Welche GTX 1080? EVGA SC, FTW, Zotac AMP Extreme etc.?

Ganz einfache Antwort: Weil es mir reicht? Keine Ahnung warum ich das überhaupt argumentieren muss. Die Unterschiede zwischen dem was ich mit dem Referenz PCB erreichen kann zu dem mit Custom PCBs ist so gering, dass es sich für mich nicht lohnt. Außerdem beträgt der Unterschied nicht die 50 Euro, sondern mal schnell über 100€ und das wird in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

Außerdem ist das ganze tatsächlich im Endeffekt mehr von der Temperatur abhängig, denn man sieht deutlich, dass die Leistungsaufnahme bei niedriger Temperatur durchaus signifikant sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
pookpook schrieb:
50€ sind 50€ und bis jetzt kann keine Custom Karte höher takten als die Founders PCB..

Ich bekomme die gleiche Kühler als die SC gleiche Garantie und die extra 100Mhz kann ich selber Ocen


Für wen 50€ 50€ sind, für den ist eine Grafikkarte für 700-800€ mit eher ungünstigem Preis-Leistungs-Verhältnis vielleicht generell nicht die vernünftigste Investition. Das meine ich ohne Arroganz, aber in einem solchen Fall hätte ich statt wichtigen 50€ lieber wichtige 400€ oder mehr im Geldbeutel und dafür weniger in meinem PC.
 
Solch ein Produkt und dann die schlechte RMA/Garantiezeit von MSI? Warum nicht die Hybdrid von EVGA?
 
google findet selten ein Ergebnis über EVGA Hyprid 1080. Die liegt wohl noch in den Sternen.
 
Habe ich aus dem EVGA Forum:

dedox
https://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=29576687&postcount=641
Hi All

Update at the end of the week here in terms of the first stocks arriving, we hit an extra day delay on the SC so now first stocks likely next Monday 13th. There is a small chance we may still hit Friday 10th.

SC - 13th June.
FTW - 17th June.
Classified - End of June
Hybrid - Early July.
Hydro Copper - Late July

Just trying to keep dates updated here best I can.

Ben EVGA
 
Caseking hat gerade eben meine EVGA GTX 1080 SuperClocked verschickt :) :) :)
 
laut meinen Recherchen ist die ASUS GTX 1080 STRIX O8G-GAMING die schnellste Karte mit einem Boost Takt von 1936mhz. Ich rede nur vom Hersteller Takt also kein eigenes OC. Hat jemand eine mit mehr Boost gesehen?
 
Zurück
Oben