GTX 670/680/690 welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau deshalb verstehe ich es auch, dass Leute neue Anfragen stellen.
Es ist einfach zu viel, um schnell eine Antwort zu bekommen, wenn man sie benötigt, gerade für jemanden, der auf dem Gebiet nicht versiert ist.

Ich denke, dass es auch nicht möglich ist, dass zu ändern.
Es wäre vielleicht ein Ansatz, wenn man ausschließlich auf Sammler verweist, wenn man ein Thread mit entsprechendem Titel erstellen will (in den Vorschlägen für bereits bestehende Themen).
 
HisN schrieb:
@rivalxstorm
Das isses leider. Selbst als Mod komme ich mir ständig ignoriert vor. Was denkst Du wie oft ich schon sauer war weil die User meine Links nicht lesen wollten. Was denkst Du wie viele von meinen 30.000 Postings nur Links sind? Hab ich echt eine Zeitlang gemacht. Nur Links gepostet.

Hat niemanden interessiert, scheinbar muss man es haarklein vorgekaut haben. Etwas mehr zu lesen als man muss ..... kann man auch sein lassen.

So isses halt. Warum 10 Minuten lesen, wenn man es auch 2 Minuten kleingekaut haben kann.

Sorry.

Und jetzt ist FEIERABEND. Zu viel OT, wir haben den armen TE schon völlig aus der Reihe gebracht :-)
Und wir werden nicht auf einen Nenner kommen. Wenn Du dann 5000 Beiträge zusammen hast (was Du hoffentlich irgendwann geschafft hast), dann reden wir nochmal über Dein Gefühl was Deine Beiträge den Usern gegeben haben (oder auch nicht). Bis dahin .... wirst Du von mir noch sehr oft den gleichen Screen sehen.


ah doch wir kommen durchaus nun auf einen Nenner, weil ich deine Aktionen nun durch deine Erklärungen besser verstehen kann

das Problem was du beschreibst ist einfach ein generelles Gesellschaftsproblem

schneller - günstiger - einfacher

Konsumgesellschaft eben


trifft leider nurnoch selten Leute an, die sich die Mühe geben selbst zu recherchieren


Also nochmal zusammengefasst:


- schlechtes Forensystem, was nicht ausdrücklich bei jedem Eröffnen eines Threads deutlich darauf hinweist, dass man vorher die Suchfunktion benutzen sollte

- härteres Durchgreifen der Mods gefordert durch Sperrungen des Users bzw. schließen/löschen des Threads bei Uneinsichtigkeit des Threadstarters ( nicht gewollt sich helfen zu lassen)

(durch das härtere Durchgreifen könnte auch durchaus mal mehr Respekt vor den Mods entstehen bei manchen Leuten)

- durch Konsumgesellschaft bedingte Faulheit -> User wollen alles vorgekaut haben


allerdings kann auf das bereits vorgekaute von einem anderen Thread verwiesen werden, dann hat der User eine Verlinkung zu einer Zusammenfassung von einem bereits 3fach geposteten Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
@rivalxstorm
Mich würde mal interessieren, was du dem TE empfehlen könntest?
Das was du bringst, bringt den TE "auch" nicht weiter.

Die von mir verlinkte Grafikkarte ist die Oberste Kante die man für Geld kaufen könnte und eine noch teurere macht m.M.n kein sinn.
Dennoch hat sich der TE (für mich nicht nachvollziebar) für eine GTX 690 entschieden.
 
HisN schrieb:
Find mal in den 10 Zusammenfassungen den eigentlichen Kern.

Das sieht dann so aus

https://www.computerbase.de/forum/t...dere-festplatte-klonen.1091980/#post-12447864

Und wenn ich meine Links dort anklicke, dann sind da bestimmt wieder welche dabei, die nur auf andere Beiträge von mir verweisen, in denen ich noch mehr Links schmeisse ... das kann anstrengend werden :-)

aber genau das ist der Anfang ;) So sollte man es halt machen , konsequent, einfach auf andere Threads verweißen, aber nicht umbedingt Thema schließen, weil der Threadstarter ja noch durchaus fragen zu den verlinkten Themen haben kann


Aber genau durch solche Anfragen könnten mehrere FAQs durchaus von Vorteil sein, bei viel gefragten Themen, denn FAQs sind kompakt , vorgekaut, also genau richtig für unsere Konsumgesellschaft und auf diese könnte man dann auch besser verlinken, als auf einzelne Threads, da für TE schneller und einfacher
Ergänzung ()

GE!L schrieb:
@rivalxstorm
Mich würde mal interessieren, was du dem TE empfehlen könntest?
Das was du bringst, bringt den TE "auch" nicht weiter.

Die von mir verlinkte Grafikkarte ist die Oberste Kante die man für Geld kaufen könnte und eine noch teurere macht m.M.n kein sinn.
Dennoch hat sich der TE (für mich nicht nachvollziebar) für eine GTX 690 entschieden.

ich kann dem TE ja garnicht mehr helfen? Er hat sich ja bereits für eine GTX 690 entschieden, wie du es eben gerade sagtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Hinweis beim anlegen des Forums wäre wahrscheinlich tatsächlich hilfreich.
Erst gestern hab ich in einem Support-Forum eines Software-Herstellesrs gepostet, da kam vor dem Anlegen des Themas ein kleines Fenster alla "Ist es möglich, dass ihnen einer dieser 3 Links weiterhilft?". Fand ich wirklich ein klasse System (abgesehen davon, dass die 3 Links völlig an meinem Thema vorbei gingen...)

Aber ich denke, das muss ich wohl woanders reinschreiben hier wird das kein Admin finden.

Edit:
Falls der TE nochmal reinschaut ;)
Ich halte die GTX690 immer noch nicht für optimal.

FAQs zu noch mehr Themen wäre natürlich genial und eine echte Bereicherung fürs Forum. Leider ist die regelmäßige Pflege einfach ein Haufen Arbeit, weswegen ich mich davon tunlichst fern halten werde.

Edit2:
@HisN
vielleicht wird es jetzt doch ein bisschen viel OT. Du könntest den ganzen Thread ja ins Aquarium stecken, dann können wir da noch ein bisschen philosophieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rivalxstorm: Also ich finde deine Verallgemeinerungen schon sehr grenzwertig.
Als Beispiel nehmen wir die größtenteils faule Konsumgesellschaft. Ich nehme an, dass du die Soziale Marktwirtschaft und den Kapitalismus allgemein meinst.

Denkst du denn, dass Leute, die im Kommunismus leben weniger faul sind?
 
Ich bin schon viel länger hier als sie denken, sogar Jahre bevor ich mich hier im Forum registriert habe habe ich schon die Foren durchforscht

Wenn Sie schon so lange virtuell unterwegs sind und Sie sich offensichtlich auskennen sollte Ihnen auch bewußt sein das es nicht "der CPU" sondern "die CPU" heißt.
Denn diese völlig falsche Ausdrucksweise geht mir und vielen anderen nämlich kräftig gegen den Strich :p

Ihr Punkt ist, dass oftmals der CPU limitiert, aber können sie sich bitte nicht mal auf eine individuelle Beratung einfallen lassen?

Im übrigen finde ich wenn Sie schon einen Mod von CB etwas angreifen wollen suchen Sie sich doch bitte einen anderen aus der es wirklich verdient hat ,von denen gibt es hier auf CB leider reichlich und es ist sicherlich nicht der User HisN.
 
Radde schrieb:
Ja, ein Hinweis beim anlegen des Forums wäre wahrscheinlich tatsächlich hilfreich.
Erst gestern hab ich in einem Support-Forum eines Software-Herstellesrs gepostet, da kam vor dem Anlegen des Themas ein kleines Fenster alla "Ist es möglich, dass ihnen einer dieser 3 Links weiterhilft?". Fand ich wirklich ein klasse System (abgesehen davon, dass die 3 Links völlig an meinem Thema vorbei gingen...)

Aber ich denke, das muss ich wohl woanders reinschreiben hier wird das kein Admin finden.

Davon gehe ich auch stark aus. Z.b. So ein System wie du es erwähnt hast wäre doch sehr wünschenswert und durchaus sowohl für den TE hilfreich, da er nicht mehr fragen muss und gegenfalls auf (hilfreiche) Antworten warten muss und auch für den einzelnen User, weil er nicht alles 100x lesen muss

Werde mir vielleicht mal die Zeit nehmen und einen schön formulierten Vorschlag dazu an einem Admin weiterreichen

und ich finde auch wie erwähnt zum Thema FAQ muss sich mehr tun, da haben wir hier eindeutig noch zu wenig
 
So wenige FAQs sind es gar nicht, klick mal den Link in meiner Signatur an. Aber man kann natürlich nie genug haben, das stimmt.

Edit: Achso und grade weil so häufig die elend selben Fragen kommen, hab ich die 2 Sachen verlinkt (wie ich finde eigentlich kaum zu übersehen)
 
Chi||Ang3L schrieb:
Wenn Sie schon so lange virtuell unterwegs sind und Sie sich offensichtlich auskennen sollte Ihnen auch bewußt sein das es nicht "der CPU" sondern "die CPU" heißt.
Denn diese völlig falsche Ausdrucksweise geht mir und vielen anderen nämlich kräftig gegen den Strich :p

tut mir sehr leid, auch bei mir in den späten Abendstunden, wenn man etwas angetrunken ist, kommt es vor, dass man die Zentrale Recheneinheit mit dem falschen Artikel betitelt.

Das tut mir sehr leid, ich werde in Zukunft darauf achten, dass ich die CPU auch als solche bezeichne.
Chi||Ang3L schrieb:
Im übrigen finde ich wenn Sie schon einen Mod von CB etwas angreifen wollen suchen Sie sich doch bitte einen anderen aus der es wirklich verdient hat ,von denen gibt es hier auf CB leider reichlich und es ist sicherlich nicht der User HisN.

Falls sich hier irgendwer "angegriffen" gefühlt haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.
 
Mehr FAQs würden zu unübersichtlich werden und das würde keinem etwas bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
So wenige FAQs sind es gar nicht, klick mal den Link in meiner Signatur an. Aber man kann natürlich nie genug haben, das stimmt

Da magst du recht haben, aber wenn ich mir die Übersicht mal angucke, fehlt mir da eindeutig die übersichtliche Struktur


ein "normaler" Poster wird da schnell die Übersicht verlieren und dann doch wieder eine Frage doppelt stellen


richard90 schrieb:
Mehr FAQs würden zu unübersichtlich werden und das brüchte keinem etwas.

bringst es ziemlich auf den Punkt und genau bei solchen Sachen muss halt dann auch mal was geändert werden


Was ich mir wünsche wäre eigentlich einfach folgendes:

FAQs werden nach Themen sortiert

Aufgrund der Unterforenauswahl werden dem Threadstarter bereits FAQs angezeigt (und zwar sehr deutlich am besten als fettes Fenster, muss weggedrückt werden um fortzufahren ), die etwas mit dem gewählten Unterforen zutun haben.

darunter der Hinweis, dass Fragen zu diesen FAQs im Thread vom FAQ gepostet werden können und bitte keine Doppelposts gemacht werden sollen.

Wenn der User nun entschieden hat, nein kein FAQ passt zu meinem Thema, dann wird nach eingabe des Threadtitels ein weiteres deutliches sichtbares Fenster aufblitzen , das nun ähnliche Themen vorschlägt. Fragen eben in diesen Themen posten. Auch dieses Fenster muss man wegklicken um fortzufahren und erst dann darf man einen neuen Thread eröffnen.

Beim letzten Fenster auch nochmals der Hinweis, dass doppelte Themen nicht geduldet werden in diesem Forum und bei wiederhohlten Vergehen zum Ausschluss aus der Community führen können.




Durch dieses Verfahren, bin ich mir sehr sicher, dass die doppelten Themen , drastisch reduziert werden können!

Aber nun zu der Frage, wer macht die Arbeit? Ich würde mich durchaus einverstanden erklären die FAQs in verschieden Kategorien zu Unterteilen kann aber auch gerne jemand anderes machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die FAQs Übersicht anschaut, dann hat sie den Namen "Übersicht" leider kaum verdient. Ich wüsste nur auch nicht, wie man das ganze besser machen könnte.

Aber die ein oder andere werd ich wohl auch mal in meine Signatur machen. *GleichAnDieArbeitMach*
 
Das wäre zu aggressiv, sodass neue User abgeschreckt werden könnten.
Und da sich CB auch finanzieren muss, ist es wenig ratsam, User abzuschrecken.
 
richard90 schrieb:
Mehr FAQs würden zu unübersichtlich werden und das würde keinem etwas bringen.
unübersichtlicher als es jetzt bereits ist, kann es eigentlich nicht mehr werden ;)

kommt eben darauf an, wenn es weiter keine Strukturierung gibt dann hast du recht

deswegen müssen die FAQs nach Kategorie sortiert werden und nicht auf einen Haufen, dann bringen viele FAQs wirklich nichts

richard90 schrieb:
Das wäre zu aggressiv, sodass neue User abgeschreckt werden könnten.
Und da sich CB auch finanzieren muss, ist es wenig ratsam, User abzuschrecken.

erklär mir mal bitte inwiefern der deutliche Hinweis, dass doppelte Threads nicht erwünscht sind User abschrecken?

die Hinweise auf das FAQ und andere Themen würde ich zumindest sogar als positiv Bewerten, da ich bereits Hilfe bekomme ohne warten zu müssen


wenn ich mich in einem Forum registriert habe und einen Thread aufmachen will, dann werde ich wohl grad wieder abhauen? Und für die faulen gibt es ja dann noch die Möglichkeit die Fenster wegzudrücken und dann immernoch einen Doppelpost zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Usern mit Ausschluss gedroht wird, würde es bestimmt auch welche geben, die dann auf das Forum verzichten, und sich ein anderes suchen, da sich sich einfach nicht bedrohen lassen wollen.

Und wieder anderen ist es dann zu zeitaufwändig, vorgeschlagene Themen zu lesen, sodass diese Leute ebenfalls ein anderes Forum aufsuchen.
 
Ich denke auch, es wäre besser, wenn man den Hinweis auf ein Fenster beschränken könnte. In diesem Fenster könnte dann auf die FAQs hingewiesen werden und zusätzlich vielleicht 3 Threads zum gleichen Thema.
Was sicher auch nicht schlecht wäre, wenn man die ganze Thematik mal auf der Startseite ansprechen würde, vielleicht im Rahmen des Forenboten (gibts den eigtl. noch? Da kam schon länger keiner, oder?)

Edit:
die Konkurrenz zwischen den Foren ist sicher riesig, aber der Vorteil von CB ist einfach, dass man bei den meisten Themen innerhalb einer halben Stunde auf eine Antwort hoffen kann. Das können einfach nicht so viele andere bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
richard90 schrieb:
Wenn Usern mit Ausschluss gedroht wird, würde es bestimmt auch welche geben, die dann auf das Forum verzichten, und sich ein anderes suchen, da sich sich einfach nicht bedrohen lassen wollen.

wenn ich mich also registriert habe und dann lese, dass ich bei WIEDERHOHLTEM Doppelthemen möglicherweise ausgeschlossen werde, werde ich ja wohl kaum meine Frage dann zurückhalten und mich in ein anderes Forum verzischen?

natürlich nur meine Meinung

richard90 schrieb:
Und wieder anderen ist es dann zu zeitaufwändig, vorgeschlagene Themen zu lesen, sodass diese Leute ebenfalls ein anderes Forum aufsuchen.

oder einfach wie man hier so oft sieht einen Thread doppelt aufmachen und das ist die sehr wahrscheinlichere Variante!
 
Nein, einen doppelten Thread würde es seltener geben, da ja mit Ausschluss gedroht wird.
Dies würde dann aber wie gesagt mit einer sich negativ(-er) entwickelnden Mitgliederzahl einhergehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben