GTX 470 oder HD 5870 oder..?

la_petite_m0rt schrieb:
Und was passiert, wenn man die 560 dann wieder übertaktet? Richtiiig..

Das ist ja irrelevant da die 560 für den OP weg fällt.

bulldozer1 schrieb:
Das ist ja irrelevant da die 560 für den OP weg fällt.

Trotzdem ist es schwachsinnig, selbst übertaktete Karten mit Standardversionen zu vergleichen.

Wenn dann hole dir wieder ne 560er. Hatte selber ne 470 SOC die war sogar langsamer als ne 560er Stock. Nicht viel aber immerhin . Und die 470er war ja auf 700MHz OC. Der 2500K beschleunigt die 560er super. Aber als tipp wenn ein Board dann ein P67. PH oder sowas. dann haste nichts von dem K

Für mich macht das schon Sinn im Hinblick auf Preis/Leistung eine 150euro Karte mit OC mit einer 210euro Karte ohne OC zu vergleichen denn wenn die OC Karte die gleiche Performance bringt dann greif ich als LowBudget zu der billigeren die mir aber gleiche Performance bietet deshalb finde ich solche Vergleiche schon sehr gut!

Nochmal zum Board,ich möchte schon übertakten aber das ist ja erstmal über lange Sicht nicht nötig,ist jetzt nur die Frage ob es sich lohnt jetzt ein Board zu kaufen mit dem man nicht übertakten kann und dann wenn es mal nötig wird zu übertakten erst ein entsprechenden Board kauft oder jetzt etwas mehr zu investieren und gleich eines mit P67 zu nehmen.

Problem ist nur von meinem Begünstigten Anbieter Gigabyte (DualBios find ich gut) gibt es kein entsprechendes Board z.Zt. es wäre nur ein MSI P67A-C43, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (7673-020R) verfügbar aber da weiss ich nicht wie die Boards sind.

mfg

98mute schrieb:
Für mich macht das schon Sinn im Hinblick auf Preis/Leistung eine 150euro Karte mit OC mit einer 210euro Karte ohne OC zu vergleichen denn wenn die OC Karte die gleiche Performance bringt dann greif ich als LowBudget zu der billigeren die mir aber gleiche Performance bietet deshalb finde ich solche Vergleiche schon sehr gut!
Schön, dass du sie gut findest, aber der Vergleich bleibt unfair. Denn die 250€ Karte kannst du auch übertakten und dann leistet sie auch das, was eine unübertaktete 300€ Karte leistet.

Nochmal zum Board,ich möchte schon übertakten aber das ist ja erstmal über lange Sicht nicht nötig,ist jetzt nur die Frage ob es sich lohnt jetzt ein Board zu kaufen mit dem man nicht übertakten kann und dann wenn es mal nötig wird zu übertakten erst ein entsprechenden Board kauft oder jetzt etwas mehr zu investieren und gleich eines mit P67 zu nehmen.
Wenn, dann würde ich gleich ein P67er nehmen. Oder willst du später noch mal >100€ für ein neues Board blechen? Das ist ja höher als der Aufpreis für die K-Prozessoren. O_o

Schön, dass du sie gut findest, aber der Vergleich bleibt unfair. Denn die 250€ Karte kannst du auch übertakten und dann leistet sie auch das, was eine unübertaktete 300€ Karte leistet.

Ja ist doch genau das was ich meine,klar ist der Vergleich unfair,aber für Leute die auf's Budget achten müssen sind solche Vergleiche sehr interessant. Denn dann kann ich ruhigen Gewissens ne Karte kaufen die OC'n und weiss ich hab genauso viel Leistung wie die bessere Karte ohne OC die ich mir aber nicht leisten konnte.

Ja gleich ein P67 ist schon richtig vor allem ist da gerade mal ein Preisunterschied von ca. 10euro,aber wie ist denn MSI kenn die nicht und kommen mir ehr minderwertig vor im Vergleich zu Gigabyte oder Asus,oder kann man die auch empfehlen?

mfg

98mute schrieb:
Ja gleich ein P67 ist schon richtig vor allem ist da gerade mal ein Preisunterschied von ca. 10euro,aber wie ist denn MSI kenn die nicht und kommen mir ehr minderwertig vor im Vergleich zu Gigabyte oder Asus,oder kann man die auch empfehlen?

Echt? Minderwertig? Kannst du das belegen? :)
Also ich finde auch MSI sehr gut. Hatte ich vor meinem jetzigen Gigabyte und war soweit auch sehr zufrieden. Die Boards haben oft auch den geringsten Stromverbrauch. Ich finde mit MSI, AsRock, Asus & Gigabyte kann man nicht viel falsch machen. Gigabyte ist afaik der einzige dieser Hersteller, der noch komplett auf BIOS statt (U)EFI setzt. Das könnte noch einen Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Minderwertig? Kannst du das belegen?

Ja nee eben nicht,ist nur so mein empfinden deshalb frage ich ja:p
Ich bevorzuge halt Gigabyte weil ich bis jetzt nur Boards von Gigabyte hatte und ich diese Sicherheit des Dual Bios toll finde.

Vielen Dank für die Hilfe Board wird dann ein MSI werden und Grafik eine gebrauchte 470 wegen Teselation und weil ich Nvidia irgendwie mehr mag,weiss auch nicht warum:rolleyes:

mfg

98mute schrieb:
Ja nee eben nicht,ist nur so mein empfinden deshalb frage ich ja:p
Ich bevorzuge halt Gigabyte weil ich bis jetzt nur Boards von Gigabyte hatte und ich diese Sicherheit des Dual Bios toll finde.

Vielen Dank für die Hilfe Board wird dann ein MSI werden und Grafik eine gebrauchte 470 wegen Teselation und weil ich Nvidia irgendwie mehr mag,weiss auch nicht warum:rolleyes:

Ich habe auch schon oft davon gelesen, dass das Dual BIOS nicht greift. So als Alleinstellungsmerkmal würde ich das nicht nehmen.^^
Aber solange man beim BIOS-Flash "vorsichtig" ist, sollte da eh nix passieren.

Brauchst du doch nicht begründen, weshalb du Nvidia mehr magst. Ich denke jeder fühlt sich zu einer Marke mehr hingezogen und das kann auch zu einem "zufriedeneren Gefühl" beitragen.

Ich hoffe, dass du mit ner Standard GTX 470 glücklich wirst, die werden ordentlich laut.. kein Vergleich zur 560. ;)

ist ja ganz schön Schied. Zum Ersten ist eine 560 schneller als eine 470, weil die eine andere Chiparchitektur hat -zum Spielen optimiert. Die 470 ist behaftet von für Spiele untauglichen Resten einer Profi-Archit. was hier mehr bremst als beschleunigt und jede Menge an Wärme erzeugt. Diese verhindert zumeist jeden vernünftigen OC Versuch. Für den Fall, dass man mit der Karte auch noch die Wohnung heizen muss-dann ok.
Die 560 ist die für Spieler geeignetere Karte und sie läßt sich dazu noch stark übertakten, wo man bei einer 47o eine Wakü bräuchte. Eine 5870 ist auch ok-kann aber kein PhysX und Cuda und OC geht auch nur wenig.Eine 570 wäre noch zu empfehlen-kostet aber mehr als sie sollte -womöglich alte Karte verkaufen...

Siegfriedphirit schrieb:
Die 470 ist behaftet von für Spiele untauglichen Resten einer Profi-Archit. was hier mehr bremst als beschleunigt und jede Menge an Wärme erzeugt.

die 570 ist bestimmt auch nur kühler weil se nen besseren Kühler hat

Zuletzt bearbeitet:
eine cpu ist aber noch viel länger zu gebrauchen als wenn ich mir jetzt ne schweine teure Graka hole die in nichtmal 2 Jahren wieder nicht mehr so toll ist,deshalb wollte ich jetzt lieber in ne aktuelle CPU investieren und bei der Graka erstmal sparen als umgekehrt. Man muss nicht immer die aktuellste Graka haben um auch aktuelle Games zu zocken.

mfg

Zurück
Oben