GTX 470 AMP oder AMD 68xx

Deadx

Cadet 3rd Year
Servus, im Moment habe ich noch eine gts 8600. Ich wollte demnächst die Grafikkarte wechseln. Die GTX 470 AMP gefällt mir ganz gut. Die Frage ist ob ich mir die Karte nun kaufe oder auf die AMD 68xx Serie warte.
Spiele auf der Auflösung 1920*1080.
Danke im Vorraus : )

Im PC-Bereich bringt es keine Punkte zu warten.
Egal wie lange Du wartest, egal was Du bezahlst, 2 Monate später gibts mehr Leistung für das gleiche Geld oder die gleiche Leistung für weniger Geld.

Kauf wenn Du Leistung brauchst oder Geld hast :-)

Wenn du es sowieso nicht eilig hast würde ich auf die neuen AMD Karten warten. (Kommen ja sehr bald).

Mit etwas Glück gibts die 6770 ja dann auch schon für 200€ und die könnte sogar mit der 5870 mithalten.

ich werde auch auf die 67xx warten, da ich drei monitore ansteuern möchte und mein buget max. 200 EUR sein wird. ne 5770 dürfte nen gutes stück langsamer sein.

@HisN:
Das höre ich immer wieder, stimmt aber meiner Meinung nach nicht!
Denn gute Hardware wird nur sehr geringfügig günstiger. Guck dir die Core i5-750 / 760 an oder die HD5850, was die zur Einführung vor einem Jahr gekostet haben und was Sie heute noch kosten. Innerhalb eines ganzen Jahres sind sie nur wenig günstiger geworden.

Wer also die 5850 gleich am Anfang gekauft hat, hat viel mehr für sein Geld bekommen davon als jemand der sie heute noch kauft.

Das ging ja schnell mit den Antworten.
Nein so eilig habe ich es nicht, 1 - 2 Monate würde ich noch warten.
MFG

seh ich auch so. wenn du ne 8600 hast kanns garnet so eilig sein, dass du die 3 wochen net noch warten kannst ;)

die gtx 470 ist ein no-go aus meiner sicht. leistung zu leistungsaufnahme ist indisskutabel. entweder eine 5870 (vapor-x ist ne tolle graka) oder aber noch bis zum 12.10. warten. dann kommt die hg6k und wird, sofern die bereits durchgesickerten daten stimmen, die 470/5870/480 in den schatten stellen. und zwar recht deutlich!

HisN schrieb:
Im PC-Bereich bringt es keine Punkte zu warten.
Egal wie lange Du wartest, egal was Du bezahlst, 2 Monate später gibts mehr Leistung für das gleiche Geld oder die gleiche Leistung für weniger Geld.

sehe ich komplett anders. es gibt immer nen guten zeitpunkt und nen schlechten. jetzt ist ein sehr schlechter. wer z.b. einer der ersten war, der eine 5850/5870 gekauft hat, weiß acuh was ein guter zeitpunkt war. insofern warten!

Zuletzt bearbeitet:
@The_Virus
Was wohl bei der HD5 im Moment ein Ausnahmefall ist weil es keinen Nvidia-Gegenpart gab lange Zeit und keine Stückzahlen.

@The_Virus so schauts aus, habe januar für meine sapphire 5870 349 bezahlt und aktuell kostet sie immer noch 350 + 360 . die frage ist : wann kommt die hd 68xx ? lohnt es sich so lange zu warten ?

bis die stärkeren 6000er karten kommen, wird es wohl noch etwas länger dauern, die mainstream teile werden aller voraussicht nach zuerst kommen

@HisN:
Zugegeben, bei 58xx wurde der Effekt verstärkt. Aber das von mir beschriebene Preis-Verhalten trifft auch auf den Core i5-750 zu. Der kostet quasi genauso viel wie vor einem Jahr:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=445050&age=365
Im Gegenteil sogar, wegen der großen Nachfrage ist er zwischenzeitlich sogar teurer geworden, statt billiger.

Ich denke die beste Strategie ist auf eine neue Generation zu warten und diese dann ca. 1 Monat nach erscheinen zu kaufen, wenn der Preis sich eingependelt hat. Bei einem späteren Kauf würde das Preis/Nutzungszeit-Verhältnis immer schlechter.

warten, dann vergleichen und entscheiden!

bei den ganzen Preisgeschichtne, vergesst bitte nicht den Dollarkurs, der ist nämlich zu einem Großteil auch dafür verantwortlich was passiert, auch für den Preisanstieg bei Prozessoren und den Verlauf der 5850. Wäre der Euro nicht so gefallen, hätte HisN ausnahmslos recht.

Ansonsten würde ichderzeit auch noch abwarten, Allerdings denke ich nicht, das eine GTX6870 eine GTX480 "in den Schatten stellen" wird. Gleichziehen, ja durchaus...

Hi, hol dir einfach mal die Mafia 2 Demo und relativiere mit deinem Restsystem nachdem du div. interne Benchmarks durchgespielt hast und vergleiche:
https://www.computerbase.de/2010-09/test-mafia-2/

Mein Kumpel hat fast meinen Rechner nun mit ner GTX 460, 1GB Referenzdesign (glaube von Palit)
Batman läuft 1A. Mafia 2 läuft schlechter als bei mir. Irgendwas stimmt da nicht.

Ich bin auch scharf auf die 470AMP. Ich hätte die gern für 290€.

Deadx schrieb:
Das ging ja schnell mit den Antworten.
Nein so eilig habe ich es nicht, 1 - 2 Monate würde ich noch warten.
MFG

Dann warte. Zumindest noch auf die HD6xxx generation.
Ist ja nicht mehr lange hin.
Da siehst Du dann wie der Markt reagiert und ob es sich um Gurken handelt oder Top-Ware.
(Ja ich weiß, es gibt auch Top-Gurken. :freak:)

Und dann, ... auf sie! :D

Wen interessiert ob eine Karte aus der 6XXX reihe, die oder die Karte in den Schatten stellt.
2 - 5 Monate später kommen wieder iwelche Zwischenversionen , eine Karte die mit fast der gleichen Bezeichnung wie der davor die sie dann ersetzt etc etc.

Der einzige mit ner sinnvollen aussage war derjenige der meinte:

"Wenn du mehr Leistung brauchst, kauf dir ne Karte". Denn Leute ihr wisst ganz genau, man kann nie das beste haben es wird dauernd abgelöst, kauf dir ne Karte die für deine Zwecke reicht und auch vielleicht ein wenig drüber hinaus und gut is.

greetz StiCky ;)

Zurück
Oben