Nochmal das selbe Tehma ....? im Ernst ?
Ich versuche es so neutral wie möglich zu beantworten.
Da überlege ich, warum keiner der Boardpartner von Nvidia da was gemerkt hat. Viele der Kartenhersteller haben grosse Abteilungen, die technischen Daten waren denen auch durchaus bekannt. Keiner hat da was gemerkt?
Es wird hier oft behauptet das alles Absicht war und hier gezielt berogen wurde .
Ich würde mit solchen Behauptungen die sich nirgens beweisen lassen sehr vorsichtig sein .
Warum sollten die Herrsteller die von NVIDIA gelieferte Karte nochmal komplett durchchecken ?
Und selbt wenn sie es getan haben, warum sollten sie da lange wegen dem dem Speicher die Harre raufen ?
Die leistung passt doch , die ganzen Testergebnisse haben sich nicht geändert !
Die wurden alle mit dem " schlechten Speicher " erzielt .!
Fakt ist , das die Karte die angegebene Leistung erziehlt , mit dem langsamen Speicher und dem miesen L2 Cache .
Da sind keine 12 % die fehlen, die waren ja nie da . !
Das ist nur eine rein theoretische Rechnug , das da mehr leistung wäre wenn ......
Warum also hätten die Partnerhersteller sich da Gedanken drüber machen sollen ?
Jeder Test kostet Geld .
Und das in einem Weltweit operrierenden Unternehmen alle mit einem Heiligenschein rumlaufen ,
und nur darum bemüht sind uns Endkunden auf Hände zu tragen ....
Leute Träumt weiter.
Wenn ich bei jeder falschen Werbe info einen Euro bekommen würde , wäre ich längst Millionär.
Ob man das jetzt verurteilt oder nicht ist jedem seine Sache.
Ich kaufe auch bei einem bestimmten Online Händler aus Protest gegen seine Geschäftspraktiken nicht ein .
Genauso respektiere ich alle die nun NVIDIA aus Protest meiden .
Aber wer hier von vorsätzlichen Betrug spricht muss es auch beweisen können ,
sonst kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen.
gruß tomtom