gtx 580 keine leistung mehr -.-

Ändert sich da überhaupt was mit dem CPU-Takt (immerhin ist Heaven ein Graka-Bench das bei mir vielleicht 12% Prozessor-Last verursacht wenn ich mich recht erinnere).

Edit: Altes Bild. In Mini-Auflösung.

Da kann man ziemlich genau abschätzen was für ein Einfluss die CPU hat: Keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
test 1

2.1 verion
dx11
shaders high
tess extreme
af 16
aa 4
1920x 1080
fps 41.4

in diesem test war ich besser als rainbow
doch nun zu 2.5 version komme gleich mit stats (die temps gingen ned über 82° beim test)
Ergänzung ()

so 2.5
dx 11
shaders high
tess extreme
af 16
aa 4
1920x1080
fps 36.1
temps max 80°
so ich weis was ihr nun denkt aber ich kan nur dazu sagen GESTER HAT ES ANDERS AUSGESEHN xD
 
Passt! Ich habe mit meinen Sytem 38,4 FPS. (838 Mhz)
 
@Lyrion
Noch mal für mich zum Verständnix. Könntest Du Dich jetzt mit Deinen Zahlen im Luxx einordnen, auch wenn da niemand GENAU die gleiche Konfig hat, oder geht das immer noch nicht? Hast Du inzwischen das Problem gefunden warum Du keine Grafiken gesehen hast?
Ansonsten machen wir hier auch mal wieder einen Heaven-Benchmark-Listen-Thread auf^^
 
@rainbow
hab noch nie ne graka übertaktet / wie kan ich das tun? :D rein theoretisch (wills nur wissen)

@HisN
den th kann man ruhig öffnen
wär doch mal witzig wieder etwas als vergleich zu haben :)
 
Im Prinzip reicht es wenn du dir mal den Afterburner anschaust. Ist fast schon selbsterklärend wie ich finde. Das "schwierige" bzw eher nervige ist es wohl auszutesten was stabil läuft und was nicht. Ansonsten VCore nicht zu sehr anheben wie eben beim Proz. auch. Allzuhoch kann man die mit Afterburner ja e nicht einstellen.
 
ich wills ned mit software machen sondern über die hardware (bios)
da is die frage wie ich dies mache :D
 
Da muss ich passen =) wär mir auch zu umständlich..vorher solltest ja e mit Software testen sonst weisste die richtigen Settings ja nie =)
 
@Lyrion über Software die Graka zu übertakten ist der weit aus einfachere Weg. Mit MSI Afterburner und nem Häkchen bei Einstellung beim Start übernehmen und gut ist.

Hardware .. hmm also willst du dein Bios selbst schreiben. Das ist interessant wie gefährlich. Eine falsche Einstellung da und deine Graka ist dahin. (wenns nicht ganz so ist, ist es auch nicht wild)

http://www.funkykit.com/articles/7198-how-to-flash-the-bios-of-your-nvidia-gtx580-for-more-voltage.html
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/168727-gtx-580-bios-edit-und-flashen-how.html
ne engl. Anleitung fürs Erstellen und Bearbeiten vom Bios und noch nen deutschen link von PCGH X.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hast recht ist zwar ned grad aufwändig aber risiko is warsheindlich etwas hoch

würde sich eher nur bei evga lohnen, danke für die tipps
 
Zurück
Oben