Gtx 480 Sli sinnvoll?

marten_99

Lt. Junior Grade
Hallo ein bekannter will sich unbedingt ein GTX 480 SLI gespan aufgrund dieses Video http://m.youtube.com/watch?v=VQgaWmUWAKA
Er will unbedingt eine nvidia und ich hab ihn auch schon versucht eine Single GPU einzureten ich werde in den Link schicken und möchte das ihr bitte alle Nachteile von den SLI gespan aufzählt un eine bessere singel GPU in den breisberech von 2 GTX 480 amp vorschagt
Währe dankbar für Hilfe

also heizung sinnvoll sonst nein
beim video steht doch drunter gtx760 oder lese ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
GTX 760, keine GTX 480. Eine GTX760 TI gibt es nicht. Desweiteren wieso ein Gespann aus so alten Karten? Mal abgesehen von den Nachteilen eines Gespanns die bekannt sind.

Deine Rechtschreibung ist unter aller Sau !!! Korrigier doch bitte mal die ganzen Fehler das tut ja in den Augen weh ...

Was hat das Video von einer GTX 760 mit einem SLI Gespann aus 2 x GTX 480 zu tun ?

Aufgrund eines Videos mit EINER GTX760 will dein Kollege ZWEI GTX480?

Da geht aber einiges schief. :freak:

Macht keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Wegen Rechtschreibung sorry es gibt Leute mit legastenie
Weiß auch nicht warum der Link nicht geht hat in whatsapp Komplett andern Namen
Finde Leiter nicht das Video aber er meinte das GTX 480 amp sli Vergleichbar mit der GTX 780 sind und man kan damit bf4 mit 120 fps spielen

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist absolut nichtssagend.

Die Auflösung ist nichtmals Full HD, dazu fehlt die Kantenglättung komplett. Außerdem sind wie viele Personen auf dem Server, vielleicht 20? oO

Da soll mal alles auf Ultra gestellt werden + AA + 64 Spieler Siege of Shanghai, das packt nichtmals eine 780Ti ohne zu ruckeln und das auf Full HD.

2x 480 halte ich für sinnlos. Eine 760 ebenfalls, da diese Karte einfach nicht genug "Power" hat. Wenn, dann würde ich mir eine 280X, oder eine GTX 770 holen.

Damit kann man zumindest auf "High" alles ganz ordentlich spielen.

Dann zeig ihm doch einfach das Video, das du gepostet hast, dann will er bestimmt ne GTX760 und dein Problem ist gelöst. :lol:

480 SLI kommt bei guter skalierung nah an eine 770. Kommt im Endeffekt auf den Preis an

Auch mit Legasthenie wird das falsch geschriebene rot unterkringelt und dann kann man das ganz einfach Korrigieren ;)
Aber das würde wohl zuviel Arbeit machen ...

Wo will er denn 2 GTX 480 herbekommen ? Und wenn werden die nicht so billig sein das es sich lohnt, lieber wie oben schon geschrieben ne 280x oder 770 nehmen, außerdem brauchen 2 GTX 480 Strom ohne Ende da kann er sich mal locker ein 800 Watt Netzteil holen und keins wo das nur draufsteht sondern eins wo das auch bringt und da legt er locker nochmal nen hunderter drauf

lohnt sich nicht !
- mega hitzeentwicklung
- mega stromverbauch
- mega wenig vram
- mega alt
- mega microruckler (da bin ich mir aber nicht ganz sicher wie das skaliert)

Das Video vielleicht? https://www.youtube.com/watch?v=kpo8tSXny0k
Die Karten sind mit dem VRAM durchweg am Limit, die FPS finde ich jetzt auch nicht der Hammer
Interessant ist übrigens, dass die eine Karte wohl kaum Luft bekommt und ständig zu heiß ist.
Beachte auch, dass SLI auch ein geeignetes Mainboard benötigt und dass man genug PCIe Lanes benötigt, damit nichts limitiert.
Ebenso ist BF4 auch ziemlich fordernd, was die CPU angeht. Kann sein, dass die Frames gar nicht kommen, weil die CPU ausbremst.

Ja laut benchmarks ist eine gtx 480 ungefähr halb so schnell wie eine gtx 780 und von den fps sind 2 gtx 480 auch nah dran (naja in manchen spielen bei denen es gut skaliert, wobei es viele spiele gibt bei denen es überhaupt nicht skaliert).

praktisch gesehen bewegen sich 2 gtx 480 aufgrund von mikrorucklern sowie der erwähnten skalierung wohl eher auf gtx 760-770 niveau und dann sind sie
laut wie sonst was,
heiß,
können schnell hops gehen (so alt wie die sind),
brauchen viel strom (ein passendes netzteil alleine kostet die hälfte von einer neuen karten und dann muss man noch zig € mehr für den strom zahlen, bei nur 10h spielzeit die woche sind das schon mal so 50€+ im jahr damit hat man nach 2 jahren schon mehr als für den schrott gezahlt als für ne neue, abgesehen davon, dass man in 2 jahren sicher keine gtx 480 mehr verkauft kriegt)
aber das wichtigste: es sind vram-krüppel und zur zeit brauchen alle neuen spiele immer mehr vram, das wird sicher nicht lange halten

ausserdem sollte man nicht vergessen, dass man 2 gtx 480 praktisch garnicht übertakten kann, während man bei ner modernen single gpu locker 15%+ rausholen kann.

TheDarkness schrieb:
abgesehen davon, dass man in 2 jahren sicher keine gtx 480 mehr verkauft kriegt).

Wer kauft sowas selbst heute schon noch wirklich ernsthaft? Selbst eine einzelne scheint in der Praxis bis 300 Watt im Betrieb zu ziehen. Da hole ich mir lieber eine 750 ti mit vielleicht ein paar Prozent weniger Leistung und 60 Watt, wenn ich etwas in dieser Leistungsklasse haben will. Wenn man nicht gerade nur selten spielt, hat man die Kosten für die 750 TI schnell wieder drin, zumal eine gebrauchte 480 auch nicht unbedingt nur 5 Euro kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben