GTX 570M Vcore erhöhen

funworks

Lt. Junior Grade
Hallo,
kann mir jemand ein programm oder eine anleitung für ein bios flash der gpu zeigen, oder gibt es noch eine andere möglichkeit die Vcore zu erhöhen?
Temp unter last max 75, bei nichtmal voller lüftergeschwindigkeit.
Hoffe ihr könnt mir dabei irgendwie helfen :)
Gruß Funworks

Ehm geht ganz simpel per Afterburner, Precision, etc.
Aber warum willst du ihn denn erhöhen? Läuft was nicht stabil?

Ich würde die eher so gut wie nur möglich runterschrauben, aufgrund von Hitzentwicklung -> Stabilität/Geräuschentwicklung.
Umso höher die Spannung (V) desto höher sind auch die genannten Faktoren.
(Mal bemerkts man garnicht mal mehr, aber bei Notebooks wohl schon eher ;) )

Ansonsten wie gennant, Afterburner ist so ziemlich (meiner Meinung nach) das beste. Sogar mit intigriertem Monitoring-Overlay, für Games und vorallem für Benchmarks extrem nützlich.

ich oc ja schon per afterburner, aber da kann man ja leider nciht die vcore erhöhen ! :(
Also zumindest bei meiner gtx 570M, bei meiner desktop gtx 570 ging das ohne probleme.´
Ja arktefakte kommen ab 755mhz, aber da geht aufjedenfall nochmehr, deswegen wäre die Vcore erhöhung ziemlich sinnvoll,hatte gelesen, dass manchen bei 0,9v, 850 mhz gpu-takt erreichen. Und das sind nochmal wertvolle fps :)

Beim Afterburner unter Settings musst du die "Spannungsgregelung" freischalten, bevor du an der Spannung rumhantieren kannst.

Behalt aber bloß deine Temperaturen im Auge.

danke schonmal, aber ich habe leider echt keine ahnung wie ich das flashen soll? Hat da jemand von euch eine anleitung? :)
Gruß Funworks

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben