Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich ein neues System:
GTX 770 MSI TF OC 2GB
Core i5 4440 3,1 GHz
Gigabyte H87-HD3
Samsung SSD 840
BeQuiet 850W
Windows 8.1 64Bit aktuelle Updates
Aktueller Grafikkartentreiber (335.23)
Chipsatztreiber MB aktuell
Leider habe ich mit dem neuen System bei weitem nicht die erhoffeten Leistungszuwächse. Ich habe ein Screenshot der 3DMark Ergebnisse angehängt und im Histogram kann man erkennen was ich bisher nur vermutet habe. Ich hänge irgendwo im unteren Bereich von 3000 Punkten wohingegend das Gros der vergleichbaren System um die 7000 Punkte erreicht.
Ingame zeigt sich das Verhalten mit niedrigen FPS und starkem Ruckeln. BF4 im MP ist teilweise unspielbar (um die 15fps) auch bei mittleren Einstellungen (1680*1050 Auflösung). Meiner Ansicht nach sollte ich doch zumindest mit Abstrichen auf High spielen können oder ?
GPU-Z zeigt mit durchgängig niedrige Temperaturen an - 30-40 Grad.
Den Onboard Grafikchip habe ich im BIOS bereits disable.
Bin für jede Hilfe oder Anmerkung dankbar.
Viele Grüsse
Marc
seit kurzem habe ich ein neues System:
GTX 770 MSI TF OC 2GB
Core i5 4440 3,1 GHz
Gigabyte H87-HD3
Samsung SSD 840
BeQuiet 850W
Windows 8.1 64Bit aktuelle Updates
Aktueller Grafikkartentreiber (335.23)
Chipsatztreiber MB aktuell
Leider habe ich mit dem neuen System bei weitem nicht die erhoffeten Leistungszuwächse. Ich habe ein Screenshot der 3DMark Ergebnisse angehängt und im Histogram kann man erkennen was ich bisher nur vermutet habe. Ich hänge irgendwo im unteren Bereich von 3000 Punkten wohingegend das Gros der vergleichbaren System um die 7000 Punkte erreicht.
Ingame zeigt sich das Verhalten mit niedrigen FPS und starkem Ruckeln. BF4 im MP ist teilweise unspielbar (um die 15fps) auch bei mittleren Einstellungen (1680*1050 Auflösung). Meiner Ansicht nach sollte ich doch zumindest mit Abstrichen auf High spielen können oder ?
GPU-Z zeigt mit durchgängig niedrige Temperaturen an - 30-40 Grad.
Den Onboard Grafikchip habe ich im BIOS bereits disable.
Bin für jede Hilfe oder Anmerkung dankbar.
Viele Grüsse
Marc