Discovery_1
Rear Admiral
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
100 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Ein 27" FHD Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Sofort
Hallo!
Bei meinem Neffen ist gestern die Grafikkarte abgeraucht. Da sein Geld sehr knapp bemessen ist, sucht er jetzt dringend gebrauchten Ersatz.
Ich frage hier also für ihn, ob die GTX 960 bzw. 970 für seine Anforderungen noch ausreichen würde. Die Karten sollen ja angeblich noch Geheimtipps sein.
Gebrauchte GTX 1060 bzw. 1660 sind ja derzeit für 100€ gar nicht zu bekommen. Vielen Dank schonmal!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
100 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Überwiegend Sportspiele wie z. B. Fifa oder NHL
- Welche Auflösung? 1920 x 1080, 60 Hz
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Egal
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …Die Spiele müssen nur spielbar sein.
...Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Ein 27" FHD Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …Ryzen 5 1600 (12nm)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...GTX 1660
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Corsair 500W ?
- Gehäuse: …Normaler Midi Tower
...Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Sofort
Hallo!
Bei meinem Neffen ist gestern die Grafikkarte abgeraucht. Da sein Geld sehr knapp bemessen ist, sucht er jetzt dringend gebrauchten Ersatz.
Ich frage hier also für ihn, ob die GTX 960 bzw. 970 für seine Anforderungen noch ausreichen würde. Die Karten sollen ja angeblich noch Geheimtipps sein.
Gebrauchte GTX 1060 bzw. 1660 sind ja derzeit für 100€ gar nicht zu bekommen. Vielen Dank schonmal!