Gtx 780 TI

Für 2.000 hat es mich kurzzeitig in den Fingern gejuckt. Aber die EVGA liegt schon wieder bei 2.6k, das ist eindeutig zu viel.
Btw: 4-Way CF skaliert oft sehr schlecht, das hat NV besser im Griff. Wobei alle Systeme mit mehr als 2 Karten nicht mehr wirklich vernünftig skalieren.
 
hab auch nicht vor 4way zu machen^^ zwei sollen reichen!

Mal ne Frage. Diese Inno Grafikkarte. Darf die überhaupt vom Werk aus umgebaut sein?
Hat NV das nicht verboten ?
 
Warum darf Caseking das? *-*
 
Weil Caseking die Karte bei Zulieferern kauft und dann als Dienstleister umbaut. NV kann nur den eigenen Boardpartnern verbieten andere Kühler draufzubauen, alles was dahinter kommt liegt außerhalb von NVs Kontrolle.
 
Weil die kein Hersteller sind. Der Laden ist berühmt für seine customisation (habe ich das grade wirklich geschrieben? Igitt...).
Die bauen vor allem Gehäuse um, aber eben auch Grafikkarten und übertakten sie gleich noch.
1A die Jungs. :)
 
achso ist das... okey gut zu wissen^^
Ergänzung ()

Ist der Kühler von Inno3D breiter als der von Gigabyte?
Wegen SLI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Ist die Slotblende 3-Slots hoch ist es der Kühler idR auch. Ist diese nur 2-Slots hoch hast du im Normalfall einen 2-Slot Kühler vor dir.
 
idR? höh?
 
Ich hatte das schon mal gesagt: Der Inno3D HerculeZ X3 Ultra Kühler ist ein 3-Slotkühler. Er versperrt also mit der Karte zusammen... 3 Slots. ;)
 
dann käme der nicht in frage^^
Ich habe zwar 3 slots aber einer davon wird vom cpu kühler bedeckt

Dann doch ggf. die titan black gigabyte, falls die 980er nicht mehr leisten kann
für 4k. Werden wir mal schauen neh ^^
Ergänzung ()

Kann ich davon eigentlich ausgehen, dass die 980er besser sein wird, als die 780er ti?
Soweit ich jetzt immer lesen kann, wird die 980er leider nur mit 4GB ausgestattet werden.
Lohnt es sich dann trozdem? was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
20140830_171139.jpg
20140830_171145.jpg
20140830_171149.jpg
20140830_171154.jpg

Hoffe die helfen ^^
 
Krasser Kühler :freak:


Wie gesagt - schau mal ans unterste Ende des Boards - da ist noch ein PCIe. (Ob die SLI-Bridge so lang ist kann ich dir aber nicht sagen :p Ein hoch auf Hawaiis Lösung über das PCIe Interface ;))

Das wäre dann so:

PCIe 1: die USB3.0-Karte die du da drin hast
PCIe 2: GraKa 1
PCIe 3: leer
PCIe 4: GraKa 2
 
Da sitzt doch das Netzteil?
Hab da jetzt nichts gesehen *-*
Bin ich dumm? ^^ Nein ehrlich, da sind doch kleine Pins die man belegen kann
bzw. halt das Netzteil. Das reicht doch nicht !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Inno passt da nicht.
Nach dem Muster von psYcho-edgE müsstest du dafür folgende Anordnung haben:

Slot 1: die USB3.0-Karte die du da drin hast
Slot 2: GraKa 1
Slot 3: vom Graka-Kühler verdeckt
Slot 4: vom Graka-Kühler verdeckt
Slot 5: Graka 2
Slot 6: vom Graka-Kühler verdeckt
Slot 7: vom Graka-Kühler verdeckt

Das passt bei dir nicht.
Ich kenne jetzt nicht den Aufbau deines Mainboards, kann aber sagen, dass du dafür mindestens ein anderes Gehäuse benötigen würdest.
 
Ja warscheinlich ein Bigtower neh?
Naja die Gigabyte ist doch nicht übel oder?
Taktet jedenfalls sehr gut hab ich gehört.
Bin nur besorgt werden den DirectX-Fehler, falls es den noch gibt.
 
Laut der Bewertungen hier sehr viele:

http://www.mindfactory.de/product_i...dition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_947314.html

Habe mich daraufhin (weil ich die karte sehr gut fand, bis auf die Lautstärke, was aber mir nicht so wichtig ist)
informiert über paar Foren/google und habe auch ein paar davon gelesen, dass es explizit mit dieser Karte vorkam.
Ich weiß nicht, was es damit auf sich hat, aber laut deren Aussagen ist es nur bei der GHz Edition, aber gerade diese
hat den super Takt und ist billiger (komischerweise), als die normale OC von Gigabyte!?
 
Zurück
Oben