GTX 970 oder GTX 1050 ti?

Marshmallow18 schrieb:
1. Wieso Nvidia? Da ich Nvidia besser finde allgemein NVIDIA ist einfach toll AMD mag ich überhaupt nicht :D
Also bitte wenn möglich NUR Nvidia Grafikkarten AMD Grafikkarten werde ich mir nicht holen.
Dir ist nicht zu helfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Jawad1231, Thupacca, autofahrer50 und 13 andere
Also die 970 kannste mittlerweile vergessen, da der große Mininghype abgeklungen ist und man eine RX 580 / 1060 für um die 200€ bekommst sind jene Karten auf jeden Fall ein besserer Deal. Ob jetzt eine RX 580 oder 1060 besser für dich geeignet ist musst du halt an deinen gespielten Spielen vorher in Erfahrung bringen.

Holzfällerhemd schrieb:
Dir ist nicht zu helfen...

Was ist dein Problem? Schon mal von Meinungen gehört? Ich entscheide doch ob ich eine Nvidia karte will? Ist ja nicht dein Geld?:

Also. NUR Nvidia Karten.
Zurück zum Thema.

Mh, wenn sich die GTX 1050 Ti nicht lohnt dann hole ich mir wahrscheinlich dann eine GTX 970 3,5GB. Die sollte passen, oder? Also Mainboard Technisch sowie Netzteil?. Und von welche Marke? MSI? Gigabyte? Gibt ja so viele davon..

Probier es einfach aus. Falls dein Netzteil nicht reichen sollte, kannst du dir später immer noch ein besseres kaufen.

Die Leute verstehen dich nicht, da es keine Geschmacksfrage sondern eine technische Frage ist. Es geht nicht darum welche Farbe dein Gehäuse haben soll. Du verschenkst eine Menge Leistung aus blinder Überzeugung, obwohl du dich nicht auskennst.

Aber ja du hast Recht. Es ist dein Geld und dein Rechner.

EDIT: Bevor sich hier wer aufregt, warum User als dumm bezeichnet werden, zitiere ich mal den Duden:
in seinem Verhalten, Tun wenig Überlegung zeigend; unklug

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Traumwandler 75 und Otsy
Sparta8 schrieb:
Probier es einfach aus. Falls dein Netzteil nicht reichen sollte, kannst du dir später immer noch ein besseres kaufen.

Die Leute verstehen dich nicht, da es keine Geschmacksfrage sondern eine technische Frage ist. Es geht nicht darum welche Farbe dein Gehäuse haben soll. Du verschenkst eine Menge Leistung aus blinder Überzeugung, obwohl du dich nicht auskennst.

Aber ja du hast Recht. Es ist dein Geld und dein Rechner.

Naja, AMD find ich nicht so geil. Ich find einfach NVIDIA geil vorallem denke ich das AMD nicht die Features wie GeForce Experience hat.

Transistor 22 schrieb:
Wieso eine so veraltete Karte?

Naja, NVIDIA halt und laut Video und paar Kommentaren ist die Grafikkarte ganz gut. Hab nur Maximal 200 Euro.

Marshmallow18 schrieb:
vorallem denke ich das AMD nicht die Features wie GeForce Experience hat.

Ist halt falsch, darfst du aber ruhig denken. Glückwunsch übrigens, du hast es in meine Signatur geschafft.

Nachtrag: Habe die Signatur auf Nachfrage entfernt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Herr Melone, Wow4ikRU und 4 andere
Genau, kauf dir den veralteten Speicherkrüppel mit viel zu hohem Stromverbrauch, der kein Async Compute kann, anstelle einer leistungsstärkeren AMD-Karte, welche dir ganze 8 GB VRAM bieten würde, "Da ich Nvidia besser finde allgemein". :rolleyes:

Fanboytum ist schon echt ne Pest. Null Argumente aber bloss kein AMD, obwohl ne Polaris beide Karten in allen Belangen schlägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, H3llF15H, autofahrer50 und 7 andere
dr. lele schrieb:
Ist halt falsch, darfst du aber ruhig denken. Glückwunsch übrigens, du hast es in meine Signatur geschafft.

Dankeschön. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung.

Also hole ich ir die GTX 1050 Ti oder GTX 970. Schönen Abend noch.

PS: Thema kann geschlossen werden. Hier regen sich nur Leute auf die einfach keine Meinung akzeptieren können.

Dir ist hoffentlich klar das AMD viel mehr Features im Driver hat. OC, Aufnahme und Streaming, Spieleinstellungen, VSR. Außerdem sieht der Driver viel besser aus. Wenn 1050ti dann die Palit Dual OC oder KalmX. Die KalmX ist zwar leider, kostet aber auch mehr.

Transistor 22 schrieb:
Dir ist hoffentlich klar das AMD viel mehr Features im Driver hat. OC, Aufnahme und Streaming, Spieleinstellungen, VSR. Außerdem sieht der Driver viel besser aus

Mh... dann überzeug mich mal. Vielleicht ändere ich meine Meinung doch.

Gibt es auch ein Programm von AMD Wie GeForce Experience?.

Und was meinst du mit "mehr Features im Spieleeinstellungen"?

Marshmallow18 schrieb:
Hier regen sich nur Leute auf die einfach keine Meinung akzeptieren können.

Vor Allem mögen viele hier keine unbegründeten und objektiv messbar falsche Meinungen ;)

AMD Adrenaline bietet dir pro Spiel Übertaktungs-, Farb- und sonstige Einstellungen. Zusätzlich ein Performance Overlay, was den FPS-Anzeiger von Geforce Experience alt aussehen lässt.

Dazu kommen Features wie Radeon Chill, Freesync und Relive, was genau das gleiche kann wie Shadowplay und noch ein bisschen mehr, z.B. mehr Optionen beim Streaming.

Wenn du deine Meinung wenigstens mit Argumenten füttern könntest wäre das ja vertretbar, aber im <200€ Bereich ist Nvidia einfach grundsätzlich deutlich schlechter aufgestellt. Ob gebraucht oder neu ist da egal. Du wirfst also entweder Geld oder Leistung zum Fenster raus, einfach nur weil du Nvidia cooler findest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jawad1231
Es geht bei einer Kaufberatung nicht um Meinungen, sondern um harte Fakten. Ein Münzwurf wäre deinem Anliegen angemessener gewesen als dieser Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jawad1231, autofahrer50, Herr Melone und 5 andere
Zurück
Oben