GTX 670 vs GTX 1050 TI vs GTX 1060 6GB

Genoo

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.006
Hallo,

meine Freundin zockt aktuell auf meinem alten Rechner in dem noch eine GTX 670 steckt, da der Prozessor ( i7-870 ) bei manchen Spielen schon ans Limit kommt überlegen wir uns eine Neuanschaffung, nur bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher

vor allem ob eine GTX 1050 TI ein Upgrade im Vergleich zu einer GTX 670 darstellt ( abgesehen vom doppelten VRAM ) oder ob man nicht doch lieber zur 1060 6GB greifen soll?

folgende Spiele werden gespielt
- Cities: Skyline
- Planet Coaster
- Banished
- sämtliche Siedler-Teile
- Sims 4
Auflösung : 1920x1080

da die Spiele eher ins CPU Limit laufen würde denke Ich eine GTX 1050 TI reichen, will aber vermeiden das die langsamer als die GTX 670 ist ( finde keinen Benchmark in dem beide Modelle vorkommen )
 
Die GTX 1050 TI ist schon schneller.(Ich glaube so auf Niveau einer 770er) und ich sehe keine Notwendigkeit für eine GTX 1060 bei dem Spiele-Lineup.

GTX 1050 ti ist schon eine ganz nette Karte.

Ich werfe aber mal die RX 470 in den Raum, die zwischen der 1050ti und der GTX 1060 liegt und vllt. eine gute Alternative darstellt.
 
Wozu ne neue Karte? Die 670 sollte die mit maximalen Einstellungen doch alle genannten Titel packen? Dann das erwähnte CPU-Limit... Die 1050ti wäre eh nicht so viel schneller solange der 670 der Speicher nicht ausgeht, ab 180€ gibt es schon ne hd470 welche selbst unter FHD 20% - 30% schneller ist als ne 1050ti, bei höheren Einstellungen halt noch schneller...

Edit: Bei Release war die 680 vlt. 10% schneller als die 670, die 770 ist eine 680 mit mehr Takt, sind nochmal 10%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, ich denke das Sie mit der GTX 1050 TI ganz gut fahren wird

zur RX470 .. nein, danke, Ich habe AMD schon mehrere Chancen gegeben und hatte immer nur Probleme mit den Treibern.. ( zugegeben, letzte AMD Karte war die 5870 )

Als Prozessor werd ich entweder den i5-6600 oder i5-7600 verbauen, bin noch unschlüssig
 
wie gesagt, mag sein das sich das gebessert hat, aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spidermini
Nun, so oder so alles unter einer GTX 1060 oder RX 470 ist kein echtes Upgrade...
 
Ganz klar die 470 von AMD bestes Preis leistungsverhältnis. Und die Story mit den Treibern war mal.. bzw lag das auch häufig am Typen vor der Kiste. Wenn du für wenig Geld wirklcih ein fühlbares upgrade willst nimm eine AMD 470. Wenns Teuer sein soll eine 1060 alles andere macht hier keinen Sinn
 
Ich selber besitze eine radeon 5850 extreme und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der Karte. Vielleicht hatte ich glück mit der Karte.
 
Nochmal, für die genannten Spiele ist sogar die 670 schon zu fett, das Upgrade macht keinen Sinn. Das alte Siedlergegurke und Banished laufen auf ner aktuellen Officekarte schon Butterweich...
 
Jup, macht absolut keinen Sinn. Auch zum "Stromsparen" nicht.

Geht bei dem Prozessor noch OC? Bei den gelisteten Spielen sollten doch prozessorseitig keine Probleme auftreten, oder welches Spiel ist konkret problematisch?
 
Zurück
Oben