GTX 780 oder R9 290

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ist gut jetzt.

/edit Eben deine Einstellungen mit 2x TXAA:

Zuletzt bearbeitet:
Der VRAM bleibt in dem Spiel auch nicht auf einem festen Wert. Ich habe @ 1440p alles von 2,9 GB bis hin zu 3,8 GB Auslastung.

Gerade eben wieder ein paar Stunden gespielt. Max lag bei 1.PNG

3,7 GB.

@ Lahatiel was ist das für ein Skin mit dem Schlapphut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Bei Ultra@FullHD 4xMSAA auch 29xx MB VRAM-Belegung.. egal wie lang spiele oder wo ich gerade bin.. voll ist der Ram trotzdem ;)

Eine R9 290 eignet sich besser wenn man zukünftige spiele spielen will.
Man hat ja bis vor kurzem gesagt 2gb reichen dicke doch jetzt sind 4gb ausgereizt bei 1080p.

2GB VRAM reichen immer noch, man muss nur Abstriche bei der Grafikkonfiguration machen. Im Falle von Watchdogs wäre es z.B. statt Ultra, high-medium und statt MSAA, SMAA ;)

ach leute, lasst es doch einfach gut sein jetzt. Ich hab ja bereits gesagt das ich die 3gb nicht überschreite und dem ist auch so. Also ist es doch okay .. Ich kann auch 200 screens machen die das beweisen aber wofür das alles? vermutlich will man hier einfach auf falsches recht bestehen und sieht alles als generelle meinung.

Ist mir relativ egal obs bei euch ruckelt oder ihr über 3gb vram braucht solange es bei mir auch in gebieten wo viel los ist mit unter 3gb flüssig läuft :)

Der TE hat sich inzwischen entschieden oder nicht ?

NvidiAm schrieb:
Eine R9 290 eignet sich besser wenn man zukünftige spiele spielen will.
Man hat ja bis vor kurzem gesagt 2gb reichen dicke doch jetzt sind 4gb ausgereizt bei 1080p.

was für ein quatsch ist denn das bitte ?

TrueDespair schrieb:
2GB VRAM reichen immer noch, man muss nur Abstriche bei der Grafikkonfiguration machen. Im Falle von Watchdogs wäre es z.B. statt Ultra, high-medium und statt MSAA, SMAA ;)

sieht auch nicht arg viel schlechter aus dann

Die Inno3D iChill hat zwar den höchsten Takt, ist aber viel zu teuer. Man kann ja auch selbst etwas Hand an den Takt legen.
Die Palit SuperJetstream ist leider nur zu horrenden Preisen in AT lieferbar.
Darum kommt bei den 6GB Karten nur die Gainward Phantom in Frage.
Zu dieser finde ich aber nichts wie gut und leise der Kühler wirklich ist. Hat da wer nen Link für mich oder selbst Erfahrungen?

Die Entscheidung zwischen GTX780 Phantom 6GB (~480,-) und R9 290 Vapor X 4 GB (~380,-) ist echt schwierig.

Welche hat denn nun nach dem übertakten die Nase vorne und um wie viel in etwa?
(Würde beide so in etwa auf 1050 Mhz übertakten damit ich die Spannung nicht antasten muss.)

Wie viel würdet ihr für eine gebrauchte Gigabyte GTX670 OC noch bezahlen?

peda2411 schrieb:
Die Entscheidung zwischen GTX780 Phantom 6GB (~480,-) und R9 290 Vapor X 4 GB (~380,-) ist echt schwierig.

du wirst vermutlich weder die 6gb noch die 4gb vollkommen, außer natürlich wie hier bei den extrembeispielen. Also nimm doch einfach den Chiphersteller der dir am meisten zusagt und fertig. ich bin davon überzeugt das dir sogar ne 3gb gtx 780 reicht für deine verhältnisse... du updatest in 1 bis 2 jahren sowieso wieder

Grade gesehen dass beide GTX780 (Gainward und Palit) vor 2 Wochen noch um ungefähr 40-50€ günstiger waren.
Is grad ne schlechte Zeit Hardware zu kaufen oder was?

TrueDespair schrieb:

ich kenne den vergleich, brauche keinen neuen. War meine Meinung. Du wirst mir nicht zustimmen aber die meisten Leute merken den Unterschied zwischen Ultra und Hoch in Watch Dogs nicht. Sieh dir mal das hier an http://international.download.nvidi...dogs-textures-comparison-1-ultra-vs-high.html das ist der texturen unterschied. Wir reden hier ja von Texturen und nicht von Water oder ähnlichem.

peda2411 schrieb:
Grade gesehen dass beide GTX780 (Gainward und Palit) vor 2 Wochen noch um ungefähr 40-50€ günstiger waren.
Is grad ne schlechte Zeit Hardware zu kaufen oder was?

mal ne blöde frage, wo genau reicht deine karte nichtmehr ? so wie du am rummachen bist wegen dem kauf würde ich es vielleicht sogar lassen wenn ich mir so unsicher bin. Wo hast du aktuell probleme? Mit deiner karte kannst du z.b. Watch Dogs mit all Ultra und texturen hoch spielen. Das ist doch absolut Okay

alleine der gedanke das man wenn man eh so wenig wie möglich ausgeben mag, sich für eine nutzlose 6gb karte entscheidet ist schon echt irre. Du wirst die sicher nicht benötigen

Zuletzt bearbeitet:
peda2411 schrieb:
Die Inno3D iChill hat zwar den höchsten Takt, ist aber viel zu teuer.
...

Also wenn du eine Gainward für 480 Euro kaufen würdest, eine Inno3D ichill 780 mit 6GB aber mit 485€ als zu teuer abtust, dann... ;)

Komme aus AT ... http://geizhals.at/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-n5hsx-a1120789.html

Maikdaim schrieb:
mal ne blöde frage, wo genau reicht deine karte nichtmehr ? so wie du am rummachen bist wegen dem kauf würde ich es vielleicht sogar lassen wenn ich mir so unsicher bin. Wo hast du aktuell probleme? Mit deiner karte kannst du z.b. Watch Dogs mit all Ultra und texturen hoch spielen. Das ist doch absolut Okay

alleine der gedanke das man wenn man eh so wenig wie möglich ausgeben mag, sich für eine nutzlose 6gb karte entscheidet ist schon echt irre. Du wirst die sicher nicht benötigen

Hohe Texturen sind zwar möglich, läuft aber nicht mehr allzu rund dann.
Und ich glaube kaum dass zukünftige Games wie GTA V, FarCry 4, Tomb Raider usw usw wieder viel weniger VRAM brauchen werden. Und wenn ich mir ne neue Grafikkarte hole will ich nicht in ein paar Monaten (am Beispiel von 3 GB bei der normalen GTX780) wieder durch den VRAM begrenzt sein ...

Und außerdem kriegen nicht alle das Geld von irgendjemandem in den Rachen gestopft. (wie zum Beispiel viele Kiddys) Manche müssen auch dafür arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
peda2411 schrieb:
Und außerdem kriegen nicht alle das Geld von irgendjemandem in den Rachen gestopft. (wie zum Beispiel viele Kiddys) Manche müssen auch dafür arbeiten.

verstehe ich das jetzt richtig das ich ein kiddy bin weil ich dich nicht verstehe ? sehr erwachsener satz :)

Maikdaim schrieb:
verstehe ich das jetzt richtig das ich ein kiddy bin weil ich dich nicht verstehe ? sehr erwachsener satz :)

Nein, ich hab nicht dich im speziellen gemeint.

Habe nun die R9 290x MEIN GOTT ist die nice !! bin unglaublich zufrieden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben