RayKrebs
Lt. Commander
Was ich aber aus verschiedenen Test heraus gelesen habe ist, dass die MSI GTX10XX Serie leider nur noch mittelmäßig sind, nichts mehr was sie von anderen Customs abhebt, wie bei der früheren Serie, sie ist weder besonders leise, noch besonders kühl, weder sehr sparsam noch sehr schnell.
So wie es in der Vergangenheit war, sieht man schon, dass die neuen Generationen bei Nvidia bei der Treiberpflege besser bedient werden.
Es ist aber nicht so das alte Karten langsamer wurden.
Das Problem ist, das mit neueren Titeln die neue Generation von Nvidia immer mehr zugelegt haben und sich so der Abstand zu der alten Generation vergrößert hat.
Ich würde bei Nvidia immer die neue Generation bevorzugen.
Bei AMD konnten die älteren Karten oft noch von neuen Treiber profitieren und immer mehr unter DX11 auf Nvidia aufholen.
So wie es in der Vergangenheit war, sieht man schon, dass die neuen Generationen bei Nvidia bei der Treiberpflege besser bedient werden.
Es ist aber nicht so das alte Karten langsamer wurden.
Das Problem ist, das mit neueren Titeln die neue Generation von Nvidia immer mehr zugelegt haben und sich so der Abstand zu der alten Generation vergrößert hat.
Ich würde bei Nvidia immer die neue Generation bevorzugen.
Bei AMD konnten die älteren Karten oft noch von neuen Treiber profitieren und immer mehr unter DX11 auf Nvidia aufholen.