Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, welche Grafikkarte würde ihr mit Empfehlen Maximal 200 Euro die GTX 970 ist besser aber bei der GTX 1050 ti bin ich mir sicher da es zu meinen Mainboard passt sowie Netzteil mein Netzteil hat glaub 350-450 Watt. Das Mainboard heißt (siehe Screenshot)
Dann würde ich die 20€ drauflegen und ne günstige 1060 kaufen wenns ne Nvidia sein muss. GTX970 finde ich gebraucht zu teuer, 1050TI bietet zu wenig leistung für das was sie kostet
abgesehen davon, dass es schwierig werden wird, irgendwo noch eine GTX 970 für weniger als 200 € zu ergattern, sehe ich bei der GTX 970 das Problem der Stromversorgung - diese braucht etwa 145 Watt, eine 1050ti benötigt etwa 75 Watt...
Nun schreibst Du leider weder, was Du konkret anstellen möchtest noch wie Deine sonstige Hardwarelandschaft aussieht - vieleicht ist da noch ausreichend Spielraum, vielleicht aber auch nicht... Eine GTX 1060 liegt bei 120 Watt und könnte Dir - ähnlich wie die GTX 970 - ebenfalls Probleme bereiten!
Also: schau doch bitte mal, was für ein Netzteil Du konkret hast, poste Dein sonstiges Equipement und dann sehen wir weiter...
Also für ältere Games ist die 970 absolut noch zu gebrauchen. Sollte halt auf jeden Fall nicht mehr wie 120€ kosten. Alternativ wäre natürlich auch noch die 980 interessant, aber die wird meiner Meinung auf dem gebrauchtmarkt zu teuer angeboten , teilweise über 200€ da gibt halt schon die aktuellen 570/580er Karten von AMD bzw die 1060.
Alternativ habe ich in letzter Zeit auch einige R9 380 / 380x 4GB gesehen für unter 100€ die finde ich für den Preis auch ganz ok. Einigermassen neue Architektur und 4gb ram und von der Leistung ca. auf dem Niveau der 1050ti/ 560x, braucht aber etwas mehr Strom als die Nvidias.
1. Wieso Nvidia? Da ich Nvidia besser finde allgemein NVIDIA ist einfach toll AMD mag ich überhaupt nicht
Also bitte wenn möglich NUR Nvidia Grafikkarten AMD Grafikkarten werde ich mir nicht holen.
Wenn du freiwillig auf ~60% Mehrleistung bei fast gleichem Preis verzichtest nur um ne "grüne" statt "rote" Karte zu besitzen ist das extremst dumm, anders kann man es nicht nennen.