahl. Oder man wartet noch, bis neue Custom-Karten kommen.

Mein Favorit ist z.Zt. die Sparkle 1 GB. Das Bios samt Lüftersteuerung kann man ja demnächst sicher anpassen.

y33H@ schrieb:
Die Gigabyte ist klar leiser als das RefDesign
Gibts da auch irgendwo Messungen dazu?
Die neuen Bias der Karten haben sich ja auch entgegen deiner Aussage eher schlech als recht verkauft.

@Evileddie: Wenn du die Karte hast dann schreib mal bitte wie die Lautstärke von dem Teil so ist! Danke.

Natürlich werde ich meine Eindrücke hier posten.

Danke für den Link - Das gibt mir Hoffnung auf eine schön leise GTX 460 :)

Habe mich jetzt auch für die Gigabyte (HoH) entschieden und die Karte wurde heute verschickt.

Freu mich auf eine schnelle und vor allem leise Karte ;)

Hoffe das meine bis Mitte/Ende nächste Woche kommt.Habe bei Alternate für 199 Euro bestellt.Es werden aber wohl erst die vorbestellungen bearbeiten und nächste Woche soll dann ne neue Lieferung kommen.Mal sehen.

Das neue zuhause für die GTX460 habe ich heute fertiggstellt.Habe mir ein neues Gehäuse sowie neue Lüfter gekauft und heute erstmal alles zusammen gebastelt.

Jetzt muss nur noch die Gigabyte kommen :)

Vorbestellt ist bei mir eine MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC.
Bei 220 Euro war schon die Grenze gesetzt. Vor einer Woche waren es noch 10 Euro weniger. Mist das ich nicht eher....

ich hab auch am do meine GB bestellt 205€, und laut händler sollen sie am montag ne neue lieferung reinbekommen :hammer_alt:

Jo die Gigabyte ist zwar leiser wird aber auch bei den normalen Settings um ca 10 Grad wärmer als eine Gainward, weil die Lüfter nicht so schnell hoch gehen.....
Am besten man stellt es sich selber ein ;)

ich kauf mir 2x92mm dazu die ich statt den originalen montiere --> leiser und stärker als die originalen 75er

und eventuell tausch ich (je nach temp.) die wlp aus

Bei der MSI Cyclone stört mich, dass die Wärme im Gehäuse bleibt. Ansonsten wird sie ja sehr leise sein.
Weis jemand, ob ältere Games wie z.B. Max Payne auch problemlos mit der GTX460 laufen ?

Zurück
Oben