GTX 970 Reklamation

Muhawi

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GTX 770 Reklamation

Heya,

Ich habe Ende April meine MSI GTX 770 bei euch reklamiert. Die Reklamation wurde erst 2 Wochen nach Paket-Eingang bei euch bestätigt. Mir wurde gesagt, das die Karte zum HST geschickt werden muss. Das ist nun knappe 4 Wochen her. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das es aus unbekannten Gründen länger dauert als sonst.

Ich hätte gerne mal gewusst wann ich mit dem Abschluss der Reklamation rechnen kann bzw. warum man als Händler nicht für den Kunden beim HST nachfragt warum es länger dauert?

Kundennummer: 533091


MfG
Muha

EDIT: Es handelt sich um eine GTX 770
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun schon wirklich lang ! Einfach eine verbindliche Frist für die Erledigung setzen ! Am besten mit Fax und Faxnachweis !
 
Hallo Muhawi,

wir haben beim Hersteller bereits angefragt und lediglich auf eine Nachricht gewartet. Diese ist nun angekommen und die Grafikkarte befindet sich auf dem Weg zu uns.

Nachdem die Grafikkarte bei uns angekommen ist, wird sie an dich versendet. Du solltest demnach Anfang nächster Woche deine Grafikkarte in Empfang nehmen können.

Lieben Gruß,
Eddi
 
AW: GTX 770 Reklamation

Heya Mike,

Eine Info über die Nachfrage beim HST bzw. deren Ergebnis wäre nett gewesen. Wurde meine alte Karte nun repariert, ausgetauscht oder bekomme ich ein komplett anderes Modell?

Ich hatte mich bewusst aufgrund eures guten Rufes dafür entschieden, mein PC-System bei euch zu kaufen und habe dafür gerne ein paar Euro mehr für die Produkte bezahlt, die ich woanders auch hätte billiger kriegen können. 7 Wochen Reklamationszeit finde ich ein bisschen viel. Sowas ist man sonst nur von eurer Konkurrenz gewohnt, bei der die Produkte bedeutend billiger in der Anschaffung sind.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

MfG
Muha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Muhawi,

das hatte Eddi geschrieben ^^

Wenn der Hersteller diese Informationen bei der Karte beigelegt hat, dann werden wir das mit auf die Reparaturrechnung schreiben, aber meistens gibt es dazu keine weiteren Auskünfte. Wichtig ist am Ende, dass die neue Grafikkarte einfach funktioniert.

Ansonsten möchte in anmerken, dass du bei uns Einzelteile gekauft hast und kein Komplett-System, denn dann hätten wir direkt getauscht. Ansonsten bieten wir auch bei Grafikkarten einen Soforttausch an, bei folgenden Marken -> www.caseking.de/soforttausch

Liebe Grüße,
Mike
 
AW: GTX 770 Reklamation

Heya...

Es ging mir darum, das ich bei meiner letzten Nachfrage per E-Mail keine Info dazu bekommen habe, ob sich da jemand einsetzt und nachfragt, sondern mir lediglich gesagt wurde, das es länger dauert und keiner weiß warum. <- Macht für mich den Eindruck das es niemanden juckt :mad:

Ich habe trotzdem ein "System" bei euch gekauft, wenn auch in Einzelteilen. Ich denke es ist jedem klar, wovon ich rede.

Meine Bestellung habe ich am 14.04.2014 aufgegeben, und da war der GraKa-Soforttausch warscheinlich noch nicht mal in der Planung... hätte es den damals schon gegeben, hätte ich mich wohl nicht für die MSI entschieden.

MSI-Produkte kommen mir aber sicher nicht mehr ins Haus.

Eine Erklärung zu der "schnellen" Bearbeitung, 2 Wochen nach Paketeingang bei angeblich "fast" abgebautem Reklamations-Rückstand würde mich mich trotzdem noch interessieren.

MfG...
Muha
 
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Hallo Muhawi,

- Mir ist durchaus klar, dass die Bauteile für ein komplettes System vorgesehen waren, hinsichtlich der hier thematisierten Frage zum Thema Garantie- und Gewährleistung ist eine solche Differenzierung jedoch zwingend notwendig, denn es handelte sich hierbei um reine Einzelteile und nicht um ein Komplett-System, bei dem wir 36 Monate Garantie und 24 Monate mit Pick-Up-Service gewähren. Es ist für uns also bezüglich der Handhabung völlig unerheblich, wie viele sonstige Artikel in einer Bestellung darüber hinaus noch vorhanden sind und die Dauer der Reklamationsabwicklung wird hierdurch nicht beeinflusst.

- Den Grafikkarten-Soforttausch gibt es tatsächlich seit November 2014. Mich hat hier verwirrt, dass du im Threadtitel und im ersten Beitrag "GTX 970 Reklamation" geschrieben hast, es sich jedoch tatsächlich um eine ältere GTX 770 handelt und nicht um eine GTX 970.

- Von einer E-Mail an eine andere Abteilung kann ich natürlich nichts wissen und dazu auch nur noch einmal festhalten, dass wir diejenigen Informationen zum Schicksal der Grafikkarte an dich weiterleiten werden, die uns bei Rücksendung der Grafikkarte selbst übermittelt werden. Diese Informationen können wir logischerweise aber nicht vor Abschluss der Bearbeitung einfordern und sie sind in der Regel auch völlig ausreichend. Darüber hinaus sind jedoch an sich unnötige Nachforschungen zu Einzelfällen leider nicht möglich. Bezüglich des Bearbeitungsstatus haben wir natürlich bereits nachgehakt, vermutlich dauert es etwas länger aufgrund des eher seltenen Schadens deiner Karte inklusive deutlich sichtbarer Brandspuren. Solche Schäden werden etwas gründlicher untersucht als defekte RAM-Chips.

- Unser Rückstand war erst gegen Ende Mai "fast abgebaut", gegen Ende April jedoch leider noch nicht, weshalb es zu diesem Zeitpunkt noch die zwei Wochen gedauert hat :(

- Wir melden uns hier, sobald wir Neuigkeiten zum Verbleib der Karte haben.

Liebe Grüße,
Mike
 
AW: GTX 770 Reklamation

Heya,

Das ich GTX 970 statt 770 geschrieben habe fällt mir auch jetz erst auf :D

Naja war auch ein ordentliches Feuerwerk im Gehäuse^^

Ich denke mit einem China-Netzteil hätte ich einen Totalschaden gehabt. Aber mein be quiet! hat wohl rechtzeitig eingegriffen und das sonstige System läuft nach wie vor 1a.

Laut der E-Mail die ich heute von CK bekommen habe, ist das Päckchen von MSI nun auf dem Weg zu mir. Bekomme ich noch eine Paketnummer?

Ich werde mich hier wieder melden wenn ich es erhalten habe.

MfG
Muha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Muhawi,

hier ist deine Tracking-Link:

nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=156207902406

Aufgrund des Streiks, von dem du sicher schon mitbekommen hast, kann es jedoch etwas dauern, bis dieser aktiv wird und bis die Lieferung bei dir ankommt.

Liebe Grüße,
Mike
 
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