psYcho-edgE schrieb:
Im Prinzip richtig, aber die 750 Ti ist kein Golf, sondern ein Polo und die 980 kein Phaeton sondern ein Bugatti Veyron
Ich gehe jede Wette ein Maxwell lässt sich besser übertakten als Kepler. In allen Leistungsklassen.
Glaube auch, dass sie sich gut übertakten lassen. Wäre doch schade, dass man die gewonnene Abwärmereduzierung nicht
nutzen kann um einen guten OC zu haben ^^
Nun ich weiß nicht, wie gut mein Intel I7-4930K 4.2 GHz ist. Aber habe mir extra eine teure CPU geholt,
damit ich nicht so schnell ins cpu limit komme^^
PS:
Ist es schwierig diesen Kühler hier drauf zu schrauben?
http://www.mindfactory.de/product_i...GHz-Edition-WindForce-3X-Aktiv-PC_959998.html
Ich habe zwar meinen PC Selber zusammen geschraubt auch mit der CPU etc.
Aber die Grafikkarte ist schon fast in dem Wert meines ganzen PC's (ohne die 280Xer).
Von daher habe ich ein wenig Respekt dann den Kühler abzuschrauben und den neuen dran zu machen.
Wenn da was schief geht, geht die Garantie flöten und sitze auf 950 EUR^^
Nun ich stelle mich eig. nie dumm an und schaue gründlichst in die Anleitung, welche sicherlich dabei liegt.
Aber mal eine wichtige Frage an euch. Hat das jemand schonmal gemacht? Vielleicht sogar oft schon mit einer GPU (die Rede ist nicht von einer CPU!) ?
Wenn ja, kann er/ihr mir sagen wie das so läuft bzw. auf was ich achten müsste und ob es generell schwierig ist oder per Anleitung nicht wirklich schwer ausfällt?
(Und ja, ich weiß was man jetzt sagen wird, das hängt immer von jedem selber ab, aber das möchte ich dazu jetzt nicht hören^^ Gibt ja nicht umsonst sowas wie Schwierigkeitsgrade etc.
Vielleicht könnt ihr ja sagen ob es eher (Sehr leicht, leicht, mittel, schwer oder sehr schwer) ist, die GPU
mit dem ggf. Gigabyte Lüfter zu bestücken??