GTX 560 Ti Overclocking ohne Spannung anheben wie weit?

Da die heutigen Karten allesamt selten bis gar nicht bei normalem Hausgebrauch an der Speicherbandbreite hängen, bringt es mE auch nichts, den Speicher zu übertakten. Beschränke dich daher auf die GPU, dort kannst du bis an die Grenze gehen, ab der der nVidia-Inspector/ MSI Afterburner abregelt. Das natürlich die maximale Spannung auch maixmalen Strombedarf bedeutet, sollte man dabei aber auch nicht außer Acht lassen.
 
Hi,
habe ne Palit GTX560 Ti ist praktisch ne Karte im Referenzdesign.

Läuft super mit 925MHz statt 822MHz.

Die Temperatur beträgt maximal 80°C, kann ich da noch weitertesten?

Da ich mich noch nicht ans Undervolten getraut habe, ist bestimmt noch Luft nach oben.

Und Vram übertakten bringt wirklich nichts?
 
Also bei mir hats mit der GTX 460 768MB schon nichts gebracht; die hatte aber ein wesentlich langsameres Speicherinterface.

mfg
 
Rickmer schrieb:
Hast wohl eine schlechte erwischt, die meisten Karten schaffen wohl 940-950 MHz (ohne vcore-Erhöhung).
Was ist die VCore bei deiner Karte? 1,00V?

Das mit dem Flashen würde ich mal lassen. Afterburner braucht kaum Ressourcen im Hintergrund, und wenn du das Bios veränderst hinterlässt du zweifelsfrei Beweise, das dir deine Garantie völlig egal ist.


PS: Um dich neidisch zu machen, hier meine Taktraten:
1,00V: 980/1960/2450
0,95V: 941/1882/2399
Ist allerdings mit der POV Charged, die hat den Vorteil eines GTX 580 PCBs.

Nun mache ich dich neidisch...980/1960/2430mhz @ 0,950 v ;-)
 
Meine EVGA 560ti Superclocked ist auf 1,062 Standardvcore -.-

Läuft auf 950/1900/2106 -.-
 
Meine Asus DirectCu2 GTX 560 Ti hat einen Werkstakt von 900/1800/2100 @1.037V beim FurMark Extreme Burn-In erreicht sie maximal 75°C bei 40% Lüfter.

Mein maximaler "Bench OC" lag bei : 1050/2100/2150 @1.150V jedoch waren die Temps beim FurMark Extreme Burn-In mit 85°C bei 80% Lüfter jenseits von Gut und Böse. Und auch die Geräuschkulisse war der einer kleinen Turbine gleich.

Im Alltag liegt meine Karte bei 900/1800/2100 @0.950V und auch die Temps beim FurMark Extreme Burn-In überschreiten 65°C nach 3 Stunden nicht.

Übertaktet habe ich die Karte nicht da mein primäres Spiel, BF3 mit GFX OC´s nicht zurecht zu kommen scheint.
 
wund3rv0ll schrieb:
Meine Asus DirectCu2 GTX 560 Ti hat einen Werkstakt von 900/1800/2100 @1.037V beim FurMark Extreme Burn-In erreicht sie maximal 75°C bei 40% Lüfter.

Mein maximaler "Bench OC" lag bei : 1050/2100/2150 @1.150V jedoch waren die Temps beim FurMark Extreme Burn-In mit 85°C bei 80% Lüfter jenseits von Gut und Böse. Und auch die Geräuschkulisse war der einer kleinen Turbine gleich.

Im Alltag liegt meine Karte bei 900/1800/2100 @0.950V und auch die Temps beim FurMark Extreme Burn-In überschreiten 65°C nach 3 Stunden nicht.

Übertaktet habe ich die Karte nicht da mein primäres Spiel, BF3 mit GFX OC´s nicht zurecht zu kommen scheint.

Die 1050 nur mit furmark getestet?

Bf3 mit meinen 24/7 settings keine probleme. ;-)
Max 68 grad bei max 45% lüfti bei max settings ausser 4x Msaa da nutze ich 2x msaa sonst alles max samt full hd auflösung. Läuft dann ganz geschmeidig
 
Ja die 1050mHz sind nur unter Furmark gelaufen.
Es kann sein, dass BF3 mittlerweile keine Probleme mit OC´s hat, habe jedoch seit mehreren Wochen nicht mehr gezockt und auch ein Freund mit einer Gigabyte GTX560Ti hatte das BF3 Problem, mir ist dann aber doch die Lautstärke im Alltag wichtiger als die 2-5 Frames. Bei meinem PC ist dann doch leider die CPU der limitierende Faktor( nen Phenom II X2 550BE @4,01 GHZ bei 1,49V)
 
Ich hab jetzt auch mal ne Frage zu der 560ti :)
Und zwar in welchem Verhältnis zu Shader bzw. Core Clock übertaktet man den Speicher?
 
Der Speicher kan bleiben wie er ist. Der bringt nichts, ausser der Speicher wird voll ausgelastet, aber dann scheiterts wieder an zu wenig Vram, also lassen wie er ist. Das ist auch besser in Spielen so, da viele Spiele Probleme mit übertaktetem Vram haben.
 
Alles klar, danke. Habe das spaßenshalber eben trotzdem mal versucht und es bringt wirklich nichts ;)
Komischer Weise sind mit übertaktetem Ram Bildfehler aufgetreten die auf dem gleichen Core Clock ohne übertaktetem Ram nicht aufgetreten sind.
 
Das ist nicht komisch, das zeigt nur, dass der RAM diesen Takt bei der verwendeten Spannung nicht mitmacht. Wie aber schon erwähnt wurde, diese Karten haben keine Bandbreitenlimitierung, sodass es auch nichts bringt, den Speicher zu übertakten. Der GPU-Takt ist hier eigentlich das Wesentliche.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben