GTX 670/680/690 welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackNeon

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
141
Hi Leute

Ich bin überlege mir gerade eine neue GraKa zu kaufen. Nun welche soll ich nehmen die GTX 670, 680 oder die 690er. Laut www.videocardbenchmark.net ist im Moment die WinFast GTX 670 die schnellste von allen und die GTX 690 is relativ weit unten sogar unter der 570er. Ich dachte die 690er ist die schnellste und beste auf dem Markt von Nvidia. Na ja ich hoffe ma auf eine gute beratung :)

LG BlackNeon
 
Gibt nur eine Antwort nimm die GTX670 !
 
Konntest du nicht einen noch unrealistischeren Benchmark als Bezug finden?

Deine Vermutung war schon richtig. GTX690 ist die schnellste der 3. Ob es Sinn macht eine zu kaufen ist trotzdem fraglich. GTX670 ist zwar die schwächste (obwohl man das Gebotene nicht wirklich schwach nennen darf) der 3, aber die intelligenteste Wahl.
 
Dazu müssen wir auch wissen für welche Games und Auflösung sie sein soll und wie hoch das Budget max. sein darf ?
 
Der Preis spielt keine Rolle. Eigentlich alle neuen Spiele die Rauskommen auf maximum z.B. Prototype und auch ältere wie BF3 so hoch wies geht.
 
da Prototype ein klassischer Konsolen Port ist, wird der nicht sonderlich Grafik lastig sein.
die GTX 670 sollte es tun
 
Restliche Hardware? Weil dein PSU sollts auch abkönnen, ebenso sollte kein 2 Kerner im Gehäuse stecken :/
 
Ohne den Rest deines Sys zu kennen noch die Auflösung, nimm die GTX690!

Fehlende oder falsche Infos führen zu falschen Beratungen...
 
Wie sieht es mit deiner Hardware aus? CPU und Netzteil vorallem

edit: zu langsam
 
Hast Du 1000 Euro übrig? Dann kauf die 690er.
Wie soll denn die Beratung aussehen? Auf was kommt es Dir an?
Max bei BF3 kann durch die CPU bestimmt werden, wenn Dein Monitor klein ist :-) Mehr als 120 FPS schaffen nämlich aktuelle Prozessoren nicht mal mit 5Ghz durchgehend.

Wenn BF3@Max, dann natürlich die 690er oder zwei 670er oder zwei 680er/4GB (gibts die 670er auch mit 4GB?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also System von mir:
Intel I7-2700k 3.5Ghz
Corsair 2x4GB 1866Mhz
Kingston HyperX 120GB SSD
Asus GTX 570 DirectCU II
CoolerMaster GX 750W

Wie muss ich eig den Benchmark von videocardbenchmark.net lesen? Ich mein wiso ist sonst die 690er so weit unten kennt sich wer da aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Benchmark ist falsch. Wenn du es dir leisten kannst dann nimm dir ne 690er wobei meine Empfehlung auch ne 670er wäre.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, die Lautstärke ebenso, dann die GTX690. Ob du die Leistung brauchst, mal nebenher gestellt. Aber ich würde maximal eine GTX680 empfehlen. So eine GTX690 brauchst du wirklich erst, wenn du auf mehr als einen Monitor spielen willst.
 
jo ich kann mich nicht entscheiden weil irgend ein grund muss es haben dass die GTX 690 bei dem Benchmark so weit unten ist und im Juli benchmark war sie auch dort unten und die GTX 680 is ein bisschen raufgerutscht aber was die genau prüfen und in den das endresultat einfliesst weiss ich nicht genau da mein englisch nicht gerade hervoragend ist.
 
Ja das sind leistungs test aber wie stabil die Karte läuft usw ist glaube ich in denen Benchmarks nicht enthalten. Und ich glaube mal irgendwo gesehen hab das die 690 noch ein bisschen bugy is.
 
Lohnen tut eig nur die GTX 690 bei dir. Denn von einer GTX 570 auf eine GTX 670/680 ist schwachsinn mMn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben