GTX 580 3GB? oder welche nu?

holzjunge

Ensign
Hi,

ich habe vor meine ATi HD 5850 gegen eine neue Nvidia GTX 5** für Battlefield 3 zu ersetzen.
Meine frage ist nun: "Sollte ich mir eine Gainward GTX 580 mit 3GB Speicher holen oder eine mit 1.5GB?". Oder reicht doch eine 570?

Ich möchte BF3 auf High bis Ultra auf 1920x1080 bei 2xAA und 16xAF.
Wünschenswert sind min. 40-50 FPS.
Budget beträgt ungefähr 500€ für eine Grafikkarte.

Aktuelles System:

CPU: Intel i7 860
Mboard: Asus Maximus III Gene
PSU: 650W Corsair
GPU: Asus EAH5850 1GB
RAM: 4GB G.Skill (wird durch 8GB ersetzt).

liebe grüße,

holzjunge

Ich hab auch mit mir gekämpft welche 580 ich nehme. Im endeffekt hab ich eine 570 MSI Twin Frorz III genommen. Allerdings hätte ich entweder die 580 Zotac AMP² oder die MSI Lightning XE genommen bei dem Budget. Hättest keine nötige Bastelei wie sonst bei Referentdesign + AC Extreme plus oder ähnliches. Die aktuelle PCGH 10/2011 sowohl das Sonderheft Grafikkartenkompendium ist da sehr hilfreich.

Eine gtx 570 wird reichen. Mehr ist immer besser, aber auch nötig?

Was hälst du davon, dir jetzt eine GTX560TI zu zulegen und auf die neue Grafikkartengeneration warten?
Ich konnte die Beta mit meinem System auf 1920x1200 und auf high o. jeglichen Ruckler spielen.
Gebencht habe ich aber nichts.

Ich weiß, jeder braucht seine persönliche Kaufberatung .... aber zur Zeit werden die Foren echt überschwemmt damit. Und jeder fragt an sich das gleiche. Nur halt für sich.

https://www.computerbase.de/forum/threads/allgemeiner-performance-thread.954815/ da könnte man mal Querlesen.
Ich z.b. hab in 2560x1600 in Ultra-Settings kein Problem mit 1.5GB Vram feststellen können. Die Rohleistung der Graka reicht da einfach nicht aus :-)

so is es, der meister Hisn hat ja schon gesagt, die leistung der Grakas fehlt dann einfach um über die 1,5gb zu kommen

Die 3GB lohnen sich meistens nur, wenn man Texturmods nutzt. Und nichtmal dann ist das zwingend der Fall.

Hab vor kurzem begonnen Fallout NV zu zocken. Mit 7GB großem Texture-Pack gar keine Nachladeruckler.

Zurück
Oben