GTX 770; Grafikkarten-Hersteller - Worauf muss man achten?

TheAppleLover

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
40
Hallo liebes Forum. Ich hab mich gerade im Internet nach der Grafikkarte umgeguckt, die ich mir in naher Zukunft gerne kaufen würde, die GTX 770. Die Preise schwanken allerdings extrem, deshalb hab ich einfach mal bei nem aktuellen Preisvergleich geguckt. http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=gtx+770&search=1&stat=1&x=-841&y=-94
Die GTX 770 gibt es allerdings von zig verschiedenen Anbietern von 350-500€.
Natürlich würde ich jetzt nach der Günstigsten gucken, aber worauf muss ich achten??
Die 2048MB GeForce GTX 770 von Palit kostet aktuell am wenigsten mit 334,99€, aber wieso? Ist die so viel schlechter als die anderen oder was? Danke für eure Antworten!
-TheAppleLover
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

Palit war eine Zeit lang als Billiganbieter verschrien, hat stark die Produktion verbessert, versucht aber insbesondere bei der Lüftung gerne mal ein wenig zu sparen, also hast du häufig einen etwas lauteren Lüfter als bei manchen anderen Anbietern. Es gibt klar bessere, aber auch ein paar schlechtere, genaues kann dir da nur ein Vergleichstest von Zeitschriften ect sagen.


Ich selber kann dir mit guten Gewissen die MSI aus meiner Signatur empfehlen, die ist angenehm leise, das Kühlsystem ist im Vergleich von Leistung zu Lautstärke hervorragend, und es ist sogar noch möglich etwas mehr Takt drauf zu geben. Sehr gut soll auch die Gigabyte Version sein, kann ich aber weniger zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI
Inno

wenn zu teuer Palit
rest ist nicht gelungen
 
Okay, danke erstmal für eure schnellen Antworten :) Die einzigen Unterschiede (abgesehen von der GB-Anzahl) liegen also bei der Lautstärke der Kühler? Das wäre eig. nich so wirklich das Problem für mich, da ich sowieso immer Kopfhörer bei Zocken auf hab. Eine Frage noch: Kann mir vllt jemand sagen, wie lang die Karten so sind oder wo ich das sehen kann, damit ich weiß, ob die Karte überhaupt in mein Gehäuse passt. Ich hab den Lian Li PC-60FNWX All Black Midi Tower. Kann aktuell nicht selbst ausmessen, da ich mich gerade im Urlaub befinde. Passt die GTX 770, wenn ich aktuell eine GTX 560 ti von ZOTAC problemlos drin hab?
Danke!

@LETmeGOaway: Was meinst du mit "Rest ist nicht gelungen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rest...... andere Hersteller wahrscheinlich:D

MFG
 
^
this^^
 
26,7 cm deine Zotac gegen 29 bei der MSI GTX770. Wenn du die Zotac überlebt hast,:lol: kannst du echt jede kaufen das ding ist ein Flugzeug beim start:D

MFG
 
Alles Klar :D Dann werd ich wohl zur Palit greifen :D Die Lautstärke von meiner ZOTAC hat mich bisher nämlich nicht gestört und wie du deine Antwort formulierst, ist die noch um Einiges lauter als die Palit 770er ^^ Damit hätte sich das Thema auch erledigt. Danke für eure Hilfe!
 
Die Palit ist in etwa gleich laut wie die MSI, sie wird nur etwas wärmer aber auch nicht signifikant. Dafür bietet sie aber geringfügig etwas mehr Leistung als die MSI. Zudem ist die Palit mit einer Länge von 25,4cm relativ kurz ;)
 
Wieso noch niemand Gigabyte vorgeschlagen hat...
Die Gigabyte Windforce 3x bekommste ab 350€, damit hast du eine leise, kühle und gute Grafikkarte.
 
Layout Länge (inkl. Slotblech) 25,5 cm
Länge (inkl. Kühler) 28,0 cm
Breite (inkl. Kühler) 13,0 cm
Höhe (inkl. Kühler) 4,7 cm (Triple-Slot)

steht alles im Test(Link). Post Nr 3 von mir(einfach mal alles lesen!). ohne kühler ist sie es:D

MFG
 
Eine Frage noch:
Wie sieht's eigentlich mit der Stromversorgung aus?
Wie gesagt bin ich gerade im Urlaub und hab nicht im Kopf, welches Netzteil ich hab. Aber passt es von den Anschlüssen und der Watt-Zahl her, wenn es mit der ZOTAC GTX 560 ti 2GB problemlos funktioniert hat?
Danke :)

Edit: Ich hab grad im Internet etwas rumgeguckt und gesehen, dass die 560ti 450W braucht :O
http://www.zotacusa.com/geforce-gtx-560-ti-zt-50306-10m.html
Dann dürfte die 770 mit ihren 230W doch kein Problem sein, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben