Gtx 970 netzteil

abibi2k

Lt. Junior Grade
Hiho,
Hab grade eine neue gtx 970 zu Weihnachten bekommen !!! Bin ganz aus dem Häuschen !!!! :)

Ich habe die Befürchtung das mein Netzteil jetzt zu schwach ist :( könnt ihr mir helfen ? Meine Hardware entnehmt bitte aus meiner Signatur :)

Passiert etwas wenn ich es einfach probiere ?? Oder funktioniert es einfach nicht ?

Lg Mario

kanns nehmen

Sollte ausreichen.
Hatte miene GTX 970 auch mit einem 430 Watt netzteil betrieben. (EVGA 430 Watt 80+)
Mfg.
Lord-Nirox

Mehr als Abstürzen kann der Rechner nicht, da dein Netzteil kein Chinaböller ist. Wird aber locker reichen.

Reicht locker, mein System mit Asus Strix und auf 4 GHz getaktetem 3570k zieht gerademal 240 Watt aus der Steckdose.

Sollte normal reichen. In der Peak-Leistung wenn du CPU, GPU voll belastest zu 100% dann könnte es knapp werden.

Aber zum zocken auf jedenfall. Probier es aus es kann zu 99% nichts passieren, sollte zu wenig Spannung anliegen dann
kommt meistens ein Drivercrash oder Bluescreen da passiert nichts

Sollte reichen, solange du CPU und GPU nicht bis auf's äußerste übertaktest und beide zu 100% gleichzeitig auslastet.

abibi2k schrieb:
Oder funktioniert es einfach nicht ?

Probleme hast Du, wenn Dein Netzteil nicht die 2x6 PCIE 12V Anschlüsse mitbringt... Dann bräuchtest Du entweder Adapter oder ein anderes NT.
Die Leistung dürfte reichen.
Denke auch nicht das die 970 so unmöglich viel mehr frisst als Deine alte Karte. Also im Möglichen des Netzteils

Ok werde es einfach probieren

Übertakten hab ich sowieso nicht vor :) hoffe ich hab keine nervigen Geräusche von der spule :)

Das mit dem Netzteil Stecker muss ich noch checken :)

Fazit: Funktioniert ohne probleme auch unter volllast !
Danke an die Community für die schnelle und nette Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben