AA hängt nur von der karte ab.
Hast nicht noch ein paar mehr Werte?
Zum Verständnis. Mit meiner alten HD 4850 konnte ich letztendlich auch fast alles auf Full HD angehen. Nur mit zugeschaltetem AA liefen dann die Spiele nicht mehr rund. Da ich auf 42 Zoll spiele bringt allerdings AA auch bei Full HD ein deutlich ruhigeres Bild. Meine Überlegung war nun das ich mit ner besseren Graka 2-4 mal AA zuschalten kann. Von 8 mal oder QAA keine Rede.
Nun habe ich bei aktuellen Test's gemerkt. z.bsp Need for Speed Shift, Pure, Far Cry2 was aktuell sicher keine megafordernden Titel sind, dass die GTX 460 mit zugeschaltetem AA in Full HD genauso wenig astrein läuft wie die HD 4850. Lediglich die min FPS haben sich verbessert.
In einer Auflösung von 1360x768 läuft es mit AA besser. Darin sieht man ja, dass die Karte in Full HD an ihre Grenzen stößt. Das verwundert mich nur. Ich dachte es sollte doch mit einer 460 drin sein Shift mit Full HD und 2x AA flüssig darzustellen.
Wiegesagt, ich denke einen Defekt der Karte kann ich nun ausschließen, da ich bei GPU Benchmarks vergleichbare Werte anderer User erhalte. Zudem hat sich ja die Performence verbessert seit dem CPU Wechsel. Ich bin kein Hardcore Gamer. Wenn ich z.bsp Shift auf ner Xbox sehe, sieht das Spiel gut aus. Der PC hat da nur den Vorteil, den ich gut finde, Auflösung und AA zuzuschalten. Nur wenn man dafür 300 Euro investieren muss damit es brauchbar läuft sinkt die Relation. Jetzt nur rein technisch gesehen und auf Spiele beschränkt.