Gorath76
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das was nötig ist für meine Ansprüche.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Für so etwas benötige ich die GPU nicht, lediglich normale Multimediaanwendungen, ein wenig spielen (siehe oben) und Officetätigkeiten.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan nutze ich zwei Monitore, einen HP-Monitor (WQHD, 165 Hz) und einen AOC-Monitor (Full-HD, 60 Hz), beide unterstützen Freesync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Wichtig wäre mir ein Zero-Mode der Lüfter im Desktopbetrieb und ein niedriger Stromverbrauch (was ist schon niedrig, aber keine 2230 W und mehr, lohnt bei meinen Ansprüchen einfach nicht denke ich)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Da ich momentan Probleme mit meiner GPU habe (öfters Bildaussetzer an HDMI-Anschluss, andere Kabel ausprobiert, aber hat nicht geholfen) möchte ich die Karte so schnell wie möglich kaufen.
Ich habe mir die 6600XT-Modelle angeschaut und denke die dürften meine Ansprüche eigentlich erfüllen, oder was meinen die Profis hier? Bin da nur unsicher welches Modell es sein sollte. Dachte da an ein Modell von Powercolor oder Sapphire, gibt es da vielleicht Empfehlungen eurerseits? Oder sollte es gar eine komplett andere GPU-Serie sein die ich mir zulege?
Danke schon einmal für eure Hilfe.
LG Gorath
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das was nötig ist für meine Ansprüche.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Ich spiele nicht so oft und viel, aber wenn dann Spiele wie Diablo 3, Diablo 2 Resurrected, AoE 4 etc.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD mit höchsten Einstellungen wünschenswert, WQHD mit geringeren Einstellungen wäre nice
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Full HD sollte schon sehr hoch sein, WQHD kann ich mit geringeren Einstellungen leben, solange es flüssig läuft
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Das was bei den entsprechenden Spieleinstellungen eben möglich ist.
Für so etwas benötige ich die GPU nicht, lediglich normale Multimediaanwendungen, ein wenig spielen (siehe oben) und Officetätigkeiten.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Momentan nutze ich zwei Monitore, einen HP-Monitor (WQHD, 165 Hz) und einen AOC-Monitor (Full-HD, 60 Hz), beide unterstützen Freesync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD R7 3700x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ASUS GTX 970 RoG Strix
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair RMx 550
- Gehäuse: Fractal Meshify 2
Wichtig wäre mir ein Zero-Mode der Lüfter im Desktopbetrieb und ein niedriger Stromverbrauch (was ist schon niedrig, aber keine 2230 W und mehr, lohnt bei meinen Ansprüchen einfach nicht denke ich)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Da ich momentan Probleme mit meiner GPU habe (öfters Bildaussetzer an HDMI-Anschluss, andere Kabel ausprobiert, aber hat nicht geholfen) möchte ich die Karte so schnell wie möglich kaufen.
Ich habe mir die 6600XT-Modelle angeschaut und denke die dürften meine Ansprüche eigentlich erfüllen, oder was meinen die Profis hier? Bin da nur unsicher welches Modell es sein sollte. Dachte da an ein Modell von Powercolor oder Sapphire, gibt es da vielleicht Empfehlungen eurerseits? Oder sollte es gar eine komplett andere GPU-Serie sein die ich mir zulege?
Danke schon einmal für eure Hilfe.
LG Gorath
Zuletzt bearbeitet: