GTX 670/680/690 welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HisN schrieb:
Ihr seid beide noch nicht so lange aktiv dabei, oder? Jeder 2. Post hier im Forum (mein Empfinden) hat die Titelzeile "Limitiert meine CPU meine Graka", oder "Welche Graka soll ich mir kaufen, damit meine CPU nicht limitiert".

Das stimmt in der Tat und geht schon sehr aufn Geist, meist wird nichtmal Verstand benutzt oder Mühe gemacht irgendwas zu lesen (auch angepinntes)! Oft hat man schon gar keine Lust mehr zu helfen, weil einfach nur irgendwelche Fetzten oder Bezeichnungen in den Raum geworfen werden.

Wie z.b:
"reicht das NT?" - ohne irgendwas anzugeben, ausser evtl. die Windows Version
"reicht die CPU" - für was soll die denn reichen??
uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HisN
Mehr als 113 FPS kriegt dein Prollcore nicht hin?^^

Battlefield 3 on Eyefinity

Ist nichts gegen dich, ist mir nur gerade darauf eingefallen :) Will auch nicht die Richtigkeit deines Posts untergraben.


Ihr seid beide noch nicht so lange aktiv dabei, oder? Jeder 2. Post hier im Forum (mein Empfinden) hat die Titelzeile "Limitiert meine CPU meine Graka", oder "Welche Graka soll ich mir kaufen, damit meine CPU nicht limitiert".



Und was können wir dafür, dass ein User die Suchfunktion nicht findet?
Kannst das Thema gerne verlinken, aber dieses Bild geht langsam auf den Senkel. Mach mal ein schönes von Metro rein :)


Edit: Mensch bin ich langsam
 
HisN schrieb:
*grööhl*

Da fragt ihr echt mich?

Ihr seid beide noch nicht so lange aktiv dabei, oder? Jeder 2. Post hier im Forum (mein Empfinden) hat die Titelzeile "Limitiert meine CPU meine Graka", oder "Welche Graka soll ich mir kaufen, damit meine CPU nicht limitiert".

Sehr geehrter "HisN",

Ich bin schon viel länger hier als sie denken, sogar Jahre bevor ich mich hier im Forum registriert habe habe ich schon die Foren durchforscht

ich verstehe durchaus Ihre Ansicht, aber in solch einem Fall wieso den Screenshot hundert mal posten?

Einfach auf das andere Thema verweisen, wo das Thema schon einmal behandelt wurde , ist (meiner Meinung nach) die bessere Lösung.

Und ich meckere jetzt explizit wegen diesem Screenshot mal, weil er einfach falsch ist. Hab hier schon einige mit mehr FPS (auch auf youtube) mit geringeren Taktraten und anderen CPUs gesehen.

MfG

rivalxstorm
 
Nun ja, ich persönlich sehe CB als Hobby.
Am Anfang war ich auch extrem aktiv und hatte innerhalb kürzester Zeit einen Haufen Beiträge. Mittlerweile poste ich meistens nur noch in Themen, die gut gestellt oder interessant sind (oder wo Empfehlungen kommen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann) Man muss ja zum Glück nicht überall seinen Senf dazu geben. (Moderatoren haben da natürlich irgendwie die Arschkarte gezogen, weil sie nicht einfach die Hälfte ignorieren können...)
 
Jungs, das Problem das ihr habt nennt sich NEID. Aber das ist leider ein sehr verbreitetes Problem. Soll er jetzt nur damit ihr nen Screen ohne "Prollcore" bekommt, ne andere CPU kaufen?

Kriegt euch mal ein.
 
Wenn das jetzt auch auf mich bezogen ist dann aber nur dann muss ich zu meiner Verteidigung sagen das ich mich auch ein Benchmark gestützt, der mich iritiert hat, da die 690er eben weiter unten ist als meine 570er die ich jetzt habe. Aber eben dies gilt nur wen es auch auf mich bezogen ist.
 
Biggunkief schrieb:
Jungs, das Problem das ihr habt nennt sich NEID. Aber das ist leider ein sehr verbreitetes Problem. Soll er jetzt nur damit ihr nen Screen ohne "Prollcore" bekommt, ne andere CPU kaufen?

Kriegt euch mal ein.
Hallo "Biggunkief",


Mal wieder ein klarer Fall von Internetkonsumenten


nur Texte konsumieren - nicht verstehen - hast du dir überhaupt ganz durchgelesen, was ich geschrieben hab?

kein Wunder, dass in Deutschland viele Leute (selbst Abiturienten) keine zusammenhängende Texte mehr schreiben können bzw Texte interpretieren können.

Text lesen -> Sinn und Kernsatz herausarbeiten -> überlegen -> posten, bitte nicht Text konsumieren -> posten

Mein Post hatte nämlich überhaupt nichts mit Neid zutun.

danke

MfG

rivalxstorm
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackNeon
Mit dem Benchmark hattest du auch selten Pech, weil der wahrscheinlich der einzige im großen weiten Internet ist, der diese komische Reihenfolge hat.

Zu HisNs Screenshots
Die User, denen die immer gleichen Screenshots auffallen, die würde eine solche Frage vermutlich gar nicht stellen. Aber wer eine solche Frage stellt, dem sind die vielen Beiträge von ihm/ihr (?) wohl noch nicht aufgefallen. Somit macht es schon Sinn sie immer und immer wieder zu bringen.
Und ob die Zahl auf dem Screenshot jetzt "richtig" oder "falsch" ist kann man wohl kaum erkennen, wenn man die Einstellugen und den Treiber nicht kennt.
 
rivalxstorm schrieb:
"Hier mal ein beispiel bei meinem ach so tollen 5 ghz "

"selbst bei meinem 6Kern-Intel auf 5Ghz ..."

Das sind die Kernsätze auf die meine Aussage beruht.

Welche meiner Auffassung nach schon in die Richtung spielen.
 
@rivalxstorm
Du darfst mich linken so oft Du möchtest, ich hab meine Screenshots schneller zur Hand als einen Link. Wenn Du eine gute Methode hast mehrere 1000 Links zu sortieren und griffbereit zu haben. Bitte, immer her damit.

Wenn ich Anfange jeden Thread zu schließen, weil es die Frage schon mal gab, dann bekomme ich von euch und von meinen Chefs gewaltig auf den Sack. Also poste ich alles 1000x, bis es auch der letzte User mitbekommen hat. DAS ist das große Elend eine großen Forums. Die User :-) (Die natürlich auch dessen Glück sind, das ist keine Frage^^).

Verzeih dass es immer der gleiche Screen ist, wie gesagt, er ist extra Krass gehalten (Mini-Auflösung, Low-Settings, Fette Graka, fetter Prozessor), damit er etwas aussagt. Damit auch der absolute Computer-Laie ihn einordnen kann. Ich bin immer für Verbesserungen offen. Bitte konstruktiv.
Und ich freu mich sehr dass Du ihn schon oft gesehen hast. Und ich würde mich noch mehr freuen wenn Du nur einen Link rauskramst wo er Deiner Meinung unpassend ist, und nicht hingehört, und warum.

@N.t.H.
Ich suche natürlich Worst-Case-Settings. Back to Karkand ist deutlich CPU-Lastiger als die gezeigte Map, und ich war auf einem vollen 64er-Server :-) Das hat immensen Einfluss auf die Framerate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radde schrieb:
@BlackNeon
Mit dem Benchmark hattest du auch selten Pech, weil der wahrscheinlich der einzige im großen weiten Internet ist, der diese komische Reihenfolge hat.

Zu HisNs Screenshots
Die User, denen die immer gleichen Screenshots auffallen, die würde eine solche Frage vermutlich gar nicht stellen. Aber wer eine solche Frage stellt, dem sind die vielen Beiträge von ihm/ihr (?) wohl noch nicht aufgefallen. Somit macht es schon Sinn sie immer und immer wieder zu bringen.

rivalxstorm schrieb:
Einfach auf das andere Thema verweisen, wo das Thema schon einmal behandelt wurde , ist (meiner Meinung nach) die bessere Lösung.


;)
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:
Das sind die Kernsätze auf die meine Aussage beruht.

Welche meiner Auffassung nach schon in die Richtung spielen.

eben nicht

wollte damit sagen, dass der Screenshot einfach manchmal falsch angewendet wird von ihm weil sein Ivy Bridge auf 5 GhZ bei BF3 auch mal von einem i7 2700k auf 5 ghz überhohlt wird und genau deswegen sagte ich "ach so tollen" , denn es ist nicht unbedingt bei BF3 so toll.

Und nochmals nein es ist kein Neid, denn ich habe auch so eine "Maschine" neben mir stehen

und mein zweiter Punkt war eben noch, dass ich finde, wenn ein Thread doppelt kommt auf den anderen Thread verweisen , nicht schließen!, und sagen, dass er bei fragen gerne in den Thread weiterschreiben kann


denn den Screenshot 100x zu bringen ist völlig ineffektiv. Wenn der Threadstarter eben ein bereits gestelltes Thema eröffnet, kann er sich doch viel schneller Hilfe hohlen und informieren in dem bereits existierenden Thread zu dem dann einfach verlinkt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@rivalxstorm
Musstest du noch nie die Erfahrung machen, dass du einen Link gepostet hast und der TE wollte ihn offensichtlich nicht lesen?
Leider wollen es zu viele einfach vorgekaut. (oder sind von den Millionen unterschiedlichen Foren, Tests und Meinungen schlicht überfordert)
 
Wär nicht das erste mal dass jemand der, nur weil er "oben" steht, von denen weiter unten angekeift wird - sei es Mod und User, Gamer und Enthusiast, ComputerBaseForumUser und 1999er User. Ihr habt beide in Teilen Recht (mann hört sich das blöd an) aber hört mal bitte auf euch wegen so einer Lappalie in die Haare zu kriegen... Aber wo Menschen sind, ist auch Streit ;)
 
Radde schrieb:
@rivalxstorm
Musstest du noch nie die Erfahrung machen, dass du einen Link gepostet hast und der TE wollte ihn offensichtlich nicht lesen?
Leider wollen es zu viele einfach vorgekaut. (oder sind von den Millionen unterschiedlichen Foren, Tests und Meinungen schlicht überfordert)

falls dies Eintreffen sollte, dann einfach nicht mehr weiterhelfen und ignorieren gegenfalls bei so einer Unsichtigkeit Thread schließen


falls jemand überfordert ist, hilft es ja gerade einfach auf den Thread zu verlinken, dass ist dann auch schon "vorgekaut"


hier muss ich aber auch mal definitiv das Forensystem von Computerbase kritisieren.


Jedes mal wenn man einen Thread öffnet, sollte ein Fenster erscheinen, was ausdrücklich und KLAR ERSICHTLICH darauf hinweist, vorher die Suchfunktion zu benutzen und nicht jeden Thread hundertmal aufzumachen

In den Forenregeln, die keiner durchließt und/oder einfach Annimmt dies zu verankern, bringt wie man oftmals sieht überhaupt nichts
 
@rivalxstorm
Das isses leider. Selbst als Mod komme ich mir ständig ignoriert vor. Was denkst Du wie oft ich schon sauer war weil die User meine Links nicht lesen wollten. Was denkst Du wie viele von meinen 30.000 Postings nur Links sind? Hab ich echt eine Zeitlang gemacht. Nur Links gepostet.

Hat niemanden interessiert, scheinbar muss man es haarklein vorgekaut haben. Etwas mehr zu lesen als man muss ..... kann man auch sein lassen.

So isses halt. Warum 10 Minuten lesen, wenn man es auch 2 Minuten kleingekaut haben kann.

Sorry.

Und jetzt ist FEIERABEND. Zu viel OT, wir haben den armen TE schon völlig aus der Reihe gebracht :-)
Und wir werden nicht auf einen Nenner kommen. Wenn Du dann 5000 Beiträge zusammen hast (was Du hoffentlich irgendwann geschafft hast), dann reden wir nochmal über Dein Gefühl was Deine Beiträge den Usern gegeben haben (oder auch nicht). Bis dahin .... wirst Du von mir noch sehr oft den gleichen Screen sehen.
 
@rivalxstorm: Ich finde, dass man bevor man über Abiturienten herzieht, erst mal die eigene Rechtschreibung überprüfen sollte (meine ist nicht perfekt und finde deswegen sollte man Leute in einem Forum nicht kritisieren, aber auch keine Abiturienten angreifen)!

Außerdem halte ich die Kritik für relativ haltlos.
Natürlich wäre es schön, wenn man nicht immer dasselbe posten müsste und es reichen würde, wenn man auf einen Thread verweist.
Dem ist aber nicht so, da wie Radde schon schrieb viele Leute das Verlinkte nicht lesen, sondern es sofort zusammengefasst haben wollen.
 
Kaktus? schrieb:
Wär nicht das erste mal dass jemand der, nur weil er "oben" steht, von denen weiter unten angekeift wird - sei es Mod und User, Gamer und Enthusiast, ComputerBaseForumUser und 1999er User. Ihr habt beide in Teilen Recht (mann hört sich das blöd an) aber hört mal bitte auf euch wegen so einer Lappalie in die Haare zu kriegen... Aber wo Menschen sind, ist auch Streit ;)

ich streite mich doch garnicht mit HisN , meiner Meinung nach habe ich gerade einfach konstruktive Kritik ausgeübt, nun ist es einfach Ansichtssache, wie man dies auffasst.
Ergänzung ()

richard90 schrieb:
@rivalxstorm: Ich finde, dass man bevor man über Abiturienten herzieht, erst mal die eigene Rechtschreibung überprüfen sollte (meine ist nicht perfekt)!

Außerdem halte ich die Kritik für relativ haltlos.
Natürlich wäre es schön, wenn man nicht immer dasselbe posten müsste und es reichen würde, wenn man auf einen Thread verweist.
Dem ist aber nicht so, da wie Radde schon schrieb viele Leute das Verlinkte nicht lesen, sondern es sofort zusammengefasst haben wollen.

Wie schon erwähnt wenn sie das Verlinkte nicht lesen dann selbst Schuld



"sondern es sofort zusammengefasst wollen?"

Wenn jeder Thread aber bereits 10x mal kam, dann besteht bereits eine Zusammenfassung auf die ebenfalls verlinkt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft aber meistens nicht. Und wenn man bedenkt, wie viele solcher Anfragen täglich kommen, wäre das Forum schon fast tot, wenn man diese unterbinden würde (etwas übertrieben).
 
Jetzt mal ganz fernab der Diskussion ansich. Wieso macht man sich über sowas überhaupt Gedanken?
  • Wenn er was posten will, dann soll er es machen.
  • Wenn er 1000x mal dasselbe postet, dann ist das so (ich hab sicher auch schon 100mal ähnliches gepostet).
  • Wenn es einen stört dann liest man es einfach nicht.
  • Wenn er es mit einem Screenshot illustriert, ist doch schön, dass machen die wenigsten.

Wie gesagt, für jede erfragte CPU nen passenden Screen zu haben, ist glaube ich nicht wirklich praktikabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben