MSI GTX 970 Speicherproblem

@VsGuti
Natürlich sind die 99% GPU Auslastung korrekt, das bedeutet das die Grafikkarte auch nicht durch den CPU ausgebremst wird. Im Idealfall sollte die GPU Auslastung immer so zwischen 96-100% liegen. Was ich viel bedenklicher finde ist, das bei Dir die Power Consumption [TDP] bei 102% liegt. Hier mal ein Screenshot von meiner GTX 970 G1 Gaming Gigabyte während des Benchmarks mit Unigine Heaven 4.0

Screen:
Unigine Heaven Benchmark 4.0 mit GTX 970 G1 Gaming [Gigabyte].jpg

Wie Du sehen kannst ist die GPU Load bei 99%, so wie es sein sollte und obwohl ich hier die Grafikkarte etwas übertaktet habe ohne Powertarget und ohne den Strom zu erhöhen bin ich bei der TDP bei knapp über 70%, selbst mit Powertarget und Vcore Eröhung komme ich nicht auf 102%.

VsGuti schrieb:
Kannst du ein Bild reinstellen wenn du was zockst?
Würd mich interessieren wie das bei dir aussieht.

Bitteschön:

(ich habe allerdings Furmark genommen, weil da der Unterschied noch stärker ausfällt)

screen.png

Danke.

Ich habe mal wegen der Stromversorgung geschaut. Vielleicht macht es ja was aus wie man die Pins anschließt. Aber egal wie rum, das Problem ist immer noch da.

Dann hab ich mal nochmal in das Handbuch von meinem Netzteil reingeschaut. Hab ein 500 Watt gekauft, was meiner Ansicht nach auch reicht, hab es mir auch noch von beQuiet bestätigen lassen.
Für die Graka liefert es 130 Watt.
Brauchten tut die Graka laut MSI Datenblatt aber 145 Watt.

Kann es sein, dass dies den Fehler verursacht. Frisst ein Spiel wie BFBC2 denn so viel Leistung?

Welches Netzteil ist es denn genau? Mit falsch rein stecken dürfte da nix sein.

Das Ding hat genug Power. GPU auch an den PCIe angeschlossen? Des würdest aber normal merken wenn nicht...

Und wie funktionierts mit dem aktuellen 353.38 Treiber?

Zurück
Oben