Klapperstorch
Cadet 3rd Year
Also das ist ja Unglaublich! ...hat keine echte 4GB !?
Fühle mich echt betrogen!
Fühle mich echt betrogen!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klapperstorch schrieb:Also das ist ja Unglaublich! ...hat keine echte 4GB !?
Fühle mich echt betrogen!![]()
berkeley schrieb:http://www.dailymotion.com/video/x2ejqt1_skyrim-gtx970-8xmsaa
So sieht das dann aus.
Vor allem, es ist ja kein Bug oder Software-Problem sondern die Hardware wurde bewusst so designed.
Nur ist der GM 200 noch nicht da und was angeblich ist und sein wird ist Zukunftsblasmusik. Aktuell ist die 980er bei Nvidia High-End sowie die R9 290X bei AMD was es auch zu kaufen gibt.Knuddelbearli schrieb:Gm200 ist Highend ...
An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir solche Probleme noch nicht beobachten konnten, auch nicht in unserem Test des 3DMark Fire Strike Ultra. Zudem darf gesagt werden, dass die 256 Bit definitiv physisch vorhanden sind, an dieser Stelle reicht schon ein Blick auf das PCB. Wir haben bereits bei Nvidia eine Stellungnahme angefragt und werden diesen Artikel entsprechend aktualisieren. Aktuell würden wir den Teufel noch nicht an die Wand malen und auf einen behebbaren Treiberfehler tippen.
Dan Kirpan schrieb:Tja haben die Nvidia Käufer auch nicht anders verdient, wer sich den überteuerten Schrott kauft und ein Monopol fördert. Tut mir echt nicht leid GTX 9xx Eigentümer![]()
Nvidia hat bereits ein Statement abgegeben.VAN DOOM schrieb:Bin jedenfalls gespannt was da rauskommt und was Nvidia dazu sagen wird!![]()
Ebenso fallen Angaben hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der ROPs auf. Die GeForce GTX 970 besitzt laut NVIDIA 64 Raster Operations Einheiten (ROPs). Leistungsmessungen sollen allerdings lediglich die Performance von 52 ROPs aufzeigen.
Physikalisch verfügen GeForce GTX 980 und GTX 970 sehr wohl über vier GByte GDDR5-Speicher, jedoch ist die Nutzung bei der GeForce GTX 970 nach dieser Stellungnahme eingeschränkt. Grund dafür seien die SIMD-Beschneidungen. Während die GTX 980 über 16 SIMDs verfügt, seien es bei der GTX 970 lediglich noch 13. Dies und damit verbundene, geringere Crossbar-Ressourcen haben es notwendig gemacht, die 4 GByte Hauptspeicher der GTX 970 in zwei Bereiche zu trennen: einen Bereich von 3,5 GByte und einen Bereich von 0,5 GByte. Der letztere Bereich kann laut Hersteller nicht mit der vollen Performance genutzt werden, jedoch sollten die Performance-Einbußen laut NVIDIA auch sehr gering ausfallen.