GTX 460 Problem (bereits eingegrenzt)

dynamic_gamer

Ensign
Hallo,

bisher hat mir das rege mitlesen hier meist geholfen. Doch nun muss ich doch mal direkt eine Problemlösung erfragen.

Ich habe meine Ati 4850 gegen eine gtx 460 ersetzt. Nach dem Einbau und ersten Test's stellte ich sehr niedrige FPS fest. Deutlich schlechter als mit der 4850. Also keine halben Sachen und System komplett neu aufgespielt, aktuellste Treiber rauf ... doch das Problem blieb bestehen. Ich bin kein unbedingter Anfänger und hatte schon sehr viele Systeme und Grafikkarten. Alle üblichen Problemlösungen habe ich probiert. Ich gehe von einem Hardware Problem. Also entweder ein Fehler der GRafikkarte oder aber ... es ist ein Stromproblem. Ich habe ein 420 Watt Netzteil was eigentlich reichen sollte. Allerdings ist es ein NoName...nun meine Frage:

kann es sein, das sich Strommangel in niedrigen FPS ausdrückt. Das Netzteil hat z.bsp keinen richtigen PCI-E 6 Pin Anschluß...man muss also die 2 6 Pins der Graka mithilfe von 4 Adaptersteckern am Netzteil anbringen. Ich dachte eigentliche immer, dass Strommangel sich durch Systemabstürze zeigt.

Wer hat eine Idee?

System: Amd X2 3,1 Ghz / 4 GB Ram / gtx 460 768 / Vista 64 Bit

Schreib uns den Namen des Netzteils bzw. direkt die Leistung auf der 12V Schiene.

Ich habe 450Watt, allerdings mit Markennetzteil... meist liegt bei günstigen Netzteilen der Engpass auf der 12 V Leitung, die eben von der Grafikkarte genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
leider steht auf dem netzteil kaum was drauf. Ich hatte bereits die meisten Komponenten ausgetauscht. Nur das Netzteil eben nicht. Daher dürfte es entsprechend billig sein. Folgende Infos kann ich ausmachen:

Casecom Model 420 Watt / +12V - 18A / O/P 240W

Wiegesagt lief es mit einer HD 4850 ohne Probleme.