R
r00ter
Gast
mondo_b2k schrieb:Wieso ist die GTX470 50-100€ teurer? Die bekommste ab knapp 200€ sowie die 6870 auch!!! Der Preis ist fast der selbe aber die Leistung ist unterschiedlich und die Testberiche fallen auch mit unterschiedlichen Balkendiagrammen aus. Mal ist die GTX470 schneller und in einem anderen Testbericht eben nicht. Komisch...
also die aktuellen preislisten bei den grösten deutschen online hänldern sagen eindeutig das die gtx 470 im gegensatz zur 6870 50 bis zum extrem 100€ teurer sind. das die geschwindigkeitstests unterschiedlich ausfallen können sagte ich bereits also mecker mich deshalb mal ned so an.
fakt ist jedoch die tatsache, das die gtx 470 im gegensatz zur, sagen wir mal dem lieben frieden willen ca. gleich schnellen 6870 erheblich mehr strom verbraucht, über 60 watt.
also fassen wir zusammen
gtx470 vs. 6870
gtx470=idr. regel teurer als 6870
gtx470=erheblich höherer stromverbrauch als die 6870
gtx470=gleiche bzw leicht niedrigerere leistung als die 6870
an den tatsachen kommt man im mom nicht vorbei. und der sachverhalt das ich bei nv bessere teslations und physik leistung habe zieht nicht, da dies spiele im moment und in absehbarer zeit wenig bis gar nicht benötigen.
ggf. schafft es nv ja wieder rational vertretbare karten zu verkaufe,n im moment sieht das aber wirklich düster aus.
leider, ich steh auf nv und würde ungern wechseln.